Wie lange dauert es, bis ich eine Auftragsbestätigung erhalte?

Gelöst

Hallo Telekom hilft Team!

 

Am 30.06. habe ich über ein Vergleichsportal DSL mit Schnellstart Paket bestellt. Die Freischaltung meiner E-Mail-Adresse und die Info über meinen Vormieter habe ich bereits vorgenommen. Wenn die Freischaltung etwas dauert ist ok, aber wann kann ich mit dem Schnellstart Paket rechnen? Vielen Dank (Mobilnummer hinterlegt).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Aktuell ist das dann wohl bisher "nur" eine DSL-Bestellung aber noch kein Vertrag.

Für das Schnellstart-Set ist ein DSL-Vertrag (sprich eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Terminnennung) die Voraussetzung.

Ich würde deshalb damit rechnen, dass Du das Schnellstart-Set erst bekommen wirst nach Eingang (oder ggf. zusammen mit Eingang) der Auftragsbestätigung.

 

Was sind die Voraussetzungen für die Buchung und Nutzung?
Für die Buchung sind Neukunden mit einem MagentaZuhause Anschluss berechtigt, wenn sich die Bereitstellung des Anschlusses verzögert. Für die Nutzung muss am Standort des mobilen WLAN-Routers eine ausreichende Mobilfunk-Versorgung bestehen.

Quelle https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

 

Wie lange die Auftragsbestätigung dauert... wenn es keine Komplikationen wegen fehlender Resourcen gibt, dann sollte die demnächst eintrudeln. Bei Resourcenmangel probiert die Telekom eine Zeitlang immer wieder, den Auftrag intern erneut zu buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Aktuell ist das dann wohl bisher "nur" eine DSL-Bestellung aber noch kein Vertrag.

Für das Schnellstart-Set ist ein DSL-Vertrag (sprich eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Terminnennung) die Voraussetzung.

Ich würde deshalb damit rechnen, dass Du das Schnellstart-Set erst bekommen wirst nach Eingang (oder ggf. zusammen mit Eingang) der Auftragsbestätigung.

 

Was sind die Voraussetzungen für die Buchung und Nutzung?
Für die Buchung sind Neukunden mit einem MagentaZuhause Anschluss berechtigt, wenn sich die Bereitstellung des Anschlusses verzögert. Für die Nutzung muss am Standort des mobilen WLAN-Routers eine ausreichende Mobilfunk-Versorgung bestehen.

Quelle https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

 

Wie lange die Auftragsbestätigung dauert... wenn es keine Komplikationen wegen fehlender Resourcen gibt, dann sollte die demnächst eintrudeln. Bei Resourcenmangel probiert die Telekom eine Zeitlang immer wieder, den Auftrag intern erneut zu buchen.

Vielen Dank! Wie von Dir vorausgesagt, habe ich heute die schriftliche Bestätigung bekommen.