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04.05.2019 11:03
Ich hatte einen Neuvertrag (MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus) über das Telefon abgeschlossen, da ein Umzug meines Altvertrags aufgrund eines Fehlers eines Mitarbeiter nicht funktionierte (statt Umzug erfolgte eine Tarifumstellung!).
Das am Telefon zugesagte MagentaZuhause Schnellstart Bundle (kostenlos) und ein Jahr sky gratis wurde "vergessen".
Zudem fehlt mir die 130 € "Onlinegutschrift".
Aus diesem Grund mache ich Abschlüsse lieber online.
Würde man bei Widerruf und anschließender Neubestellung dennoch die Bereitstellungskosten in Höhe von 69,95 € (für den Techniker für den Neuanschluss) für den zu widerrufenden Vertrag bezahlen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.05.2019 11:10
04.05.2019 11:10
Nein. Du kannst das alles Widerrufen, da Fernabsatz.
04.05.2019 11:13
Der Vorteil wäre aber dann, der Techniker müsste bei einem 2. Abschluss nicht erneut erscheinen, da die Freischaltung dann aus der Ferne erfolgen kann?
04.05.2019 11:19
04.05.2019 11:22
Den Spaß, den Ärger und die Unkosten habe ich bereits durch den falsch erfolgten Umzug...
04.05.2019 11:30
04.05.2019 11:36
Der Umzug lief schief, da statt einem Umzug ein Tarifwechsel unter der alten Anschrift durchgeführt wurde.
Dieses hatte ich dann widerrufen. Der Altvertrag läuft dann noch bis August.
Der Neuvertrag wurde erst am 28.04. abgeschlossen. Demnach hätte ich noch eine Woche zeit für den Widerruf.
04.05.2019 13:12
@oliver2610, ich glaube, da ist noch mehr zu klären.
Hinterlege mal Deine Kundendaten in die passenden Profilfelder. Keine Angst, nur die .T...eamies können diese Daten lesen.
04.05.2019 13:13
Noch mehr zu klären? Ich bekomme Angst...
04.05.2019 13:18
Der "Altvertrag" läuft aber noch bis August. Für einen Umzug hätte ich auch wieder zahlen müssen...
04.05.2019 13:25
Danke. Vielleicht hilft es ja...
04.05.2019 13:25
Jeder Umzug ist mit Kosten in insgesamt schätzungsweise vierstelliger Höhe verbunden, und darin enthalten ist die Bereitstellungsgebühr nur mit zweistelligen Kosten.
04.05.2019 13:27
Müsste den Vertrag dann sowieso nach Umzug kündigen, um wieder günstige Konditionen bzw. ein Jahr Telekom Sport zu bekommen.
04.05.2019 13:38
Das einfachste ist eigentlich, dass ein Anschluss "mit umzieht", denn der Altvertrag blockiert dem Nachbewohner den Anschluss bis zum Vertragsende.
Kundendaten sind ja ausgefüllt, so dass die Teamies loslegen können.
[||||]-
04.05.2019 13:42
So war mein Plan, als ich den Telekom Mitarbeiter ins Haus lies um den "Umzug" vorzunehmen. Sogar die 100er Leitung hatte er mir zugesagt. Einen neuen Stromanbieter wollte er mir auch noch auf's Auge drücken...
04.05.2019 16:44
@oliver2610 schrieb:Der Vorteil wäre aber dann, der Techniker müsste bei einem 2. Abschluss nicht erneut erscheinen, da die Freischaltung dann aus der Ferne erfolgen kann?
Kostet dich trotzdem das volle Bereitstellungsentgelt.
04.05.2019 20:41
07.05.2019 12:37
Da das Gespräch mit dem Vertrieb durch mein Einverständnis mitgeschnitten wurde sollte es kein Problem sein für die Versäumnisse (fehlerhafter Umzug, fehlendes Starter Kit, Sky Gutschein) eine entsprechende Kulanzgutschrift für einen langjährigen Kunden (Mobil, Festnetz, Internet) zu erstellen.
09.05.2019 19:30
Ist die Fachabteilung noch immer im Urlaub? Sie wollten sich doch noch am Sonntag bei mir melden, die Anschrift ändern, Datenvolumen aufbuchen, eine Mail schreiben usw. Oder wartet man jetzt einfach ab, bis die Widerspruchsfrist abgelaufen ist?
09.05.2019 20:21
15.02.2024 11:03
ja
15.02.2024 11:25
@Horst.Baronas schrieb:ja
Hier geht es um die Fragen von @oliver2610
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