Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @larwi,

 

bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen.

Wir leiten nach Eingang deine Daten an unsere Kollegin weiter. 😊

 

@Espresso doppio vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gemeinde-wethau und @FARe,

 

ich hatte bei der zuständigen Kollegin eine Anfrage gestellt bezüglich der Wartezeit.

 

Ich habe dazu eine Rückmeldung bekommen, die leider auch nicht viel aussagt. Die Kollegin schreibt, dass sie dazu keine pauschale Antwort geben kann und die Warteliste sehr lang ist. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kathrin.Lemke ,

Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn es noch mehr gibt, würde ich auch gern eine alte Telefonzelle erwerben. Besteht noch die Möglichkeit?

Telekom hilft Team
Guten Abend @flostern,

ich nehme die Anfrage gerne über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true entgegen und informiere unsere zuständige die Kollegin.
Daraufhin wird dann Kontakt mit dir/Ihnen aufgenommen.

Viele Grüße
Marcel M.

Guten Abend, wir würden gern eine alte Telefonzelle kaufen. Ist das noch möglich? 
vielen Dank

Telekom hilft Team
@NadineBr

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe dein Kontaktformular erhalten. Ich melde mich per E-Mail.

Gruß
Timur K.

Ich würde gerne eine alte ausrangierte Telefonzelle der Telekom kaufen. An wen kann ich mich da wenden?

Herzlich willkommen @Thomas Rörig,

da bist du bei mir genau richtig Zwinkernd Ich habe dir auch schon eine Nachricht geschickt.

Meine verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen,

Sarah S.

Hallo Telekom hilft Team,

wir sind eine soziale Einrichtung und auf der Suche nach einer alten Telefonzelle, die wir als Outdoor Bücherschrank nutzen konnen. Falls Sie uns weiterhelfen könnten, würde ich mich sehr über eine Mail oder einen Rückruf von Ihnen freuen.

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

FP MZ

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe ebenfalls eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt. Wir würden uns über ausrangierte Telefonzellen in Pink/Grau und natürlich diesbezügliche Informationen freuen.

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen, 
Dohmen

Hallo @Timur K.  @Detlev K.  & Co.
Ihr habt neue Interessenten 😉
Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

Hey @FPMZ,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Telefonzelle.

Ich habe die dafür zuständige Kollegin informiert. Fröhlich Sie wird sich zeitnah bei Ihnen melden, um alles Weitere mit Ihnen zu besprechen.
Viele Grüße Evelin F.

Hi @Evelin F. , als hilfreich und auch nett gemeintes Feedback einer Außenstehenden (also ohne Hintergedanken) :

Mehr Infos
Der erste Satz hat einen eher abschreckenden/abweisenden Tonfall ("Ich habe Ihre Anfrage zur Kenntnis genommen."), den du wahrscheinlich gar nicht so meintest, wie es dabei mitschwingt.

Den Satz hätte man sowieso weglassen können, von vornherein, da sich das mit dem "zur Kenntnis genommen" sowieso aus dem Rest (der restlichen Antwort) sinngemäß ergibt: Wenn man andere über etwas informiert, dann ist sowieso klar, man hat es zur Kenntnis genommen, denn sonst hätte man es gar nicht als Info weiter reichen können. Zwinkernd 

 

@Evelin F. 

Feedback II:

Bitte überprüfe den Namen des Angeschriebenen in deiner mit dem Workflowtool geschriebenen Antwort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

 

Entweder hast du einen falschen Namen erwischt (beispielsweise statt dem Profilnamen einen Echtnamen verwendet oder aus der Mailadresse statt dem Profilnamen geficht) oder der User hat inzwischen seinen Profilnamen geändert, ggf sein Profil gelöscht, oder ein Leerzeichen am Ende seines Profilnamens sitzen.

Denn so ein Fehlping wie in deiner Antwort kommt bei Nutzung des Workflowtools nur in solchen Fällen normalerweise vor.

 

Zum Ausbessern des Pings empfehle ich den Login in die Communityseite selbst (also nicht per Workflowtool) in so einem Fall, wenn es schon passiert ist.

Telekom hilft Team
Hey @David Dohmen [OCELL],
Ich habe das Kontaktformular gefunden. Die Daten wurden bereits gestern an die zuständige Kollegin weitergeleitet. Diese wird sich mit weiteren Informationen bei Ihnen melden.
Viele Grüße Evelin F.
Telekom hilft Team
Hey @Sherlocka,
Ich danke dir für dein nettes Feedback, es war sehr Hilfreich. Ich habe die Passagen daraufhin nach deinem Feedback angepasst Fröhlich
Liebe Grüße Evelin F.

@Evelin F. , gerne. Die Communitysoftware hat so ihre Fallstricke; wird nicht langweilig sie zu bändigen. Mit manchen Updates dann neue.

Schön, dass du das Team bereicherst, freue mich schon auf künftige Kontakte. Fröhlich

 

Hallo aus Reichmannsdorf,

 

unser Ort hätte gerne eine alte Telefonzelle als Buchleihstation, wie und wo sind sie zu erhalten, gibt es überhaupt noch welche.

 

Gruß Antje

 

 

Gelöschter Nutzer

@gerd-buechner Bitte befülle dein Profil für eine Kontaktaufnahme, ansonsten findest du hier in Thread alle Informationen die du brauchst. PS: Gelbe Zellen gibt es nicht mehr. 

 

Hallo Callandra,

es kann auch eine graue oder magentafarbene sein.

Was muß noch ins Profil für eine Kontaktaufnahme?

Danke für die schnelle Antwort.

Gelöschter Nutzer

@gerd-buechner Die telefonischen Kontaktdaten damit man dich vom Team aus anrufen kann. Gerne auch weitere Infos wie Kundennummer und Zeiten zu denen du erreichbar bist. 

 

@Evelin F.  @Detlev K.  & Co.
Ihr habt Kundschaft 😉

Profil ist befüllt 👍

Gruß

Waage1969

Hallo @gerd-buechner,

vielen Dank für Ihr Interesse. Wir haben die zuständige Abteilung informiert.
Man wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen bezüglich der Modalitäten des Verkaufes.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind sehr erfreut, das der Kontakt hergestellt werden kann. Das wird, wenn es klappt, eine wirklich schöne Bereicherung für unser Dorf.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Antje und Gerd

Hallo @gerd-buechner,

ich drücke die Daumen für euch, dass es klappt Fröhlich

Solltet Ihr irgendwann noch einmal ein Anliegen haben, könnt Ihr euch immer gerne melden.

Viele Grüße
Maren Sc.

Guten Tag,

 

ich würde gerne zwei ausrangierte Telefonzellen als Hofladenverkaufsstelle erwerben. Ich weiss, dass Zellen an einem Standort bei Michendorf gelagert und ggf. auch verkauft werden. Wie kann man dort Zellen erwerben?

 

Herzliche Grüße,

Martin Pohle

Hallo @MartinPohle 

die Teamies wie @Detlev K.  & Co. geben das bestimmt gerne weiter 👍


@MartinPohle  schrieb:

Guten Tag,

ich würde gerne zwei ausrangierte Telefonzellen als Hofladenverkaufsstelle erwerben. Ich weiss, dass Zellen an einem Standort bei Michendorf gelagert und ggf. auch verkauft werden. Wie kann man dort Zellen erwerben?

Herzliche Grüße,

Martin Pohle


Gruß

Waage1969