Welches Kabel. ISDN ausreichend?
3 years ago
Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren Haus gekauft und seitdem Internet und Telefon über Kabel Deutschland bezogen. Nun möchten wir zur Telekom wechseln aber ich kann um ganze Haus keine Telefonbuchse finden. Habe das Kabel vom Hausanschluss der Post (wahrscheinlich von damals noch) verfolgt und bin im Dachboden bei einem 4-drähtige Kabel gelandet, alle 4 sind recht dünn und rot/schwarz. Denke es ist der ISDN-Anschluss ohne Dose. Ist es korrekt dass diese Leitungen nur bis zu 16mb transportieren? Lt. Telekom sind in unserem Haus bis zu 250mb möglich, aber ich finde nur dieses eine Kabel.
Wo könnte ich denn noch suchen bzw an wen kann ich mich wenden wenn ich die Telefonbuchse inkl Leitung für 250mb benötige?
397
9
This could help you too
3547
0
7
27 days ago
89
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Durchgängig rot/schwarz?
1
Answer
from
3 years ago
Hier die zwei Bilder, hat vorher nicht funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Philipp136
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist das richtige Kabel
Ist geeignet für deinen Anschluss Magenta XL
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Viele Grüße
Marcel
6
Answer
from
3 years ago
Also einfach Dose installieren, magenta zuhause bestellen und mit TAE Stecker anschließen? Das wäre ja super 😍
Answer
from
3 years ago
Also einfach Dose installieren, magenta zuhause bestellen und mit TAE Stecker anschließen? Das wäre ja super
Die Erstinstallation einer TAE Dose ist bereits mit drin, kostenlos. Der Techniker bringt das mit. @Philipp136
Viele Grüße
Marcel
Answer
from
3 years ago
@Philipp136
Wenn das Kabel unterbrechungsfrei bis zu dem APL in deinem Bild geht am gezeigten Kabelende die TAE hin soll, ist das perfekt.
Die TAE -Dose bringt der Telekomtechniker mit und montiert sie auch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from