Solved
Wie setze ich bei DeutschlandLAN IP Start Premium die Zugangsdaten zurück?
8 years ago
So, vor ein paar Wochen hatte ich hier schon einen sehr langen Thread, weil die VoIP-Telefonie eines Bekannten absolut nicht zu aktivieren war. Am Ende stellte sich dann heraus, dass er gar nicht mit den DeutschlandLAN IP Daten angemeldet war, sondern mit einer seit Jahren völlig sinnlosen ungekündigten DSL-Flatrate (ohne DSL-Zugang und somit ohne Telefonie).
So, nun versuche ich verzweifelt, neue Zugangsdaten zu dem DeutschlandLAN IP Anschluss zukommen zu lassen.
Aber es ist wie verhext, es gibt überhaupt keinen Punkt dafür im Kundencenter:
So sieht es im Kundencenter aus:
- Anmeldung
- Klick auf "Zum Telefoniebereich wechseln" (nur dort gibt es die Verträge zu sehen).
- Dort erscheinen 3 Verträge zur Auswahl:
1. Tarif Mitbenutzer (uninteressant, Nr. 550.....xxx)
2. DeutschlandLAN IP Start Premium (0331....)
3. T-Online DSL Flatrate (0331....) <- exakt dieselbe Nummer wie bei 2. (!)
Nun klicke ich auf "Anschluss verwalten" bei 2.
Dort gibt es (total platzverschwenderisch) folgende Bereiche:
- Mein Tarif:
Zugangsnummer 550....yyy <- Anders als beim Mitbenutzer
ein paar Vertragsinfos und ein Link um die Inhaberdaten zu ändern.
- Meine zusätzlich gebuchten Extras
Nur Anzeige ohne Editiermöglichkeit
- Meine Rufnummern
dito nur Anzeige
Und nun endlich:
Meine Zugangsdaten
Aber mit Zugangsnummer: 0331.... (also vom DSL-Flat-Vertrag!)
Die Hotline hat mir schon bestätigt, dass diese NICHT in die Fritzbox eingetragen werden darf, wenn Deutschlandlan genutzt werden soll. Um Deutschlandlan zu nutzen, muss in die Fritzbox laut Hotline die Zugangsnummer 550....yyy eingetragen werden.
In diesem Abschnitt gibt es nun auch "Kennwort zurücksetzen" und "Neue Zugangsdaten anfordern".
Aber für den falschen Zugang!!!
Wie komme ich bitte an die Zugangsdaten für DeutschlandLAN IP????
P.S.: Ein Schreiben ging laut Hotline am 20.4. zur Abschaltung des ISDN-Anschlusses auf an den Anschlussinhaber zu - aber es ist verschollen. Ein Hinweis darauf hilft also nicht weiter.
P.S.2: Erschwerend kommt hinzu, dass ich den Zugang per Fernwartung direkt in die Fritzbox einrichten muss (Wochenendhaus des Bekannten). Wenn ich also die neuen Daten anstelle der DSL-Flat eingetragen habe, dann muss zumindest der Zugang unbedingt auch funktionieren - sonst müsste jemand extra 30 km ins Wochendhaus fahren.
P.S.3: Gibt es eine Hotline, die den Zugang zurücksetzen kann und die Daten an eine vorher festgelete Mailadresse senden kann, auch nach 18 Uhr?
Vielen Dank...
(wäre schön, wenn der Anschlussinhaber nach nun 2 Monaten nach der ISDN-Abschaltung mal wieder in seinem Wochendhaus telefonieren könnte... )
1156
15
This could help you too
249
0
3
6 years ago
344
0
3
385
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.