Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie Small Business Konferenz nutzen?

Gelöst

Hallo,

 

wir haben im Büro den Tarif DeutschlandLAN IP STart Premium. In den Tarifdetails steht, dass wir Small Business Konferenz kostenlos nutzen können. Nun würde ich gerne auch die kostenlose Small Business Konferenz testen und verwenden. Leider kann ich diese Funktion weder aktivieren noch nutzen. Im Telefoniecenter sowie im Kundencenter gibt es keine Schaltfläche oder andere Möglichkeit, dies zu tun. Auf konferenzen.telekom.de kann ich mich nicht anmelden und wenn ich mich registrieren will, muss ich ein kostenpflichtiges Paket auswählen. Können Sie mir helfen?

 

 

Viele Grüße
Nadine Schöpper

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Telefonius,

wie dies einzustellen ist, steht eigentlich im Willkommensschreiben (genau wie auf Seite 3 in diesem Beitrag beschrieben):

Rufen Sie das Telefonie-Center unter www.telekom.de/telefoniecenter auf. Danach loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort dort ein. Beides haben Sie mit Ihren Zugangsdaten Ihres o.g. DeutschlandLAN IP-Anschlusses erhalten. Dann wählen Sie eine der angegebenen Rufnummern Ihres DeutschlandLAN IP-Anschlusses aus und klicken auf „weiter“.
In der Übersicht finden Sie eine Beschreibung der Small Business Konferenz. Klicken Sie darunter auf „Konferenz aktivieren“. Danach erscheint ein Fenster zur Registrierung. Dort geben Sie die E-Mail-Adresse des Moderators ein sowie die dazugehörige Telefonnummer Ihres Anschlusses, mit der Sie vorrangig konferieren möchten. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Aktivieren“.
Danach erscheint die Übersicht zu Ihrer Small Business Konferenz. Unter den angegebenen Konferenzdaten haben Sie die Möglichkeit, die Konferenz direkt zu starten.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @nadsch,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage zu Small Business Konferenz.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann zwecks Legitimation telefonisch bei Ihnen.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,

 

ich habe soeben unsere Festnetznummer und unsere Kundennummer hinterlegt.

 

Viele Grüße
Nadine

Telekom hilft Team
Hallo @nadsch,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Produkt ist an dem Anschluss gebucht und sollte über das Telefoniecenter aktivierbar sein.
Falls weitere Unterstützung benötigt wird, bitte melden.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.,

 

ich habe das gleiche Problem wie Nadine Schöper.

Was muss ich tun?

 

Viele Grüße

Karl W.

(Und warum gibt es eigentlich keine einfache öffentliche Anleitung für die Aktivierung der Small Business Konferenz?)

Telekom hilft Team
Moin Karl,

gleiches Problem, bedeutet, dass Du es gerne ausprobieren / nutzen möchtest, aber nicht weißt, wie Du darankommst? Handelt es sich hierbei um den, in Deinem Profil hinterlegten Anschluss?

Liebe Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Hallo @ktw,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe die Freischaltung des Leistungsmerkmals für Ihren Anschluss veranlasst. Die Bestätigung ist unterwegs an Sie.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Ich würde das Produkt auch gerne nutzen. Wie kann ich die Konferenz aktivieren? 

Telekom hilft Team
Hallo @woisoos,

herzlich willkommen in unserer Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Hab die Telefonnummer hinterlegt.
Telekom hilft Team
Hallo @woisoos,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich werde mich am Donnerstag erneut bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @woisoos,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Ich habe soeben Ihren persönlichen Ansprechpartner über Ihren Wunsch informiert.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha. 

 

Ich kann leider auch nicht meine Option Small Business Konferenz aktivieren.

Ich bitte um kurze Hilfe.

Hallo @florian.barth127 ,

 

ich habe deinen Beitrag nach hier verschoben.

Bitte etwas Geduld, es wird sich jemand melden.

 

VG Gurke

Hallo @florian.barth127,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hier habe ich einen Leitfaden für Sie:
So aktivieren Sie Ihre Small Business Konferenz
Rufen Sie das Telefonie-Center unter www.telekom.de/telefoniecenter auf. Danach loggen Sie sich
mit Ihrem Benutzernamen und Passwort dort ein. Beides haben Sie mit Ihren Zugangsdaten Ihres
o.g. DeutschlandLAN IP-Anschlusses erhalten. Dann wählen Sie eine der angegebenen Rufnummern
Ihres DeutschlandLAN IP-Anschlusses aus und klicken auf „weiter“.
In der Übersicht finden Sie eine Beschreibung der Small Business Konferenz. Klicken Sie darunter
auf „Konferenz aktivieren“. Danach erscheint ein Fenster zur Registrierung. Dort geben Sie die
E-Mail-Adresse des Moderators ein sowie die dazugehörige Telefonnummer Ihres Anschlusses, mit
der Sie vorrangig konferieren möchten. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Aktivieren“.
Danach erscheint die Übersicht zu Ihrer Small Business Konferenz. Unter den angegebenen
Konferenzdaten haben Sie die Möglichkeit, die Konferenz direkt zu starten.

Viele Grüße Heike Ha.

Vielen Dank, Alles erledigt

 

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich im Telefoniecenter nicht weiter komme. Die Small Business Konferenz wird gar nicht vorgeschlagen.

Was ist zu tun?

Telekom hilft Team
Hallo @wolli14,

zu dem Thema würde ich gerne einmal mit Ihnen telefonieren. Bitte hinterlegen Sie dazu noch Ihre Telefonnummer in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid, wann Sie gut zu erreichen sind.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo Martina Ha.,
ist erledigt!
Ich habe noch nichts von Ihnen gehört, daher zur Klarstellung:
Ich habe mit "ist erledigt" gemeint, dass ich die Daten eingegeben habe und nicht, dass sich die Sache erledigt hat. Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen... .
Telekom hilft Team
Hallo @wolli14,

vielen Dank für die Klarstellung. Tatsächlich hatte meine Kollegin das "erledigt" falsch verstanden. Ich gebe ihr Bescheid, dass sie sich im gewünschten Zeitfenster bei Ihnen meldet.

Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Abend

Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @wolli14,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Option, wie gewünscht, für morgen dazu gebucht.

Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.

Viele Grüße Martina Ha.

Guten Tag,

bei mir ist die Small Business Telefonkonferenz ebenfalls Vertragsbestandteil, aber trotz der hier aufgeführten Antworten und Lösungsvorschläge bekomme ich das nicht hin. 

Bereits im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe/Unterstützung.

Herzliche Grüße - W.L.

Hallo @WilliHurtig,

herzlich willkommen bei uns in der Community und vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe einmal den Bestand bei der hinterlegten Kundennummer eingesehen. Die Small Business Konferenz ist bei dem Anschluss vorhanden und sollte nutzbar sein.

Wo liegt denn genau das Problem? Können Sie die Konferenz im Telefoniecenter nicht finden oder wird eine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina Ha,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

 

Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.

 

Um die Business Konferenz zu aktivieren, muss man in das Telefoniecenter und in dieses kam ich nicht. Dann habe ich mich an meine gebuchte Computerhilfe erinnert und dort angerufen. 

 

Insgesamt haben wir dann 1,5 Stunden gebraucht um die Konferenz freizuschalten - war schon heftig und ohne Hilfe, für "Laien" wie mich, schlichtweg unlösbar. 

 

Hier sollte man wirklich überlegen wie das für "Jedermann"  einfach und schnell machbar ist. Warum braucht es zum Kundencenter extra noch ein Telefoniecenter - erschließt sich mir nicht. Überall werden Passwörter und Benutzernamen gebraucht und am Ende sieht kein Schw.... mehr durch. Ein KUNDENCENTER (was den Namen auch verdient) und dort müssen alle den Vertrag betreffenden Leistungen aus-o. abwählbar sein, das wärs.

 

Am meisten ärgert man sich über die vertane Zeit.

 

Am Ende noch mal Danke für die Rückmeldung und vielleicht lässt sich ja hier noch was optimieren.

 

Viele Grüße Wolfgang