Wie kann ich im Telefonie Center eine bestimmte Vorwahl sperren?

Gelöst

Wie kann ich im Telefonie Center eine bestimmte Vorwahl sperren?   Wir bekommen wöchentlich 3 Faxe von anderen Rufnummern die ich dann auf die Negativliste setze. Die Vorwahl ist immer gleich, nur die Rufnummer ändert sich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo und Willkommen in der Community @j_d_popp

 

Kannst Du machen, wie es @patrickn beschrieben hat.

Bedenke aber, dass das auch die Anrufer ausschließt, die Dich eventuell wirklich anrufen können sollen.

Dazu solltest Du dann die Positivliste noch bearbeiten, gleich versetzt unter der Möglichkeit, Anrufer zu sperren.

 

Oder haben die Telefonnummern der Anrufer nach der Vorwahl noch weitere, gleich auf die Vorwahl folgende Ziffern noch Gemeinsamkeiten?

Dann nimm diese mit in den Sperrbereich auf gleich. Beispiel statt 030 für ganz Berlin 030123 für alle Rufnummern in Berlin, die nach der Vorwahl mit 123 beginnen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Indem du nur die Vorwahl in die Negativliste einträgst, z.B. 0711 für ganz Stuttgart, 030 ganz Berlin, 040 Hamburg. 07112 sperrt alles mit 07112xxx, 03012 alles mit 03012xxx,...
Lösung

Hallo und Willkommen in der Community @j_d_popp

 

Kannst Du machen, wie es @patrickn beschrieben hat.

Bedenke aber, dass das auch die Anrufer ausschließt, die Dich eventuell wirklich anrufen können sollen.

Dazu solltest Du dann die Positivliste noch bearbeiten, gleich versetzt unter der Möglichkeit, Anrufer zu sperren.

 

Oder haben die Telefonnummern der Anrufer nach der Vorwahl noch weitere, gleich auf die Vorwahl folgende Ziffern noch Gemeinsamkeiten?

Dann nimm diese mit in den Sperrbereich auf gleich. Beispiel statt 030 für ganz Berlin 030123 für alle Rufnummern in Berlin, die nach der Vorwahl mit 123 beginnen.

 

Vielen Dank. Ich bin einmal gespannt was die dann als nächstes versuchen ihre blöden Faxe an den Mann zu bekommen Zwinkernd