Solved

Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

12 years ago

Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?

170625

1065

• 12 years ago

Hallo Bücherwurm, da muss ich dich leider enttäuschen: Aufgrund des neuen Produkthaftungsgesetzes besteht keine Möglichkeit, eine ausrangierte Telefonzelle zu erwerben.
    Es grüßt
    Wiebke

0

• 12 years ago

Das ist aber sehr schade! Was passiert denn mit all den abgebauten Telefonzellen? Werden die vielleicht an Entwicklungsländer verschifft, oder kommen die auf den Schrott? Wie sieht es denn mit einzelnen Teilen aus? Z.B. einem Hörer oder einem Türgriff? Ich benötige es für ein studentisches Masterprojekt im Bereich Innenarchitektur. Der Entwurf soll neue kommuniaktive Nutzungsmöglichkeiten von verwaisten Telefonzellen aufzeigen. An so einer Idee könnte doch die Telekom auch interesse haben...?
    Ich freue mich auf Ihre Antwort!

0

• 12 years ago

0

• 12 years ago

und schon bestellt?

0

• 12 years ago

Hier gibt es Neuigkeiten: Seit ein paar Wochen dürfen wir gebrauchte Telefonhäuschen verkaufen.

Aus Gründen der Haftung geben wir nur instandgesetzte, d.h. aufbereitete Häuschen, ab.  Für die Abholung, inklusive. der Kosten ab Zentrallager, ist immer der Käufer zuständig.

Wer Interesse hat oder weitere Informationen benötigt, gerne melden. Wir stellen dann den Kontakt her.

Es grüßt

Wiebke

48

Answer

from

7 years ago

Hallo @illi84

damit sich jemand melden kann, hier bitte noch erledigen (falls schon geschehen einfach warten):

hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
    Waage 1969

Answer

from

7 years ago

Hallo @illi84,

die gelben Telefonzellen sind leider schon ausverkauft.
    Die anderen sind aber noch zu haben.

Grüße Detlev K.

Answer

from

7 years ago

Danke für die schnelle Rückmeldung. Was kostet denn so eine Magenta?

Unlogged in user

Answer

from

• 12 years ago

Kostet?

0

• 12 years ago

Das ist ja ge...
    Wieviel wiegt so ein Ding eigentlich?
    Das wäre meine größte Sorge bei einem Transport...

0

• 12 years ago

der-mali schrieb:

Soviel wie ein Auto.
    Man sollte bei der Abholung also einen LKW mit Ladekran dabeihaben.

0

• 12 years ago

@marcel: Das hängt davon ab, welche Telefonzelle es werden soll. Für die gute, alte gelbe Telefonzelle wirst du etwas mehr als einen dieser großen rosafarbenen Scheinchen auf den Tisch des Hauses legen müssen - und dann noch die Transportkosten. Die Zellen in Magenta und Grau sind einen grünen Schein günstiger (nein, ich hatte keine Wette laufen, wie viele Farben man in einer Antwort unterbringen kann). Bei ernsthaftem Interesse gerne über das Kontaktformular melden, wir geben es dann an den zuständigen Ansprechpartner weiter.

0

• 12 years ago

danke für die Info

0

Unlogged in user

Ask

from