Wie kann ich zusätzlich einen Inklusivbenutzer in der Fritzbox 7590 registrieren?

vor 8 Jahren

Ich habe einige meiner Rufnummern als normale Telekom IP-Rufnummer über die Fritzbox registriert. Eine Rufnummer habe ich als Inklusivbenutzer registriert auf eine separate Mailadresse. Diesen Inklusvbenutzer bekomme ich nicht registriert und aktiviert. Habe schon alle für mich sinnvollen Kombinationen durchgetestet. Auch mit anderer Anbieter, mit Rufnummer, mit emailadresse, mit und ohne Servereinträgen...

Wie muss ich den Inklusivbenutzer korrekt eintragen, um ihn unter eigene Rufnummern "grün" zu bekommen?

1214

13

• Community Guide

vor 8 Jahren

Hallo @fmsk,

bei der Umstellung auf den Inklusivnutzer wird der standardmäßig hinterlegte Login auf den Login des jetzt zugeordneten Inklusivnutzers umgestellt => also es ist erforderlich, die Emailadresse des inklusivnutzers und das zum Inklusivnutzer zugehörige Passwort zu hinterlegen.

Ich hoffe, ich bekomme das aus dem Kopf hin:

• in der FritzBox die Rufnummer auswählen
    • auf "bearbeiten" und dort den Haken bei "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" entfernen
    • dann erscheint ein Eingabefeld für Benutzername und Passwort. Dort kommen die Login-Daten für den Mitbenutzer rein => E-Mail-Adresse@t-online.de und das Passwort

VG

Peuki

9

Antwort

von

vor 8 Jahren

Auch diese Variante hatte ich schon. Bekomme dann:

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

Wie lange muss ich diese Nummer vorher in einem anderen IP-Telefon deaktivieren, um diese mit der Fritzbox registrieren zu können? Oder sind mehrere Registrierungen gleichzeitig zulässig?

• Telekom hilft Team

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @fmsk.

Zunächst hatte ich darauf getippt, dass eventuell das E-Mail-Passwort des Inklusivnutzers eingetragen wurde und deshalb die Meldung "Benutzerdaten falsch" kommt. Aber da Sie schreiben, dass es mit einem IP-Telefon (zumindest die Anmeldung) funktioniert, können wir das ausschließen.
    Daher stimme ich @Gelöschter Nutzer zu - am Besten parallel auch beim Support von AVM nachfragen.

Bin gespannt auf die Rückmeldung wenn Sie es über die Hometalk App probiert haben.

Gruß Christian He.

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Chris He.

Ich habe gestern nacht intensiv das Menü meiner FB 7490 ( OS 6.80)

"studiert" - es dürfte ähnlich wie dasjenige der FB 7580 sein,

auch wenn diese die Version 6.81 hat.

Nach meiner Einschätzung ist das Anlegen eines Inklusivnutzers

von AVM in dieser Form nicht vorgesehen, da das Menü der FB

dafür die Einrichtung von "Wahlregeln" anbietet.

Der Hauptnutzer der Fritzbox kann eine Wahlregel für eine bestimmte Ausgangsrufnummer vergeben, so daß der "Inklusivnutzer" nur einen genau definierten Nummernkreis anrufen kann - mit einer vorher festgelegten einzigen Rufnummer, die sonst keiner nutzen kann.

Das Ergebnis ist dasselbe...

• Telekom hilft Team

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

na da lag ich ja mit meiner Vermutung doch richtig - es wundert mich allerdings, dass das IP-Telefon mit dem falschen Passwort funktioniert haben soll. Aber gut, die Hauptsache ist ja, dass es nun funktioniert. (-:

Gruß Christian He.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7117

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in