Wenn ich bei meinem Speedport 12 in unsere Kontakte gehe und dann mit dem Anfangsbuchstaben zu einem Kontakt kommen möchte, springt es nicht zu dem ge

vor 5 Jahren

Wenn ich bei meinem Speedphon 12 über unsere Kontakte mit dem Anfangsbuchstaben zu einem Kontakt möchte, springt es nicht zu dem gedrückten Buchstaben zu dem Kontakt

1299

12

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Theiss.KH  schrieb:

    Wenn ich bei meinem Speedphon 12 über unsere Kontakte mit dem Anfangsbuchstaben zu einem Kontakt möchte, springt es nicht zu dem gedrückten Buchstaben zu dem Kontakt


    Für das Speedphone 12 wird in Kürze eine neue Software kommen, die einige Bugs fixt.

    Vllt. ja auch dieses Problem.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Theiss.KH,

     

    an welchem Router wird das Speedphone 12 betrieben? Welche Firmware-Version hat der Router? Das kann bei Speedports ausgelesen werden, indem unter http://speedport.ip ohne Anmeldung auf "Status" bzw. "Status-Informationen" geklickt wird.

     

    Falls es sich um einen Speedport W 724V Typ C handelt, bitte mal prüfen, ob eine neue Firmware vorliegt. Denn dieser Router hatte in einer älteren Firmware mal Probleme mit dem Sprung in den Kontakten.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Firmware vom Mobiltelefon ist: V5.12

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Theiss.KH,

    die Firmware ist aktuell, wie gesehen habe. Probleme lassen sich oftmals durch kurze Trennung der Basis vom Stromnetz und der kurzen Entnahme der Akkus lösen. Haben Sie das schon getestet?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe auch das Problem, dass ich im Telefonbuch von meinem speedphone 12 nicht auf einen bestimmten Buchstaben springen kann

    Ich habe einen w921v  Version 2.48.000

    Speedphone hat die Version v5.15

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dani62,

     

    wenn es sich tatsächlich um ein Firmware-Problem beim Speedport W 921V handeln sollte, würde ich an deiner Stelle ehrlich gesagt nicht mehr damit rechnen, dass das zeitnah oder überhaupt noch behoben wird. Der Speedport W 921V ist mittlerweile schon ziemlich alt.

    Um das Problem aber zu umgehen, könntest du einfach die Kontakte aus "Unsere Kontakte" in das lokale Telefonbuch des Speedphones "Meine Kontakte" kopieren und dieses dann als Standard einstellen. Teste das gerne mal, damit sollte es funktionieren. Falls du dazu Fragen hast, gerne Bescheid geben.

     

    Viele Grüße

    Mikko

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Ist womöglich eingestellt, dass nach Nach- statt Vornamen sortiert ist?

    Was passiert, wenn du den Anfangsbuchstabens des Nachnamens statt dessen auslöst?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dani62 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Wie ich sehe, wurden hier ja bereits ein paar Fragen gestellt auf die bisher noch nicht eingegangen wurde. Auch ein paar Infos zum genutzten Speedport W 921. Das ist mittlerweile wirklich schon ein altes Schätzchen und wird seit 2014 schon nicht mehr vermarktet. Das Verhalten des Speedphone 12 könnte ggf. damit zusammen hängen.

     

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen