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Gelöst! Gehe zu Lösung.
@iFuB-Verlag: wenn das NAS den Port 9000 haben will,
musst Du eine Portweiterleitung auch auf Port 9000 machen. Deiun Beispiel sah anders aus.
In den Standardeinstellungen des Speedports steht für die Netzwerkgeräte im LAN der Adressbereich 192.168.2.2 bis 192.168.2.255 zur Verfügung. Der DHCP-Server des Speedport vergibt üblicherweise Adressen von 192.168.2.100 bis 192.168.2.199. D.H., wenn Du dem NAS eine feste IP vergibst, muss sie ausserhalb dieses DHCP-Bereiches aber innerhalb des Speedport-Adressbereiches liegen z. B. 192.168.2.50.
Gruß Ulrich
Hallo zusammen.
Hatte das gleiche Problem mit einem SP W 724v TypB. Ich wollte von extern auf einen Panasonic-HDD-Recorder zugreifen um remote TV-Sendungen zu programmieren - wenn ich mal vergessen habe sie zuhause einzustellen.
Die Portfreigabe habe ich gemacht - vielmehr eine Potweiterleitung, da ich irgendwo gelesen hatte dass der SP zugang remote nicht sauber funktioniert wenn eingehender und ausgehnder Port gleich ist. Habe also bei eingehenden Port 48443 eingetragen (nur ein Beispiel), beim ausgehenden einfach eine Nummer hochgezählt auf 48444 - und mit meinem Recorder als Gerät verlinkt. (war auswählbar, da sich der Recorder schon im WLAN befand).
Die Smartphone Panasonic App für die Programmierung (Media Center) hat dann nach Installation und dem Registrieren des Rekorders in der App (dazu muss Smartphone und Recorder im gleichen LAN/WLAN sein) die Remotekonfiguration getestet - und ausgespuckt "Ihre Router-Einstellungen lassen einen Remote-Zugriff nicht zu".
War schon am verzweifeln, bis ich HIER im Thread gelesen habe, dass der SP einen Remote-Test nicht zulässt wenn man nicht wirklich von außerhalb testet. Da das Smartphone noch im WLAN verbunden war . . . konnte die App also gar nicht richtig testen.
Hab also mal trotz Fehlermeldung der App zuhause unterwegs auf der Straße mit 4G-Empfang die App angeschmissen . . . und was soll ich sagen: hat funktioniert!
Zur Ergänzug: Router neu starten hatte ich auch gemacht nach der Konfiguration der PortWEITERLEITUNGEN.
Einfacher wäre es natürlich gewesen mit UPnP - aber das geht ja nicht beim SP. Kann nicht sagen ob das jemanden hilft hier . . . aber ich wollte die Info nicht vorenthalten.
14.03.2017 09:01
idzan schrieb: Telekom hat Nat-Loopback abgeschaltet und das schon seit Jahren, mir ist auch kein anderer Telekom Router bekannt bei dem Nat-Loopback eingeschaltet ist.
14.03.2017 10:04
Das sollte auch mal jemand Test ob es bei Typ B funktioniert, leider hab ich nur Typ C Router zum testen und dort geht es nicht.
14.03.2017 10:26
idzan schrieb: Das sollte auch mal jemand Test ob es bei Typ B funktioniert, leider hab ich nur Typ C Router zum testen und dort geht es nicht.
14.03.2017 10:51
Hallo @Detlev K.,
danke für den Link. Dem dortigen letzten Eintrag von Matthias Bo. vom 9.2.17 entnehme ich, dass NAT-Loopback bislang wohl nur mit Typ B funktioniert. Da habe ich mit Typ C wahrscheinlich vorerst Pech gehabt?
Vielleicht finde ich als work-around mit Drittanbieter-Software unter Windows eine Lösung, DNS-Anfragen in Abhängigkeit vom Netzwerk umzuleiten. Dann könnte ich in meinem privaten Netz die Anfrage an meine DynDNS-Adresse auf meine lokale Server-IP "umbiegen"...also quasi eine Art "netzwerkabhängiger Hosts-Eintrag".
14.03.2017 11:29
windisch-markus schrieb: Dem dortigen letzten Eintrag von Matthias Bo. vom 9.2.17 entnehme ich, dass NAT-Loopback bislang wohl nur mit Typ B funktioniert. Da habe ich mit Typ C wahrscheinlich vorerst Pech gehabt?
17.08.2017 00:04
Hilfe ich habe AUCH DIESE KRIESE.Ich habe speedport Smart.Nur stressss stresss Bitte hilfe
18.08.2017 18:53
26.08.2017 14:44
Hallo
Könnten Sie bitte schritt zu schritt erklären wie und was muss man machen.Ich hätte gerne Media5-fone internetphone-app anmelden.
Helfen Sie bitte
26.08.2017 14:48
Hallo
Könnten Sie bitte schritt zu schritt erklären wie und was muss man machen.Ich hätte gerne Media5-fone internetphone-app anmelden.
Helfen Sie bitte
26.08.2017 15:20 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2017 15:21 durch den Autor
@inderbulgantamir: Auf welchem Gerät nutzt die
http://www.media5corp.com/products/softclients-and-provisioning/media5-fone/
Media5-fone App (Android-Smartphone, iPhone, Telefonanlage ...) ? Wie ist dieses Gerät mit dem Speedport Smart verbunden?
Welchen Telefonprovider möchtest Du mit der App nutzen? Handelt sich um Deine Telekom-Telefonnumern? Falls ja, findest Du hier die Informationen, die in die App eingetragen werden müssen:
Gruß Ulrich
26.08.2017 22:00
Hallo
ich nutze Media5-phone für ausländische Anbieter.Ich brauche app für andriod.
Speedport smart kann nicht app annehmen.
BENUTZER ODER PASSWORT IST FALSCH meldet immer so.Nur zu hause ist es deakrieviert.
Danke
27.08.2017 09:41 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 09:54 durch den Autor
@inderbulgantamir: Welche speziellen Ports verwenden denn Deine von Dir genutzten Anbieter? Hast Du die in die App eingetragen?
Hier ein Beispiel für Sipgate basic, ich habe es gerade mit meinem Sipgate basic Accout getestet:
https://www.sipgatebasic.de/konfiguration/250/android-softphones-media5-fone
Es funktioniert per WLAN mit dem Smart, sowohl kommend als auch gehend. Am Smart muss für Sipgate basic nichts eingestellt werden.
Gruß Ulrich
27.08.2017 19:18
Hallo danke für die Antwort.
Sie meinen ,ich brauche nicht am Box eintragen bloss am Media5-fone App.
Ich hab Media5-fone app am Handy installiert und benutzename und password von ausländische internettelefonanbieter und proxy 5060 und 203.91.115.91 eingetragen.
wenn mit anderen Wlan verbindet dann kann man mit media5-fon telefonieren.Nur mit meinem Wlan verbondet dann geht es nicht.
Ich hab auch telekomshop in Stuttgart probieren lassen auch gleiche probleme.
Ich dachte Box von telekom kann nicht aktiverieren.weiss aber nicht was muss man machen.
Danke ihnen
30.08.2017 09:16
Hallo Lch habe alles probiert.immer noch nur mein Speedport smart box akzeptiert Media5-fone app nicht.Hilfe hilfe.Was mache ich falsch?
Ich brauche es nicht für Telekom sondern für andere .
Danke und Hilfe bitte
04.09.2017 15:59
inderbulgantamir schrieb: Hallo Lch habe alles probiert.immer noch nur mein Speedport smart box akzeptiert Media5-fone app nicht.Hilfe hilfe.Was mache ich falsch?
06.09.2017 08:30
Hallo vielen Dank für die Antwort.
Es geht um nicht telecom nummer einloggen.Ich möchte eine fremde internet nummer einloggen.Bis die Speedport smart hat es immer gut geklappt.Seit Speedport Smart da ist,kann ich den nummer gar nicht einloggen.Normalerweise braucht man keine Umwege.Bitte hilfe.Gibt es noch alternative zu Media5-fon.Es war eigemtlich super.Hilfe hilfe
Danke
06.09.2017 10:02
08.08.2018 12:30
Habe ebenfalls einige Probleme mit dem Speedport W724V / A ...
1) was ist nötig, damit angeschlossene Systeme, die sogar per DHCP eine Adresse bekamen, in der Geräte Liste auftauchen ... speziell mein Windows 10 Rechner tut das nicht mehr .. , ebenso eine eingerichtete VM per bridged networking .. die auch per DHCP eine Adresse erhält
2) Portforwarding .. warum gibts kein NAT LOOPBACK ? und wenn es nur zum testen ist ..
3) Portforwarding .. warum kann ich nicht von innen testen .. mein Verständnis hinsichtlich IP-Routing besagt .. externe IP-Adresse erkannt .. Paket geht nach außen zum Telekom Gateway - wird geroutet zu meinem Anschluss .. dort per Port an den richtigen Rechner / Server weitergeleitet.. Antwort hoppelt den Rückweg ...
4) wenn ich Port 8000 und 60000-60010 weiterleite .. warum ist dann NUR Port 8000 offen, lösche ich Port 8000 .. ist plötzlich Port 60000 offen - aber auch nur dieser .. kann es sein, das eure glorreiche Geräteschöpfung tatsächlich nur EINEN EINZIGEN PORT weiterleiten kann ?
so - ich freue mich auf ein paar Antworten!
15.09.2018 18:00
Wer Probleme mit der Portfreigabe hat, sollte mal überprüfen, ob die im Speedport für das Gerät gelistete IP-Adresse mit der tatsächlichen IP laut des Netzwerkadapters übereinstimmt:
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