- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Wie Small Business Konferenz nutzen?
Hallo,
wir haben im Büro den Tarif DeutschlandLAN IP STart Premium. In den Tarifdetails steht, dass wir Small Business Konferenz kostenlos nutzen können. Nun würde ich gerne auch die kostenlose Small Business Konferenz testen und verwenden. Leider kann ich diese Funktion weder aktivieren noch nutzen. Im Telefoniecenter sowie im Kundencenter gibt es keine Schaltfläche oder andere Möglichkeit, dies zu tun. Auf konferenzen.telekom.de kann ich mich nicht anmelden und wenn ich mich registrieren will, muss ich ein kostenpflichtiges Paket auswählen. Können Sie mir helfen?
Viele Grüße
Nadine Schöpper
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2021 17:30
wie dies einzustellen ist, steht eigentlich im Willkommensschreiben (genau wie auf Seite 3 in diesem Beitrag beschrieben):
Rufen Sie das Telefonie-Center unter www.telekom.de/telefoniecenter auf. Danach loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort dort ein. Beides haben Sie mit Ihren Zugangsdaten Ihres o.g. DeutschlandLAN IP-Anschlusses erhalten. Dann wählen Sie eine der angegebenen Rufnummern Ihres DeutschlandLAN IP-Anschlusses aus und klicken auf „weiter“.
In der Übersicht finden Sie eine Beschreibung der Small Business Konferenz. Klicken Sie darunter auf „Konferenz aktivieren“. Danach erscheint ein Fenster zur Registrierung. Dort geben Sie die E-Mail-Adresse des Moderators ein sowie die dazugehörige Telefonnummer Ihres Anschlusses, mit der Sie vorrangig konferieren möchten. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Aktivieren“.
Danach erscheint die Übersicht zu Ihrer Small Business Konferenz. Unter den angegebenen Konferenzdaten haben Sie die Möglichkeit, die Konferenz direkt zu starten.
Viele Grüße Martina Ha.
13.05.2019 10:52
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage zu Small Business Konferenz.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann zwecks Legitimation telefonisch bei Ihnen.
Lieben Gruß, Melanie B.
13.05.2019 15:53
Hallo Melanie,
ich habe soeben unsere Festnetznummer und unsere Kundennummer hinterlegt.
Viele Grüße
Nadine
14.05.2019 14:21
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Produkt ist an dem Anschluss gebucht und sollte über das Telefoniecenter aktivierbar sein.
Falls weitere Unterstützung benötigt wird, bitte melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
01.06.2019 16:37
Hallo Melanie B.,
ich habe das gleiche Problem wie Nadine Schöper.
Was muss ich tun?
Viele Grüße
Karl W.
(Und warum gibt es eigentlich keine einfache öffentliche Anleitung für die Aktivierung der Small Business Konferenz?)
02.06.2019 19:49
gleiches Problem, bedeutet, dass Du es gerne ausprobieren / nutzen möchtest, aber nicht weißt, wie Du darankommst? Handelt es sich hierbei um den, in Deinem Profil hinterlegten Anschluss?
Liebe Grüße,
Lin J.
05.06.2019 15:19
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die Freischaltung des Leistungsmerkmals für Ihren Anschluss veranlasst. Die Bestätigung ist unterwegs an Sie.
Viele Grüße
Kerstin Si.
16.07.2019 12:19
Ich würde das Produkt auch gerne nutzen. Wie kann ich die Konferenz aktivieren?
16.07.2019 13:41
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
16.07.2019 13:55
16.07.2019 15:01
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich werde mich am Donnerstag erneut bei Ihnen melden.
Viele Grüße Heike Ha.
18.07.2019 10:42
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe soeben Ihren persönlichen Ansprechpartner über Ihren Wunsch informiert.
Viele Grüße Heike Ha.
15.04.2020 15:05 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 15:13 von Gurke
Ich kann leider auch nicht meine Option Small Business Konferenz aktivieren.
Ich bitte um kurze Hilfe.
15.04.2020 15:17
Hallo @florian.barth127 ,
ich habe deinen Beitrag nach hier verschoben.
Bitte etwas Geduld, es wird sich jemand melden.
VG Gurke
15.04.2020 15:36
herzlich willkommen in unserer Community.
Hier habe ich einen Leitfaden für Sie:
So aktivieren Sie Ihre Small Business Konferenz
Rufen Sie das Telefonie-Center unter www.telekom.de/telefoniecenter auf. Danach loggen Sie sich
mit Ihrem Benutzernamen und Passwort dort ein. Beides haben Sie mit Ihren Zugangsdaten Ihres
o.g. DeutschlandLAN IP-Anschlusses erhalten. Dann wählen Sie eine der angegebenen Rufnummern
Ihres DeutschlandLAN IP-Anschlusses aus und klicken auf „weiter“.
In der Übersicht finden Sie eine Beschreibung der Small Business Konferenz. Klicken Sie darunter
auf „Konferenz aktivieren“. Danach erscheint ein Fenster zur Registrierung. Dort geben Sie die
E-Mail-Adresse des Moderators ein sowie die dazugehörige Telefonnummer Ihres Anschlusses, mit
der Sie vorrangig konferieren möchten. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Aktivieren“.
Danach erscheint die Übersicht zu Ihrer Small Business Konferenz. Unter den angegebenen
Konferenzdaten haben Sie die Möglichkeit, die Konferenz direkt zu starten.
Viele Grüße Heike Ha.
15.04.2020 15:49
Vielen Dank, Alles erledigt
20.01.2021 12:55
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich im Telefoniecenter nicht weiter komme. Die Small Business Konferenz wird gar nicht vorgeschlagen.
Was ist zu tun?
25.01.2021 08:54
zu dem Thema würde ich gerne einmal mit Ihnen telefonieren. Bitte hinterlegen Sie dazu noch Ihre Telefonnummer in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid, wann Sie gut zu erreichen sind.
Viele Grüße Martina Ha.
25.01.2021 10:20
ist erledigt!
27.01.2021 16:03
Ich habe mit "ist erledigt" gemeint, dass ich die Daten eingegeben habe und nicht, dass sich die Sache erledigt hat. Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen... .
27.01.2021 22:00
vielen Dank für die Klarstellung. Tatsächlich hatte meine Kollegin das "erledigt" falsch verstanden. Ich gebe ihr Bescheid, dass sie sich im gewünschten Zeitfenster bei Ihnen meldet.
Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Abend
Angela G.
28.01.2021 09:38
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Option, wie gewünscht, für morgen dazu gebucht.
Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.
Viele Grüße Martina Ha.
19.04.2021 11:32
Guten Tag,
bei mir ist die Small Business Telefonkonferenz ebenfalls Vertragsbestandteil, aber trotz der hier aufgeführten Antworten und Lösungsvorschläge bekomme ich das nicht hin.
Bereits im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe/Unterstützung.
Herzliche Grüße - W.L.
21.04.2021 19:18
herzlich willkommen bei uns in der Community und vielen Dank für Ihre Frage.
Ich habe einmal den Bestand bei der hinterlegten Kundennummer eingesehen. Die Small Business Konferenz ist bei dem Anschluss vorhanden und sollte nutzbar sein.
Wo liegt denn genau das Problem? Können Sie die Konferenz im Telefoniecenter nicht finden oder wird eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße Martina Ha.
22.04.2021 13:09
Hallo Martina Ha,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.
Um die Business Konferenz zu aktivieren, muss man in das Telefoniecenter und in dieses kam ich nicht. Dann habe ich mich an meine gebuchte Computerhilfe erinnert und dort angerufen.
Insgesamt haben wir dann 1,5 Stunden gebraucht um die Konferenz freizuschalten - war schon heftig und ohne Hilfe, für "Laien" wie mich, schlichtweg unlösbar.
Hier sollte man wirklich überlegen wie das für "Jedermann" einfach und schnell machbar ist. Warum braucht es zum Kundencenter extra noch ein Telefoniecenter - erschließt sich mir nicht. Überall werden Passwörter und Benutzernamen gebraucht und am Ende sieht kein Schw.... mehr durch. Ein KUNDENCENTER (was den Namen auch verdient) und dort müssen alle den Vertrag betreffenden Leistungen aus-o. abwählbar sein, das wärs.
Am meisten ärgert man sich über die vertane Zeit.
Am Ende noch mal Danke für die Rückmeldung und vielleicht lässt sich ja hier noch was optimieren.
Viele Grüße Wolfgang