Wie kann ich im Telefonie Center schauen, wer mich angerufen hat?

Gelöst

Hallo!

 

 

Leider kann ich solange ich noch kein aktuelles DECT Telefon habe sehen wer mich angerufen hat. Ich müsste dringend einen Techniker anrufen, aber leider kann ich seine NUmmer nicht mehr einsehen.

 

Kann ich irgendwie in meinem Online Center nachschauen wer  mich angerufen hat?

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.: Betreff angepasst

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Notar,

 


Notar schrieb:

Leider kann ich solange ich noch kein aktuelles DECT Telefon habe sehen wer mich angerufen hat. Ich müsste dringend einen Techniker anrufen, aber leider kann ich seine NUmmer nicht mehr einsehen.

 

Kann ich irgendwie in meinem Online Center nachschauen wer  mich angerufen hat?


im Telefoniecenter ist keine Anrufliste hinterlegt, aber im Routermenü ist eine Anrufliste abzurufen. Fröhlich

 

Leider ist das Routermodell nicht angegeben, beim Speedport unter http://speedport.ip (Das Gerätepasswort ist auf der Rückseit zu finden) unter Telefonie/Anrufliste:

exemplarisches Beispielexemplarisches Beispiel

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Notar,

 


Notar schrieb:

Leider kann ich solange ich noch kein aktuelles DECT Telefon habe sehen wer mich angerufen hat. Ich müsste dringend einen Techniker anrufen, aber leider kann ich seine NUmmer nicht mehr einsehen.

 

Kann ich irgendwie in meinem Online Center nachschauen wer  mich angerufen hat?


im Telefoniecenter ist keine Anrufliste hinterlegt, aber im Routermenü ist eine Anrufliste abzurufen. Fröhlich

 

Leider ist das Routermodell nicht angegeben, beim Speedport unter http://speedport.ip (Das Gerätepasswort ist auf der Rückseit zu finden) unter Telefonie/Anrufliste:

exemplarisches Beispielexemplarisches Beispiel

 

VG

Peuki


@Notar schrieb:

Hallo!

 

 

Leider kann ich solange ich noch kein aktuelles DECT Telefon habe sehen wer mich angerufen hat. Ich müsste dringend einen Techniker anrufen, aber leider kann ich seine NUmmer nicht mehr einsehen.

 

Kann ich irgendwie in meinem Online Center nachschauen wer  mich angerufen hat?

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.: Betreff angepasst


 

"im Telefoniecenter ist keine Anrufliste hinterlegt"

Ne, wozu auch? Wäre ja eine wichtige, sinnvolle Funktion. Natürlich gibt's das bei der Telekom nicht! Dafür kann man im Telefoniecenter sonst ganz tolle andere Dinge tun. Zb.: gar nichts.

Was für ein Schrott.

@JamesRaynor  Dann haben Sie sich mit den Möglichkeiten des Telefoniecenters noch nicht wirklich intensiv genug auseinandergesetzt.

Das Telefoniecenter bietet eine Reihe nützlicher Funktionen.

Hallo @JamesRaynor,

 


@JamesRaynor  schrieb:

"im Telefoniecenter ist keine Anrufliste hinterlegt"

Ne, wozu auch? Wäre ja eine wichtige, sinnvolle Funktion.


willkommen in der Community - diese sinnvolle Funktion bietet wie beschrieben ja auch der Router. 

 


@JamesRaynor  schrieb:

Telefoniecenter sonst ganz tolle andere Dinge tun. Zb.: gar nichts.


Das sehe ich anders - gerne mal vorbeischauen... z.B. die netzseitigen Blacklisten sind schon sinnvoll und empfehlenswert, sich da nicht auf den Router zu verlassen. 

 


@JamesRaynor  schrieb:

Was für ein Schrott.


Was fehlt denn konkret?

 

VG

Peuki

Ein "Telefoniecenter", das nicht einmal die Telefonie anzeigen kann muss ich mir auch nicht weiter ansehen. Wenn man sich mit damit dann auch noch "intensiv auseinandersetzen" muss damit überhaupt irgendwas klappt erst recht nicht.

Gelöschter Nutzer

Dafür gibts Router, aber das wirst Du <*(((((>< @JamesRaynor  ja wissen. 
Das Telefoniecenter ist für Einstellungen, aber nicht für Nummernspeicherung😁

"willkommen in der Community"

Danke, ebenso!

 

"diese sinnvolle Funktion bietet wie beschrieben ja auch der Router"

Erstens hat nicht jeder den Telekom-Router. Zweitens möchte ich gern von unterwegs schnell mal nachsehen ob es einen Anruf in Abwesenheit gab. Es ist ja kein Grund eine Funktion nicht zu implementieren, bloß weil sie irgendwo schon mehr schlecht als recht funktioniert.

 

"Das sehe ich anders - gerne mal vorbeischauen... z.B. die netzseitigen Blacklisten sind schon sinnvoll und empfehlenswert, sich da nicht auf den Router zu verlassen. "

Auf den Router kann man sich nicht verlassen? Ja, was soll man denn mit so einem Gerät?

 

"Was fehlt denn konkret?"

Bitte, ein Telefoniecenter, das keine Anruferlisten kann? DAS fehlt z.B. Aber wenn wir schon dabei sind:

- Wahlsperre für Mobilfunk (Ja, das geht per Block "01", aber warum fehlt die direkte Option?)

- Option Änderungen für alle Nummern zu übernehmen

- Aufzeichnungen des Anrufbeantworters per E-Mail verschicken

- FAX verschicken und empfangen

- Zeitgesteuerte Klingesperren

- ...usw., das sind ja nur die Dinge, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.

 

Schönen Gruß

Ja, so kennt man die Telekom. Keine Ahnung, schlechte Produkte, Kundenwüsche ignorieren und immer eine Ausrede parat. Der OP "Notar" hat doch in seinem Beispiel ganz schön beschrieben warum die "Lösung" mit dem Router eben nicht ausreicht. Aber das wir natürlich auch ignoriert.


@JamesRaynor  schrieb:

"diese sinnvolle Funktion bietet wie beschrieben ja auch der Router"

Erstens hat nicht jeder den Telekom-Router. Zweitens möchte ich gern von unterwegs schnell mal nachsehen ob es einen Anruf in Abwesenheit gab. 

Hm, den habe ich auch nicht. Zwinkernd Aber Spaß beiseite, was für ein Router ist vorhanden, das ist ja grundsätzlich eine Standardfunktion, die "fast" jeder Standardrouter mitbringt?

 

Unterwegs habe ich, wenn es dringend ist, eine Anrufweiterschaltung eingestellt, ansonsten erhalte ich eine Statusmail über einen verpassten Anruf, die mir mein Router schickt.

 


@JamesRaynor  schrieb:

"Das sehe ich anders - gerne mal vorbeischauen... z.B. die netzseitigen Blacklisten sind schon sinnvoll und empfehlenswert, sich da nicht auf den Router zu verlassen. "

Auf den Router kann man sich nicht verlassen? Ja, was soll man denn mit so einem Gerät?


Nun, den Router zu umgehen, ist ja jetzt kein Hexenwerk. Bei einer Sperre bin ich persönlich dann lieber auf der sicheren Seite.

 


@JamesRaynor  schrieb:

"Was fehlt denn konkret?"

Bitte, ein Telefoniecenter, das keine Anruferlisten kann? DAS fehlt z.B. Aber wenn wir schon dabei sind:

- Wahlsperre für Mobilfunk (Ja, das geht per Block "01", aber warum fehlt die direkte Option?)

- Option Änderungen für alle Nummern zu übernehmen

- Aufzeichnungen des Anrufbeantworters per E-Mail verschicken

- FAX verschicken und empfangen

- Zeitgesteuerte Klingesperren

- ...usw., das sind ja nur die Dinge, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.


  • Wahlsperre kann ich nur über die Rufnummernbereiche: 015, 017, 016.... könnte man auch direkt machen, wäre bequemer.
  • die Option würde ich auch begrüßen
  • die Aufzeichnung ist im Emailcenter zu finden
  • Fax funktioniert auch über das Emailcenter 
  • Klingelsperre: Hier bin ich wieder beim Router, bzw. bei der TK-Anlage. Wir reden hier über ein Privatkundenumfeld?

VG

Peuki


@JamesRaynor  schrieb:

Ja, so kennt man die Telekom. Keine Ahnung, schlechte Produkte, Kundenwüsche ignorieren und immer eine Ausrede parat. 


Warum so negativ? Und wieso Ausrede - Sinn und Zweck eines Kundenforums ist doch der Austausch. Die Mitarbeiter vom Team nehmen hier gerne Verbesserungsvorschläge auf. Und nein, ich bin kein Mitarbeiter vom Team. Zwinkernd

Hallo,

 

ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Ich verwalte das Telefon meiner Mutter. Die bekommt leider sehr viel Spam Anrufe. Problem: Da ist kein Router der Nummern protokolliert. Das Telefon kann es, ist aber super unübersichtlich. So weiß ich nie was denn jetzt die erste und die letzte Nummer war und es steht auch kein Zeit/Datum dran.

 

Naheliegend wäre jetzt eine Liste, eben im Kundencenter auf der Telefonie-Einstellungen Seite, in der ich in einer Liste eingehende und abgehende Anrufe einsehen kann. In dem Fall würden mich die eingehenden Anrufe interessieren. Und dann macht man da gleich noch einen Button nebendran "Diese Nummer auf die Negativliste setzen".  Das fände ich gut.

Klar kann ich nen Router dranhängen oder ein anderes Telefon. Ich könnte es aber auch wie beschrieben machen. Das wäre in meinen Fall am einfachsten. Ich wäre SEHR dafür wenn man eine Anrufliste aktivieren könnte auf der Seite mit den Telefoneinstellungen um u. a. Nummern gleich dort zu sperren.

 

LG, Peter

 

 

Hallo @peter.nuding ich habe mir jetzt gerade mehrfach das Anliegen durchgelesen um vielleicht doch noch zu einer so einfachen Lösung zu kommen, aber dem ist leider nicht der Fall. So wie es hier gewünscht ist funktioniert es leider nicht. Die Anrufe sind (wenn kein Router angeschlossen ist) nur im Telefon ersichtlich. Jetzt weiß ich natürlich nicht was für ein Anschluss genau genutzt wird, denn bei einigen bekommt man dennoch separate Zugangsdaten um das Telefonie Center nutzen zu können. Hier kann man allerdings nur Rufnummern auf die Negativliste setzen, aber nicht die Anrufliste einsehen.

Grüße Anne W.