Wlan wiederherstellen

hallo,

wir haben das magenta Programm wo der Fernseher mit wlan läuft. Der geht aber letzter Zeit aus unbekannten Gründen immer wieder aus. Der wlan ist eine große schwarze Box. Er hat nur zwei Knöpfe. Einen mit dem wlan Zeichen und eine mit einem Plus. Die mit dem plus leuchtet die ganze Zeit auf. Egal wo man drauf drückt das wlan lässt sich nicht wieder herstellen. Ich bitte um Hilfe.

Gelöschter Nutzer

@Davin-Jay 

 

Mit dieser Beschreibung läßt sich leider nichts anfangen - WLAN ist der

Begriff für ein drahtloses Funknetzwerk.

 

Entweder ist eine genauere Beschreibung erforderlich über alle verwendeten Komponenten

- oder Fotos von der ominösen schwarzen Box.

Hier ist ein bild

Gelöschter Nutzer

@Davin-Jay 

 

(Editiert, da Gerät bereits identifziert ist.)

 

PS: Ich rufe mal meinen geschätzten Forenfreund @Ludwig II , der wesentlich 

       mehr Erfahrung hat als ich bei Magenta TV-Geräten.

 

Ok das ist der Speedport Pro. Und die orangen Dioden zeigen, dass etwas nicht IO ist. Welcher Tarif ist genau vorhanden? Waren die orangen Dioden auch schonmal grün?

 

Die Wlan-Lampe ist ja auch aus. Kannst Du mal einmal auf die Wlan-Taste drücken und nochmal ein Bild nach 1 Minute erstellen?

Das ist ein Speedport Pro. Der hat keine Verbindung zum Internet und WLAN ist ausgeschaltet.

Bitte mal vom Strom trennen, 5 Minuten warten und dann wieder einstöpseln.

Danach berichten wie es aussieht.

Andreas war schneller Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Davin-Jay 

 

(Editiert, da Gerät bereits identifziert ist.)

 

PS: Ich rufe mal meinen geschätzten Forenfreund @Ludwig II , der wesentlich 

       mehr Erfahrung hat als ich bei Magenta TV-Geräten.

 


Dein Ping ehrt mich, aber leider zu unrecht.

Den Speedport Pro habe ich zwar schon gesehen, sogar das ausgebaute Innenleben, aber wirklich kennen ist leider nicht.

Vielen Dank, hab das genauso gemacht aber es sieht Immernoch aus wie vorher mit den orangenen Licht. 

Dann würde ich eine Störung melden mit dem Hinweis dass vermutlich der Speedport Pro defekt ist und um ein Austauschgerät bitten. Die Störungsstelle wird dann rausfinden, ob es am Gerät liegt.

Hallo @Davin-Jay,

 

leider hast du die Fragen von @Andreas__ noch nicht beantwortet. Daher wiederhole ich sie noch einmal.

 

"Welcher Tarif ist genau vorhanden? Waren die orangen Dioden auch schonmal grün?"

 

Und ich ergänze gleich noch ein paar Fragen.

 

  1. Wurde der Vertrag kürzlich umgestellt? Wenn ja, fällt das mit dem Zeitpunkt zusammen, seit dem die von dir geschilderten Probleme auftreten?
  2. Hast du schon mal die Verkabelung kontrolliert? Steckt das DSL-Kabel noch richtig im Router und in der Telefondose?
  3. Ist in der Telefondose noch ein Splitter vorhanden?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team

Guten Abend @Davin-Jay , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich bitte, wie von @LutzV bereits aufgefordert, ebenfalls die oben genannten Fragen zu beantworten, da diese maßgebend zur Fehlerfindung sind. Zusätzlich kannst du gerne deine Daten im Profil hinterlegen und mir im Anschluss hier im Beitrag Bescheid geben. Ich klingel dann gerne durch und versuche das Ganze telefonisch mit dir zu klären. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.