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30.10.2016 10:08
Ich habe vor kurzem meine Hardware umgestellt von Speedport W724V gegen einen Speedport smart. Weiterhin hat das Speedphone 11 den Weg in mein zuhause gefunden.
Die einrichtung des Speedphone 11 funktionierte einwandfrei in diesem Zuge wurde mir dann im Speedphone 11 die Aktuelle Sommerzeit angezeigt.
Heute Morgen, wollte ich dann ( nachdem uns heute Nacht mal wieder plötzlich und unerwartet die Winterzeit überrascht hat) meine Uhren in der Wohnung auf die Winterzeit anpassen.
Nun beim Speedphone 11 ins Menü gegangen. hier findet sich jedoch keine Auswahlfunktion für die Uhrzeit ?!
Ok dachte ich mir wird evtl am Router liegen. Das Routermenü aufgerufen. In den systemmeldungen festgestellt, dass sich der Router heute Nacht auf die aktuelle systemzeit aktualisiert hat. Nur leider hat sich die Uhrzeit nicht an meinem Speedphone 11 verändert.
Dann habe ich einige Tipps von diversen Usern hier im Forum befolgt. die ähnliche probleme mit dem Speedphone 10 hatten.
Also DECT Funktion im Router Aus und wieder eingeschaltet. Mit dem resultat - Keine Aktualisierung auf Winterzeit.
ein Abgehendes Gespräch geführt. Auch hier keine Aktualisierung.
Wer hat hier bereits Erfahrungen? Ich bitte um Lösungsvorschläge.
Denn das Thema Winterzeit ist ja noch nicht wirklich alt. Oder wollte man sich an Russland anpassen, die keine Zeitumstellungen seit 2014 mehr durchführen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
und an alle anderen Betroffenen mit
Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,
welche sich hier an einen alten Thread aus dem Jahre 2016 angehängt hatten
und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.
Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
30.10.2016 10:29 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 10:31 durch den Autor
Normalerweise sollte das wirklich von alleine gehen. Hat sich bei mir am Speedphone auch wieder ohne Probleme "von alleine" auf Winterzeit umgestellt. Und wie du ja richtig gesehen hast gibt es ja da auch nichts weiter zum einstellen.
30.10.2016 10:30 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 10:32 durch den Autor
Schalte das Gerät mal aus und dann wieder an.Hat bei mir geholfen.
30.10.2016 10:32
Ich ging davon aus dass das schon gemacht wurde?!
30.10.2016 11:00
Nun hat es, nachdem ich die Batterie einmal gezogen habe. Funktioniert.
Ich denke aber hier sollte die Telekom dennoch umgehend ein Firmware update nach schieben
Besten Dank aber für die Hilfe
Gruss Mk
30.10.2016 11:37
Glaube kaum das dafür einer auch nur seinen kleinen Finger rührt zumal es ja anscheinend auch bei den meisten geklappt hat.
30.10.2016 13:22
Ich finde es echt ein Armutszeugnis, obwohl ich ein bekennender Fan von Telekomerzeugnissen bin, dass nach 36 Jahren Sommerzeit/ Winterzeitumstellung ein vernetztes Produkt nicht einmal automatisch dazu in der Lage ist, eine Zeitumstellung (absolutes Basic) durchzuführen.
Wir sind gerade mal ein paar Stunden in diesem Jahr in der Winterzeit. Und sicherlich wird sich noch lange nicht jeder der vor diesem Problem steht, gleich an dieses Forum wenden bzw Hilfe beim Telekom Support suchen.
Weiterhin finde ich es wichtig, und das sollte meiner Meinung auch im Interesse der Telekom liegen, dass man entdeckte Mängel zur Zufriedenheit der Telekomkunden bestmöglichst abstellt.
Auch das zeichnet einen Global Player aus, der die Telekom ja sein möchte.
Sorry die Aussage, dass man für solch ein banales Problem keinen Finger rühren wird, ist ein ganz falscher Ansatz, kundenzufriedenheit zu erzeugen.
Beste Grüsse
Mk
30.10.2016 14:19
Ähm, mit Verlaub, ich bin hier auch nur Kunde und ich habe nicht gesagt das ICH dafür keinen Finger krumm machen würde sondern die Telekom. Da verwechselst du etwas.
Womit du eher recht hast ist das dein "Problem" tatsächlich banal ist und nicht der Rede wert (im Moment) da es ja nicht wie von dir hier suggeriert wird ein allgemeines Problem eines Telekomerzeugnisses ist sondern bei dir ist der Fehler aufgetreten aber bei anderen nicht.
Schau dich hier mal ein wenig um worüber wir in anderen Bereichen diskutieren was neue Firmware betrifft. Ich sage nur Hybrid und Co.
Da wird sich wegen einer nicht selbst eingestellten Uhrzeit bei deinem Speedphone kaum einer eine Nacht um die Ohren schlagen. Blöd für dich aber ist leider so.
25.10.2020 10:54
Man muss sich mal vorstellen, das dieses Problem schon so viele Jahre besteht und noch keine wirklich ausreichende, zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Wenn man in die alten und neuen Foren schaut. Immer das Selbe mit der Zeitumstellung. Jedes Jahr zweimal und das seid ........? Ich sitze hier jetzt seid einer Stunde daran und habe ca. 4 Neustarts des Rpouters durchgeführt und alle Telefone neu angemeldet. Über all die Akkus raus und wieder rein. Sogar die Telefone zurückgestzt und neu angemeldet und es hat nichts, aber auch garnichts funktioniert. Echt klasse! Bei einem Telekomunikationsriesen und einem Vorreiter der Internet und Telefonie, hätte ich und sicher auch viele andere Nutzer einfach mehr erwartet, Als starte das Gerät neu! Oder nehmen sie die Akkus heraus! Oder...........
Was los?
25.10.2020 11:01
Was los??
Nee....meine 11er am Smart 3 haben umgeschaltet, wie es sein muss.
Letzten Beitrag von @Sherlocka @ lesen.
25.10.2020 11:11
Meine nicht! Und das nun schon seid Jahren!
Speedport W724 V Typ A
Ich habe noch 10 und 11er und alle gehen nicht umzustellen.
25.10.2020 11:59
Meine Speedphones haben auch wie immer von alleine umgestellt. Keine Einstellung per Hand nötig. Mal etwas das ausnahmsweise funktioniert 🤣
25.10.2020 14:07
26.10.2020 18:17
Auch ich habe das gleiche Problem der Umstellung auf die Winterzeit mit meinem Speedphone 11. Habe alles probiert, was im Netz vorgeschlagen wurde: Gerät aus- und wieder eingeschaltet, Router mehrfach neu gestartet, Gerät neu eingerichtet, Batterie raus und nach längerer Zeit wieder rein. Weg über ->Einrichtung-> Uhr geht auch nicht, weil es keine Option für Zeiteinstellung gibt. Ich bin am Ende meines Lateins und hoffe auf einen funktionierenden Lösungsvorschlag der Telekom.
und an alle anderen Betroffenen mit
Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,
welche sich hier an einen alten Thread aus dem Jahre 2016 angehängt hatten
und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.
Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
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