Wieder mal VDSL Probleme seit Wochen

Es wäre schön wenn sich mal jemand meine Leitung ansehen könnt und auch schauen ob ASSIA seit gestern Nacht reingesprungen ist.

Ich will nicht wieder alles aufzählen was schon gemacht wurde es nervt einfach nur noch alles. Ich denke die Historie ist ja bei der Störungsstelle hinterlegt Seit Wochen sich wieder sporadische SYC Abbrüche zu verzeichnen an einem VDSL 100  Anschluß mit einer Fritzbox 7590.


@Sterntauscher  schrieb:

Ich will nicht wieder alles aufzählen was schon gemacht wurde es nervt einfach nur noch alles.


Dann schreib doch im alten Threat weiter.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-ca-6-Wochen-VDSL-100-Probleme/m-p/6153618#...

Auch dir ein freundliches Hallo @Sterntauscher 

Aufgrund der sich wiederholenden Problematik mit deinem Anschluss gebe ich dich direkt ans Team weiter!
Dir kann nur jemand mit Systemsicht helfen und dein Profil ist schon befüllt.

In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

schöne Grüsse

@Sterntauscher  das kommt daher das seit Freitag mehrere Abbrüche zu verzeichnen sind. Der Download von 112.000 ist doch io.

@Chill erst mal 

 

Hatte auch zweimal Nachts Abbrüche zwischen 3 und halb vier. Letzte und vorletzte Nacht. Seit dem ist der Upload von 40 auf 36 MBIT runter. Ich denke da hat ASSIA gegriffen oder nicht? Normalerweise Synct die Fritzbox sofort neu und die Leitung steht wieder. Aber manchmal braucht sie auch mehrere Versuche. Kurz nachdem der Sync da ist verliert sie den Sync wieder. Und nicht dazu habe 2 Fritzboxen 7590 hier gleiches Fehlerbild. Hatte ja vor ein paar Monaten neuen Port bekommen der ist genau so grottig wie der alte port.

 

 

@pamperlapescu 

 

Vielen Dank

@Sterntauscher  schrieb:
Hatte auch zweimal Nachts Abbrüche zwischen 3 und halb vier.

OK, das mit dem Posten im alten Threat klappt wohl nicht ;-(

 

Nachts zwischen 02:00-05:00 ist das Wartungsfenster vom DSLAM,
(da gibt es größeren HW tausch, FW-Updates oder ASSIA regelt),

also ne Leitungsunterbrechung passiert hier einfach mal.

@Buster01  schrieb:
OK, das mit dem Posten im alten Threat klappt wohl nicht

Theoretisch braucht hier ja auch niemand mehr was zu posten da der Fall ans Team gegeben wurde!

 

Grüßle🦂

Hallo @Sterntauscher,

 

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, warten wir jetzt nach dem Linereset erst ab und du gibst uns hier eine Rückmeldung. Fröhlich

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Sterntauscher,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch Fröhlich Da die Leitung weiterhin Auffälligkeiten zeigt, schaut sich das Ganze ein Techniker am Freitag an. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

 

Grüße

Alexander M.

Ja werde die Tage Rückmeldung geben.Vielen Dank.

@Alexander M. 

 

Bis jetzt läuft alles stabil Ich beobachte weiter und gebe die Tage wieder Bescheid.

@Alexander M. 

 

Hallo wollte nur melden Abbrüche wie eh und je nachdem es mal 17 Tage stabil lief. Könnte man nicht man einen Ingenieur beauftragen? Die Telekomtechniker haben eh keinen Plan und stochern nur im Nebel rum. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade für solche Inkompetenz.

Habe jetzt die Fritzbox auf max Stabilität gestellt mal, nur falls Ihr Euch beim messen wundert.

 

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar. Bin ziemlich genervt von dem ganzen Kram langsam.

Hallo @Sterntauscher,

 

schade, dass die Abbrüche wieder da sind. Wir sollten uns den Anschluss nochmal anschauen, bzw. eine Wiederholungsstörung aufnehmen. Wann könnnen wir dazu telefonieren?

 

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü. 

 

Bin jetzt auf Handy erreicbar

Es bringt aber nix wieder ein Technker zu schicken die haben eh kein Plan von der Materie. Die stochern nur im Nebel. Ich bräuchte mal nen Profi der Störstrahlung messen kann usw...Oder das DSLAM checkt. Der letzte Techniker der hier war hat selbst gesagt wir verschlimmbessern das nur. Da nuß ein Ingenieur dran.

Ich hab in unserm Haus in Holland ein Glasfasersnschluß von KPN. Die haben ihr Netz im Griff da ist die Telekom 10 Jahre hinterher. Störungen sind immer in 12 Stunden komplett behoben. Ein Traum und für viel weniger Grundgebühren. Bin immer frustriert wenn ich in der BRD bin dann bei dem Schneckenservice.

Guten Morgen @Sterntauscher,

 

gestern hat es mit dem Rückruf nicht mehr geklappt. 

Ich habe aber eben versucht dich telefonisch zu erreichen. Wie sieht es denn heute aus bei dir?

 

Viele Grüße Türkan Ü.

@Sterntauscher  schrieb:
Ich hab in unserm Haus in Holland ein Glasfasersnschluß von KPN. Die haben ihr Netz im Griff da ist die Telekom 10 Jahre hinterher. Störungen sind immer in 12 Stunden komplett behoben. Ein Traum und für viel weniger Grundgebühren. Bin immer frustriert wenn ich in der BRD bin dann bei dem Schneckenservice.

Sind wir jetzt wieder bei Hoffmanns Erzählungen?

@Türkan Ü. 

 

Hier kat keiner angerufen! Klar kannst jetzt anrufen.

@Türkan Ü. 

 

Was ist denn nun mit dem Anruf?

 

Telekom hilft Team

Hallo @Sterntauscher,

 

ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

Wie besprochen, kommt der Techniker morgen nochmal und checkt hoffentlich auf Anweisung die Line-Card.

 

Würde mich im Anschluss nochmal über Rückmeldung freuen.

 

Beste Grüße

Julia U.

@Julia U. 

 

Vielen Dank für den Anruf. Ich hatte mal bei der Bundesnetzagentur angerufen. Die haben gesagt der Telekomtechniker oder der Ingenieur muß das dann eskalieren dorthin weil wenn ich das mache bringt das nix weil die auch an die Schaltkästen müssen usw..

Also ich melde mich dann die Tage nachdem morgen der Techniker da war.

@Julia U. 

@Türkan Ü. 

@Alexander M. 

 

Am Mittwoch war ein Techniker hier, und am Freitag ein Teamexperte der stellte fest das das was mit dem Erdkabel zum Haus nicht stimmt und hat das zum PTI weiter gegeben. Ob die jetzt was machen wusste er auch nicht. Ich muss jetzt abwarten.

Wäre schön wenn Du Dich der Sache annimmst mal.

Telekom hilft Team

Hey @Sterntauscher,

 

jetzt am Wochenende sind die Kollegen immer sehr dünn besetzt, hier wird im Ticket leider nicht viel passieren. 

Aktuell liegt das Ticket noch immer beim Außendienst. Daher lege ich zu morgen nochmal eine Notiz und schaue rein.

 

Beste Grüße

Julia U.

@Julia U. 

 

Ok.Danke