Wie erreiche ich die Telekom Kundenrückgewinnung???

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

da ich mit dem Preisniveau der Telekom nicht mehr 100% zufrieden bin, habe ich meinen Vertrag vor einigen Wochen fristgemäßg gekündigt. 

Da ich bisher mit der Telekom immer sehr zufrieden war und ungerne zur Konkurrenz wechseln will, wollt ich bei der Kundenrückgewinnung fragen, ob man mir da evtl. entgegenkommen kann. 

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sie können die Kundenrückgewinnung nicht erreichen. Wenn diese Interesse hat, setzt sich diese mit ihnen in Verbindung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ina B. Die Frage ist nur noch wann.

 

Im besten Fall dann auch unter der im Profil hinterlegten Rückrufnummer, da mein Vertrag ja nicht mehr existiert.

 

 

Telekom hilft Team

Moin @rajohe,

tut mir leid, dass sich noch niemand gemeldet hat - derzeit ist einiges zu tun. Ich habe die Kollegen noch einmal informiert.

 

BTW: Es geht also nicht um den im Profil hinterlegten Vertrag? 

Schöne Grüße
Ina B.

@Ina B. Die Kundennummer ist die richtige, lediglich die Rückrufnummer ist eine von einem Handy an der Arbeit, das ich momentan habe, um überhaupt erreichbar zu sein für Sie.

 

Weiß nicht, wo ich im Profil dann noch die eigentliche Nummer, um die es geht, eintragen soll, denn das ist ja nicht die Rückrufnummer.

 

Gerade hat sich auch jemand gemeldet bei mir. Die freundliche Dame war jedoch leider nur für Geschäftskunden zuständig, hat es aber weitergereicht. 

 

Danke und Viele Grüße

 

 

Telekom hilft Team

rajohe schrieb: Gerade hat sich auch jemand gemeldet bei mir. Die freundliche Dame war jedoch leider nur für Geschäftskunden zuständig, hat es aber weitergereicht.
Hab ich schon gehört, die Kollegin hat mir Bescheid gegeben. Fröhlich Sie hören nachher noch mal von uns...

VG @rajohe

@Ina B. und Kollegin: sehr gut, vielen Dank schonmal soweit!

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @rajohe,

danke für das nette Gespräch.

Und wie gesagt, gerne melden wenn noch ein to do ist.

Viele Grüße
Dean B.

 


@Dean B. könnten Sie mich zum gleichen Thema eventuell auch anrufen? 

Vielen Dank! 

@falkowi: Sie können einfach über die normale Hotline anrufen und sagen, dass sie ihren Vertrag verlängern möchten.

 

Es ruft keiner von der Kundenrückgewinnung an, sondern von der normalen Hotline, wie z.B. der  Herr Dean B, der aber sehr nett und hilfsbereit war.

Machen können die jedoch auch nichts groß, ich habe praktisch zu alten Konditionen verlängert, gebracht hat das ganze hier also reichlich wenig. Den Vertrag wieder zu reaktivieren, das hätte ich auch so jeder Zeit machen können, da muss ich mich nicht hier rumschlagen.

 

Nach der Hoffnung kam also die Ernüchterung, wäre ich nicht so ein treudoofer Kunde mit zig Verträgen (10 Stk.) in der Famile bei der Telekom und wäre die Konkurenz nicht noch viel schlimmer (Vodafone & Co.), wäre ich vielleicht sogar gewechselt deswegen. 

 

Sagt man seinen Kunden, dass man sich wieder meldet und tut dies nicht, selbst wenn diese aus eigenen Stücken aus Gründen der Unzufriedenheit gekündigt haben, dann hat man anscheinend kein besonderes Interesse an ihnen. Meine Hemmschwelle zu wechseln und damit auch einen Großteil der Verträge meiner Familie mitzuziehen ist jedenfalls sehr gering geworden.

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
@falkowi auch Ihnen danke für das nette Gespräch, ich hoffe sehr, Sie erhalten noch das passende Angebot.

Viele Grüße
Dean B.

@rajohe Mir wurde der Tipp gegeben, nochmals bei der Nummer die auf der Kündigungsbestätigung steht anzurufen. Und dieses hat auch geklappt. Mir wurde ein Angebot gemacht. Ich habe soeben den Vertrag verlängert. 

 

Vielen Dank auch nochmal an @Dean B.

 

Telekom hilft Team
@falkowi,

das freut mich, immer gerne.

Viele Grüße
Dean B.

@falkowi: Handelt es sich dabei um die Nummer  0800 33 02202?

 

Was haben sie denn dort gesagt? Denn das ist ja die normale Service-Hotline für Mobilfunkkunden. Dort habe ich damals angerufen und das Angebot umfasste 6 Monate geringfügig geduzierte Monatsgebühr, aber das empfand ich als ungenügend, da ich bei der neuesten Magenta Mobil Generation 5€ mehr zahle im Monat und für das Handy 100€ mehr zahle als ein Neukunde, der als Neukundenbonus ja auch noch eine deutlich reduziert Grundgebühr in den ersten Monaten hat.

Für mich bedeutet das auf 24 Monate 120€ mehr für den Vertrag, plus 100€ mehr für das Handy. Das macht in Summe 220€ Mehrkosten für 2 Jahre. Da lässt ein Rabatt von nicht mal 45€ einfach zu wünschen übrig.

 

Es ist ja mittlerweile selbstverständlich, dass Bestandskunden schlechter gestellt sind, aber das ist mir etwas zu wenig, zumal ein Angebot und ein Rückruf von der Kundenrückgewinnung zugesagt wurden, worauf ich bis heute warte!

 

@rajohe Sorry, bei mir handelt es sich um einen Festnetzvertrag und nicht um einen Mobilfunkvertrag.

 

Dort gibt es wohl dann noch Unterschiede... 

 


@falkowi  schrieb:

@rajohe Sorry, bei mir handelt es sich um einen Festnetzvertrag und nicht um einen Mobilfunkvertrag.

 

Dort gibt es wohl dann noch Unterschiede... 

 


Achso, das kann dann natürlich abweichen.

 

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!