Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wir möchten 2 weitere Sprachkanäle beim bestehenden VDSL 100 MBit/s Anschluss dazubuchen

Hallo Team!

WerWir möchten 2 weitere Sprachkanäle beim bestehenden Tarif D_LAN IP Start Premium mit 100 MBit/s dazubuchen.

Hierfür ist wohl ein Tarifwechsel in D_LAN IP Voice/Data Premium Paket S erforderlich.

Beim Bestellvorgang zum Tarifwechsel von D_LAN IP Start Premium mit 100 MBit/s in den neuen Tarif D_LAN IP Voice/Data Premium Paket S wird die Option bis 100 MBit/s immer wieder deaktiviert.

Es erscheint ein Hinweis, dass bereits die maximale Bandbreite verwendet wird.

Bedeutet das nun, dass wir für 2 weitere Sprachkanäle die 100 MBit/s aufgeben müssen und dafür nur noch 50 MBit/s erreichen können?

LG Andreas

 

@fitingredients Glaube da stimmt was nicht entscheident für die Sprachkanäle ist natürlich die Bandbreite und zum zweiten was für einen Router Du hast.

Trag mal Deine Daten ein evt kann ein Teamie nachsehen. Der Router wäre noch von Intresse.

Als Beispiel

                   Router

 Anzahl 

Alle Speedports*

     2

Zyxel Speedlink 5501

     4

Zyxel Speedlink

     4

Digitalisierungsbox Standard   

     8

Digitalisierungsbox Smart6501

     8

Digitalisierungsbox Premium

     8

Gruß Andi

Bei einem Tarifwechsel finden die gleichen Prüfungen bzgl. der zur Verfügung stehenden Bandbreiten statt wie bei einem Neuanschluss.

Falls in der Zwischenzeit die Beschaltung der Kupferkabel stark gestiegen ist, kann es zu Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen die es vorher nicht gegeben hat. Wieso die Telekom dabei keine Unterscheidungen zw. Neu-Anschlüssen und Bestandskunden macht, ist mir schon lange ein Rätsel.

Das gleiche Problem haben viele Kunden auch beim Wechsel von ISDN auf All-IP. Es kann sogar dazu führen, das man einen DSL - Anschluss komplett verliert.

Genaueres kann aber nur die Telekom prüfen. Dazu bitte das Profil ausfüllen. Die Kontaktdaten sind nicht öffentlich.

 

Hallo @Kalle2014 er hat doch bereits einen 100 ér AS der ausreichend für weitere Sprachkanälle ist.

Gruß Andi

Der Anschluss ist schnell genug, aber der "IP START" - Tarif erlaubt keine weiteren Sprachkanäle.

Die Zubuchoptionen für Sprachkanäle gibt es nur bei einigen "IP Voice" und "IP Voice/Data" - Tarifen.

Telekom hilft Team
Hallo @fitingredients,

willkommen in unserer Community.

Sie haben hier von unseren Usern bereits richtige antworten erhalten.
Damit ich mir das Ganze direkt in unserem System anschauen kann, benötige ich Ihre Daten.
Hinterlegen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos bitte Ihre Kunden- und Rufnummer an und geben mir im Anschluss Bescheid. Dann prüfe ich, ob Sie die VDSL 100 weiterhin behalten können.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

Vielen Dank vor allem an Andi und Kalle für die superschnellen und hilfreichen Antworten!

Der Router ist eine Fritzbox 7490.

Werde gleich die Profildaten ausfüllen.

Nochmals Danke an alle und liebe Grüße

Andreas

Hallo Irina,

zur Info, mein Profil haben ich eben ausgefüllt.

Ich hoffe wir können die 100 VDSL behalten und den Tarifwechsel vornehmen um auf insgesamt 4 Sprachkanäle aufzurüsten.

LG Andreas

Hallo @fitingredients,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich

Den Produktwechsel auf den DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium umgestellt.
Die VDSL 100 Option und die zusätzlichen Sprachkanäle habe ich ebenfalls gebucht.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da!

Liebe Grüße
Irina K.