Wir verbinden Deutschland.

Gelöst
Community Manager

Die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Entgegen unserer Natur müssen wir räumlichen Abstand voneinander halten.

 

Wir bei der Deutschen Telekom sorgen dafür, dass jetzt alle digital zusammenbleiben und zusammenrücken können. Unsere Netze sind sicher. Unsere Netze sind stabil. Mit über 100.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. Damit ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens weitergehen kann und wir mit denen in Verbindung bleiben, die uns wichtig sind.

 

Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden durch die folgenden Maßnahmen unterstützen:


FÜR MOBILFUNK:
Ab sofort bekommt jeder unserer Mobilfunk-Kunden 10 GB Datenvolumen pro Monat bis auf Weiteres geschenkt, damit man online ist, wenn es drauf ankommt.

 

Update 30. April 2020:
Mit dem Mobilfunk-Datengeschenk von 10 GB hat die Telekom in den zurückliegenden Wochen ihren Teil dazu beigetragen, dass unsere Kunden digital zusammenrücken und -arbeiten konnten. Erste Lockerungen lassen uns jetzt wieder in einen direkteren/unmittelbareren Austausch zurückkehren. Daher kehren auch wir ab dem 1. Mai 2020 wieder zu dem „üblichen“ Datengeschenk von 500 MB Datenvolumen zurück.

 

FÜR ZUHAUSE:
Ab dem 24. März gibt es den neuen Streamingdienst Disney+ bei uns für 6 Monate geschenkt, um auch in ernsten Zeiten ein wenig Ablenkung zu haben.

 

Auch für unsere via Funk Kunden sind wir in den schweren Zeiten mit 30 GB #dabeiAm 01.04.2020 wird das zusätzliche Datenvolumen automatisch dem jeweiligen Inklusivvolumen zugefügt und kann bis zum 30.04.2020 genutzt werden.

 

FÜR DAS HOMEOFFICE:
Ab sofort stellen wir Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und Cisco Webex Conferencing Services zur Verfügung, um das Arbeiten im Homeoffice ohne Einschränkungen zu ermöglichen.


FÜR SCHULEN UND LEHRER/-INNEN:
Ab sofort stellen wir Schulen cloudbasierte Web Conferencing Services für 3 Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können.

 

TELEKOM_CORONA_HEADER_LI_1128x191.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Weitere Informationen und Antworten rund um das Thema Extra-Datenvolumen findet ihr in unserem Ratgeber MeinMagenta App nutzen – mit Telekom Login anmelden und zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe den Tarif Magenta Mobil Prepaid M und sehe in meiner MagentaApp kein 10 GB-Geschenk auf der Startseite .

Sehe nur unter Service "Datengeschenk" mit dem Hinweis und Anleitung

Woran liegt das?

 

Gruss

Willi

@burkhard.depenau 

@juergenbauer78 

@Bayerjens953 

@Willi1354

 

Bei euch dürfte die Verknüpfung als Vertragspartner fehlen, schaut mal hier rein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/10-GB-Datengeschenk-wird-nicht-angezeigt/ta-p/4412658

 

Auch eine Family Card Start, also alter Tarif funktioniert @Anja S., ich meine die 10 GB gibt's ab dem Magenta Mobil Start 1. Gen., auch wenn das auf der Homepage falsch steht.

 

Community Managerin

Hallo @Willi1354 

 

bitte schau auch einmal, ob im Kundencenter der richtige Tarif hinterlegt ist. Klappt das nicht, trage deine Daten in die Profilfelder ein, damit wir einmal nachsehen können. 

 

Viele Grüße

Anja S.

Hi Anja,

danke für den Tipp.

Hat funktioniert, nachdem ich die Mobilverträge im Kundencenter hinzugefügt habe und mich dann in die MagentaApp neu eingeloggt habe.

 

Gruss

Willi

Community Managerin

@Willi1354 Super, danke für die Info. 

 

Viele Grüße

Anja S.

@Anja S. 

Kannst du mal bitte schauen, nicht bei allen hierein geschobenen Beiträgen wurde der Titel angepasst.

 

Ich sage hier an dieser Stelle 

 

Vielen Dank liebe Telekom 🎁  💐 

Ich habe 3 Prepaid-Tarife von 3 Personen mit meinem Festnetz-Vertrag gekoppelt. Das Datenvolumengeschenk kann ich in der Magenta-App jedoch nur bei einem der 3 Tarife aktivieren und sehen.

Ist es möglich, die anderen beiden Prepaid-Nummern auch mit einem Geschenk zu versehen?

@dunikohler 


@dunikohler  schrieb:

Ich sage hier an dieser Stelle 

 

Vielen Dank liebe Telekom 🎁  💐 


Sehr gerne, vielen Dank für deine Nachricht. 🤗

 

Grüße

Erdogan T.

Telekom hilft Team

Hallo @KAlessio,

 

ich begrüße Sie in unserer Community.

 


@KAlessio  schrieb:

Ich habe 3 Prepaid-Tarife von 3 Personen mit meinem Festnetz-Vertrag gekoppelt. Das Datenvolumengeschenk kann ich in der Magenta-App jedoch nur bei einem der 3 Tarife aktivieren und sehen.

Ist es möglich, die anderen beiden Prepaid-Nummern auch mit einem Geschenk zu versehen?


tauchen die anderen beiden Prepaid-Verträge in der MeinMagenta App auf?

 

Grüße

Erdogan T.

 

Hallo @Mächschen


@Mächschen  schrieb:

@Anja S. 

Kannst du mal bitte schauen, nicht bei allen hierein geschobenen Beiträgen wurde der Titel angepasst.

 


wenn ich jetzt nichts übersehen habe, sollte es nun passen. Vielen Dank für den Hinweis;)

 

Grüße

Erdogan T.

Muss ich das dann alles wieder manuell kündigen ? Und was heißt 10GB pro Monat ? Wann endet das oder gilt das nur bis Ende März ?
Guten Abend @Stefan Steiner,

nein, du musst nichts manuell wieder kündigen, da du keine zusätzliche Option oder ähnliches buchst. Fröhlich Die 10 GB Datenvolumen kannst du dir kostenfrei nach Anmeldung in der MeinMagenta App abholen.

Freundliche Grüße
Finn A.
Und was ist mit Disney+ ?
@Stefan Steiner  schrieb:
Und was heißt 10GB pro Monat ? 

Monat ist der Kalendermonat.

 


@Stefan Steiner  schrieb:
Wann endet das oder gilt das nur bis Ende März ?

Die Aktion läuft bis auf Weiteres.

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-leistet-beitrag-zur-aktuellen-c...

Disney+ 6 Monate kostenfrei nutzen

Auch für TV- und Filmfreunde ist gesorgt. Ab dem 24. März erhalten Kunden den neuen Streamingdienst Disney+ 6 Monate kostenfrei. Das Angebot des US-Film-Riesen lässt sich zu allen aktuellen MagentaZuhause und MagentaMobil Tarifen hinzubuchen. Voraussetzung ist die Registrierung und Akzeptanz der Nutzungsbedingungen bei Disney+.

 

Aha.

So wie ich es sehe muss man Disney+ kündigen. In der Vertragsübersicht steht eindeutig.... dazubuchen .... ab dem 7. Monat monatlich 5€

Gelöschter Nutzer

@Stefan Steiner  schrieb:

So wie ich es sehe muss man Disney+ kündigen. In der Vertragsübersicht steht eindeutig.... dazubuchen .... ab dem 7. Monat monatlich 5€


Und wenn Du es vor Ablauf des 4. Monats kündigst, konntest Du 6 Monate gratis schauen @Stefan Steiner 

Ich buche es erst gar nicht. Weil es doch wieder ein Fangangebot der Telekom ist. Selbst in Krisenzeiten. Möchte nicht wissen wie viele dann in der Spirale hängen . Ich befürchte das es bei den 10GB FREE ebenso ist.
Hallo @Stefan Steiner,

sorry, ich glaube, da gab es ein Missverständnis.
Ja richtig, wird die Option nicht zum Ende der 6 Monate gekündigt, dann wird ab dem 7. Monat der monatliche Optionspreis berechnet.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

@Stefan Steiner  schrieb:
Ich buche es erst gar nicht. Weil es doch wieder ein Fangangebot der Telekom ist. Selbst in Krisenzeiten. Möchte nicht wissen wie viele dann in der Spirale hängen . Ich befürchte das es bei den 10GB FREE ebenso ist.

Klar, alles nur Abzocke.

Man kann auch alles schwarz sehen @Stefan Steiner 

 

Ich habe bisher alle Geschenke der Telekom freundlich angenommen und bin noch nie abgezockt worden.

Hallo @Stefan Steiner,

 

wenn Sie die 10 GB vor Ende des Monats verbraucht haben, versurfen Sie anschließend das Inklusivvolumen Ihres Vertrags. Einen Vertrag gehen Sie hierbei nicht ein. Finde ich schade, dass Sie unsere Aktion als Fangangebot sehen. Traurig

 

Grüße

Erdogan T.

Ich wollte mal ein fettes DANKE für Eure Geschenke da lassen. Habe mich sehr über die 10GB gefreut und Disney werden wir uns auch mal ansehen.

Viele Grüße,

 

Troete2k

Hallo @Troete2000,


@Troete2000  schrieb:

Ich wollte mal ein fettes DANKE für Eure Geschenke da lassen. Habe mich sehr über die 10GB gefreut und Disney werden wir uns auch mal ansehen.

Viele Grüße,

 

Troete2k


Vielen lieben Dank für das Feedback. Wünsche dir viel Spaß mit dem Datenvolumen und Disney+. Komme bei Fragen gerne auf uns zu. Fröhlich

 

Grüße

Erdogan T.