Wie kann ich die 2. Telefondose als Hauptdose umklemmen?

11 years ago

Habe gestern meinen analogen Anschluss auf den IP-basierenden Anschluss umschalten lassen. Habe dazu auch eine neues Speedport W724 V kaufen müssen. Was mir aber beim telefonischen Vertragsabschluss nicht gesagt wurde, ist, dass man das Speedport an die Haupttelefondose ( TAE -Dose) anschließen muss. Diese ist bei mir unten im Keller direkt an dem Hauptverteiler der Telekom und ist auch daran angeschlossen. Ich hätte das Speedport aber lieber im Wohnzimmer, wo ich eine zweite Telefondose habe, die, denke ich, auch am Hauptverteiler angeschlossen ist. Wie kann ich ohne Mehrkosten durch Telekom-Servicetechniker die 2. Telefondose zur Haupttelefondose umklemmen, umschalten oder das Speedport mit einigen Tricks daran anschließen?
Die Service-Hotline konnte mir leider nicht helfen. Musste meine komplette Telekommunikation in den Keller verfrachten. D.h. Telefon ist jetzt im Keller, WLAN hat nicht die komplette Geschwindigkeit und das alles funktioniert auch nur mit Verlängerungskabel und Mehrfachstecker. Ich hatte mir durch den neuen Anschluss eine Verbesserung erwartet und keine Verschlechterung mit zusätzlich anfallenden Mehrkosten. Ich möchte nur die zweite Dose im Wohnzimmer als Hauptdose und das ohne Zusatzkosten. Das muss doch bei dem teuren Anschluss zzgl. der Hardware möglich sein! Oder?

38047

14

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...