Widerruf nach gelegter Glasfaser Dose

Gelöst

Hallo zusammen,

 

leider hat sich mein Bruder zur Vertragsunterzeichnung für die Verlegung eines Glasfaseranschlusses und Abschluss eines teuren Tarifs überreden lassen.  Die Leitung und Dose wurde bereits verlegt und ist für das Modem soweit vorbereitet. Zum Ablauf des aktuellen Vertrages beim bisherigen Anbieter läuft der neue Vertrag bei der Telekom im November an. Meine Frage daher: kann der Telekomvertrag noch vorzeitig widerrufen werden? Wird einem der Glasfaserausbau/Anschluss evtl. in Rechnung gestellt?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Meine Frage daher: kann der Telekomvertrag noch vorzeitig widerrufen werden?

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Herzlich willkommen in der Community.

 

In der Auftragsbestätigung steht die Widerrufsfrist und Belehrung. Diese ist längst abgelaufen. Daher sehe ich keine Chance

 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
leider hat sich mein Bruder zur Vertragsunterzeichnung für die Verlegung eines Glasfaseranschlusses und Abschluss eines teuren Tarifs überreden lassen.

Ich hoffe, eurer Verhältnis ist trotzdem noch gut.

 

Viele Grüße

Marcel

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Meine Frage daher: kann der Telekomvertrag noch vorzeitig widerrufen werden?

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Herzlich willkommen in der Community.

 

In der Auftragsbestätigung steht die Widerrufsfrist und Belehrung. Diese ist längst abgelaufen. Daher sehe ich keine Chance

 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
leider hat sich mein Bruder zur Vertragsunterzeichnung für die Verlegung eines Glasfaseranschlusses und Abschluss eines teuren Tarifs überreden lassen.

Ich hoffe, eurer Verhältnis ist trotzdem noch gut.

 

Viele Grüße

Marcel

 

@Gelöschter Nutzer 

Dein bisheriger Anbieter liefert sicher DSL oder Kabel Inet. Glas ist die Zukunft, überlege Dir Deine Entscheidung gut. Weiterhin, Glas ist weniger störanfällig und Kupfer wird die nächsten Jahre irgendwann vernachlässigt werden.

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

leider hat sich mein Bruder zur Vertragsunterzeichnung für die Verlegung eines Glasfaseranschlusses und Abschluss eines teuren Tarifs überreden lassen.  Die Leitung und Dose wurde bereits verlegt und ist für das Modem soweit vorbereitet. Zum Ablauf des aktuellen Vertrages beim bisherigen Anbieter läuft der neue Vertrag bei der Telekom im November an. Meine Frage daher: kann der Telekomvertrag noch vorzeitig widerrufen werden? Wird einem der Glasfaserausbau/Anschluss evtl. in Rechnung gestellt?

 

Vielen Dank!


Kann durchaus sein das es dir volle Pumpe in Rechnung gestellt wird. Können dann gerne mal 800 Euro sein Fröhlich 

 

Danke euch!