Solved

Wie kann ich herausfinden wer mich anruft wenn die Telefonnumner nicht angezeigt wird

1 year ago

Bekomme immer wieder einen Anruf mit blockierten Nummer das nervt und Sie wollen immer meine  Frau sprechen, meine Frau wollen Sie immer sagen Sie hätte ein Abo für Lotto was nicht stimmt, wenn Sie nicht zahlt würde alles verloren gehen, gehe hier von Betrug aus, wie kann man hiermit am besten umgehen und herausbekommen wer anruft.

287

7

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo @Alexander.wittwer 

wenn mit unterdrückter Nummer angerufen wird, hast Du leider keine Möglichkeit, heraus zu finden wer Dich anruft. Außerdem würde die Nummer, sollte sie tatsächlich angezeigt werden, mit Sicherheit nicht stimmen - leider.

Einzige Möglichkeit wäre, alle Anrufe mit unterdrückter Nummer zu blockieren. Diese Einstellung kannst Du im Telefoniecenter vornehmen. 

Dazu auf "www.telekom.de" mit Deinen Zugangsnummern anmelden, ins Kundencenter wechseln und dann etwas weiter unten das Telefoniecenter anklicken.

Gruss -LERNI-

0

• 1 year ago

@Alexander.wittwer 

Gar nicht!

0

• 1 year ago

Googeln Sie mal mit dem Suchbegriff "Lotto Abo Falle", Z.B. https://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Abofallen-am-Telefon-Welche-Rechte-haben-Verbraucher,abofalle128.html

Am besten: gleich auflegen.

0

• 1 year ago

Hey @Alexander.wittwer, 👋

schön, dass du dich meldest. Leider ist es nicht möglich, die Rufnummer herauszufinden, wenn der Anrufer die Rufnummer nicht übermittelt. Alternativ kannst du alle anonymen Anrufer sperren. Um dich zu erreichen ist der Anrufer dann gezwungen, die Rufnummer zu übermitteln, andernfalls wird der Anruf nicht durchgestellt. Dies kannst du im Telefoniecenter einstellen, oder ich übernehme das für dich. 🙂

Viele Grüße

Jonas W.

0

• 1 year ago

Alexander.wittwer

wie kann man hiermit am besten umgehen und herausbekommen wer anruft

Alexander.wittwer

Auflegen ist der einfachste Umgang mit solchen Anrufen.

Oder glaubt deine Frau tatsächlich sie bekäme einen unerwarteten Gewinn….oder eine Erbschaft….oder unbekannte Verwandte?

Alles Schwindel 🙄

0

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Danke habe jetzt alles geblockt

0

• 1 year ago

Mit einer Fangschaltung kann man das rausfinden. 
      Aber was hilft einem das? Nichts. 
      Die Anrufe hören davon ja nicht auf. 

wenn es schlimm wird, muss man sich von der Rufnummer verabschieden und eine neue nutzen. 
      diese dann aber nicht bei Gewinnspielen mehr angeben. 

0

Unlogged in user

Ask

from