Solved
Wo Vertragslaufzeit einsehen?
12 years ago
Hallo, ich kann meine Vertragslaufzeit nicht herausfinden, da die Seite "Anschluss & Tarif" (die man laut Hilfestellungen hier im Forum aufsuchen muss) im Telekom-Kundencenter nicht existiert. Was tun?
72342
54
This could help you too
10 years ago
16683
6
3
Solved
406
0
5
12 years ago
Bereitstellungstermin + 1 Jahr bei Call Basic / Call Start / Call Comfort / Call & Surf Basic
+ 2 Jahre so ziemlich alle anderen Tarife
1 Monat Kündigungsfrist sonst Verlängerung um 12 Monate.
+ 30 Tage (nach Bereitstellung Call Plus (6 Tage Kündigungsfrist)
33
Answer
from
7 years ago
Hallo @Sualdaen & Azbokce
Alles wird hier Automatisiert, Telefon-Roboter und andere unpersönliche und nervige Gimmiks, damit Sie möglichst wenig Personellen aufwand haben.
Alles wird hier Automatisiert, Telefon-Roboter und andere unpersönliche und nervige Gimmiks, damit Sie möglichst wenig Personellen aufwand haben.
Das ist korrekt. Auch wir verschließen uns dem Fortschritt nicht.
ABER wenn es um die Laufzeit geht kann es nicht umständlich genug sein. Muß jeder Ihrer Kunden hier im Forum posten damit er seine Vertragslaufzeit erfährt?
ABER wenn es um die Laufzeit geht kann es nicht umständlich genug sein. Muß jeder Ihrer Kunden hier im Forum posten damit er seine Vertragslaufzeit erfährt?
Nein, das muss der Kunde definitiv nicht. Beispielsweise teilen wir dem Kunden dieses in jeder Rechnung mit.
Wenn Sie dazu Mitarbeiter für die Vertragslaufzeit Beantwortung abstellen können muss es sich ja richtig lohnen die Kunden über Ihre Vertragslaufzeit absichtlich und vorsätzlich im unklaren zu lassen.
Wenn Sie dazu Mitarbeiter für die Vertragslaufzeit Beantwortung abstellen können muss es sich ja richtig lohnen die Kunden über Ihre Vertragslaufzeit absichtlich und vorsätzlich im unklaren zu lassen.
Richtig ist: Wir stellen Kollegen zur Beantwortung dieser Fragen ab. Das machen wir unter anderem hier, telefonisch, usw..
Wir machen das auch gerne und nennen das Kundenservice. Lohnen, in Form von einem monitären Vorteil, tut es sich aber nicht, hier zählt tatsäch der Service-Gedanke. Dass wir Kunden absichtlich und vorsätzlich im Unklaren lassen, kann ich aufgrund meiner letzten Antwort nicht nachvollziehen.
Andere Anbieter haben : Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin auf der ersten Seite unter --> Meine Daten. Nur Sie nicht!
Andere Anbieter haben : Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin
auf der ersten Seite unter --> Meine Daten. Nur Sie nicht!
Guter Punkt. Habe mich eber ins Kundencenter eingewählt, meinen Vertrag ausgewählt und fand dort auf der ersten Seite die gewünschten Daten.
Es gibt nicht einmal mehr eine FAX Nummer an die man seine Kündigung unkompliziert senden kann.
Es gibt nicht einmal mehr eine FAX Nummer an die man seine Kündigung unkompliziert senden kann.
Ich muss gestehen, eine Fax-Nummer gibt es in der Tat nicht mehr. Da auch nicht jeder Kunde ein Fax-Gerät hat, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Wir bieten daher die Möglichkeit an, eine Kündigung online abzusetzen.
Im Persönlichen Kunden Konto eingeloggt, muß man die Kompletten Vertragsdaten ausfüllen. (Welche im Kunden Konto schon hinterlegt sind.)
Im Persönlichen Kunden Konto eingeloggt, muß man die Kompletten Vertragsdaten ausfüllen. (Welche im Kunden Konto schon hinterlegt sind.)
Da ich eben eh im Kundencenter eingeloggt war, habe ich dieses selbstverständlich auch gleich einmal für Sie ausprobiert.
Bei mir wurden die kompletten Vertragsdaten in das Formular übertragen. Getestet mit Google Chrome Version 61.0.3163.100.
Entweder hat sich dieses vorgehen eine ganze Truppe von Tieffliegern ausgedacht oder geniale Ökonomen die nur das Zeil verfolgen das Fristgerechte-kündigen möglichst schwer zu gestalten. Eine perfide art Kunden zu binden.
Entweder hat sich dieses vorgehen eine ganze Truppe von Tieffliegern ausgedacht oder geniale Ökonomen die nur das Zeil verfolgen das Fristgerechte-kündigen möglichst schwer zu gestalten.
Eine perfide art Kunden zu binden.
Sorry, aber das kann ich aus den von mir genannten Gründen nicht nachvollziehen.
Gruß an die ganze T-Bande
Die Bande grüßt zurück und wünscht ein schönes Restwochenende
Torsten S.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Sualdaen & Azbokce Sualdaen & Azbokce Alles wird hier Automatisiert, Telefon-Roboter und andere unpersönliche und nervige Gimmiks, damit Sie möglichst wenig Personellen aufwand haben. Alles wird hier Automatisiert, Telefon-Roboter und andere unpersönliche und nervige Gimmiks, damit Sie möglichst wenig Personellen aufwand haben. Sualdaen & Azbokce Alles wird hier Automatisiert, Telefon-Roboter und andere unpersönliche und nervige Gimmiks, damit Sie möglichst wenig Personellen aufwand haben. Das ist korrekt. Auch wir verschließen uns dem Fortschritt nicht.
Wenn Sie unpersönliche und nervige Gimmiks als Fortschritt sehen.
Sualdaen & Azbokce ABER wenn es um die Laufzeit geht kann es nicht umständlich genug sein. Muß jeder Ihrer Kunden hier im Forum posten damit er seine Vertragslaufzeit erfährt? ABER wenn es um die Laufzeit geht kann es nicht umständlich genug sein. Muß jeder Ihrer Kunden hier im Forum posten damit er seine Vertragslaufzeit erfährt? Sualdaen & Azbokce ABER wenn es um die Laufzeit geht kann es nicht umständlich genug sein. Muß jeder Ihrer Kunden hier im Forum posten damit er seine Vertragslaufzeit erfährt? Nein, das muss der Kunde definitiv nicht. Beispielsweise teilen wir dem Kunden dieses in jeder Rechnung mit.
Nein, das muss der Kunde definitiv nicht. Beispielsweise teilen wir dem Kunden dieses in jeder Rechnung mit.
Wie kann ich meine Rechnungen online einsehen?
Aus Ihrem Chat habe ich aud die Frage "Wie kann ich meine Rechnungen online einsehen?" folgende Informationen erhalten:
Der Chat antworte: nehmen Sie sich kurz Zeit, die Links zu unseren Online-Services anzusehen. Unsere Tipps und Tricks sparen Ihnen in Zukunft viel Zeit und führen Sie einfach zu Lösungen. Sehen Sie hier unsere individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen: 1. Link: MagentaSERVICE App 2. Link: Hilfe Login Kundencenter Bereich Festnetz 3. Link: Startseite Kundencenter 4. Link: Hilfe Login Kundencenter Bereich Mobilfunk 5. Link: Allgemeine Hilfeseite Kundencenter
nehmen Sie sich kurz Zeit, die Links zu unseren Online-Services anzusehen. Unsere Tipps
und Tricks sparen Ihnen in Zukunft viel Zeit und führen Sie einfach zu Lösungen.
Sehen Sie hier unsere individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen:
1. Link: MagentaSERVICE App
2. Link: Hilfe Login Kundencenter Bereich Festnetz
3. Link: Startseite Kundencenter
4. Link: Hilfe Login Kundencenter Bereich Mobilfunk
5. Link: Allgemeine Hilfeseite Kundencenter
Hier kann sich jeder selber überzeugen ob die "individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen" einen weiter bringen.
Allein der Text "individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen" ist schon der blanke Hohn.
Oder wollen Sie allen ernstes Behaupten das sei auf meine Frage zugeschnitten?
Mit der Fülle von Links die sich hinter den 5 Punkten verbergen, heist kurz Zeit > 30min.
Und ich habe meine Rechungen noch nicht einsehen können.
Sualdaen & Azbokce Wenn Sie dazu Mitarbeiter für die Vertragslaufzeit Beantwortung abstellen können muss es sich ja richtig lohnen die Kunden über Ihre Vertragslaufzeit absichtlich und vorsätzlich im unklaren zu lassen. Wenn Sie dazu Mitarbeiter für die Vertragslaufzeit Beantwortung abstellen können muss es sich ja richtig lohnen die Kunden über Ihre Vertragslaufzeit absichtlich und vorsätzlich im unklaren zu lassen. Sualdaen & Azbokce Wenn Sie dazu Mitarbeiter für die Vertragslaufzeit Beantwortung abstellen können muss es sich ja richtig lohnen die Kunden über Ihre Vertragslaufzeit absichtlich und vorsätzlich im unklaren zu lassen. Richtig ist: Wir stellen Kollegen zur Beantwortung dieser Fragen ab. Das machen wir unter anderem hier, telefonisch, usw.. Wir machen das auch gerne und nennen das Kundenservice. Lohnen, in Form von einem monitären Vorteil, tut es sich aber nicht, hier zählt tatsäch der Service-Gedanke. Dass wir Kunden absichtlich und vorsätzlich im Unklaren lassen, kann ich aufgrund meiner letzten Antwort nicht nachvollziehen.
Richtig ist: Wir stellen Kollegen zur Beantwortung dieser Fragen ab. Das machen wir unter anderem hier, telefonisch, usw..
Wir machen das auch gerne und nennen das Kundenservice. Lohnen, in Form von einem monitären Vorteil, tut es sich aber nicht, hier zählt tatsäch der Service-Gedanke. Dass wir Kunden absichtlich und vorsätzlich im Unklaren lassen, kann ich aufgrund meiner letzten Antwort nicht nachvollziehen.
Ich bin jetzt eine Woche erfolglos dran meine Vertragsende herauszubekommen.
Funktioniert gut Ihr Service.
Sualdaen & Azbokce Andere Anbieter haben : Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin auf der ersten Seite unter --> Meine Daten. Nur Sie nicht! Andere Anbieter haben : Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin auf der ersten Seite unter --> Meine Daten. Nur Sie nicht! Sualdaen & Azbokce Andere Anbieter haben : Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin auf der ersten Seite unter --> Meine Daten. Nur Sie nicht! Guter Punkt. Habe mich eber ins Kundencenter eingewählt, meinen Vertrag ausgewählt und fand dort auf der ersten Seite die gewünschten Daten.
Andere Anbieter haben : Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin auf der ersten Seite unter --> Meine Daten. Nur Sie nicht!
Andere Anbieter haben : Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin
auf der ersten Seite unter --> Meine Daten. Nur Sie nicht!
Guter Punkt. Habe mich eber ins Kundencenter eingewählt, meinen Vertrag ausgewählt und fand dort auf der ersten Seite die gewünschten Daten.
Mein Vertrag kann ich nicht finden. Aber Meine Verträge.
Zur aus Wahl habe ich eine überdimensionaler Button "Verstrag verlängern" als kleiner Link steht winzig details.
Das zeigt ja schon wo rauf Sie die präferenzen gelegt haben. Oder ist das etwar ein fauxpas?
Beweis Siehe Anhang "Meine Verträge.jpg"
Ich drücke auf "details" und kein Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin ist einzusehen.
Es gibt nicht einmal mehr eine FAX Nummer an die man seine Kündigung unkompliziert senden kann. Es gibt nicht einmal mehr eine FAX Nummer an die man seine Kündigung unkompliziert senden kann. Es gibt nicht einmal mehr eine FAX Nummer an die man seine Kündigung unkompliziert senden kann. Ich muss gestehen, eine Fax-Nummer gibt es in der Tat nicht mehr. Da auch nicht jeder Kunde ein Fax-Gerät hat, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Wir bieten daher die Möglichkeit an, eine Kündigung online abzusetzen.
Ich muss gestehen, eine Fax-Nummer gibt es in der Tat nicht mehr. Da auch nicht jeder Kunde ein Fax-Gerät hat, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Wir bieten daher die Möglichkeit an, eine Kündigung online abzusetzen.
Wenn Sie bestätigen können das ich eine für mich Rechtskräftige Email Bestätigung erhalte welche vor Gericht auch Ihre Gültigkeit hat wär das für mich ok.
Können Sie bestätigten, dass der E-Mail Nachweis der Kündigung rechtlich als Kündigungs-Beleg ausreicht?
Sualdaen & Azbokce Im Persönlichen Kunden Konto eingeloggt, muß man die Kompletten Vertragsdaten ausfüllen. (Welche im Kunden Konto schon hinterlegt sind.) Im Persönlichen Kunden Konto eingeloggt, muß man die Kompletten Vertragsdaten ausfüllen. (Welche im Kunden Konto schon hinterlegt sind.) Sualdaen & Azbokce Im Persönlichen Kunden Konto eingeloggt, muß man die Kompletten Vertragsdaten ausfüllen. (Welche im Kunden Konto schon hinterlegt sind.) Da ich eben eh im Kundencenter eingeloggt war, habe ich dieses selbstverständlich auch gleich einmal für Sie ausprobiert. Bei mir wurden die kompletten Vertragsdaten in das Formular übertragen. Getestet mit Google Chrome Version 61.0.3163.100.
Da ich eben eh im Kundencenter eingeloggt war, habe ich dieses selbstverständlich auch gleich einmal für Sie ausprobiert.
Bei mir wurden die kompletten Vertragsdaten in das Formular übertragen. Getestet mit Google Chrome Version 61.0.3163.100.
Können Sie mir einen Link für diese Browser Version geben? Google Chrome Version 61.0.3163.100
Ich verwende leider Firefox.
Sollte ein IT Unternehmen wie Sie nicht die wichtigsten 5 Browser unterstützen?
Könnten Sie auf die erste Seite Ihrer WebSide nicht die benötige Browser-Version klarsetellen?
Wie man es schon vor 10 Jahren gemacht?
Bei mir sind die Felder leer (Siehe Screen Shot Kuendigung.jpg)
Gut das Sie es als Mitarbeiter Ihres Unternehmens leichter haben zu Kündigen. Allerdigns würde mich das als Mitarbeiter Nachdenklich stimmen.
Sualdaen & Azbokce Entweder hat sich dieses vorgehen eine ganze Truppe von Tieffliegern ausgedacht oder geniale Ökonomen die nur das Zeil verfolgen das Fristgerechte-kündigen möglichst schwer zu gestalten. Eine perfide art Kunden zu binden. Entweder hat sich dieses vorgehen eine ganze Truppe von Tieffliegern ausgedacht oder geniale Ökonomen die nur das Zeil verfolgen das Fristgerechte-kündigen möglichst schwer zu gestalten. Eine perfide art Kunden zu binden. Sualdaen & Azbokce Entweder hat sich dieses vorgehen eine ganze Truppe von Tieffliegern ausgedacht oder geniale Ökonomen die nur das Zeil verfolgen das Fristgerechte-kündigen möglichst schwer zu gestalten. Eine perfide art Kunden zu binden. Sorry, aber das kann ich aus den von mir genannten Gründen nicht nachvollziehen.
Entweder hat sich dieses vorgehen eine ganze Truppe von Tieffliegern ausgedacht oder geniale Ökonomen die nur das Zeil verfolgen das Fristgerechte-kündigen möglichst schwer zu gestalten. Eine perfide art Kunden zu binden.
Entweder hat sich dieses vorgehen eine ganze Truppe von Tieffliegern ausgedacht oder geniale Ökonomen die nur das Zeil verfolgen das Fristgerechte-kündigen möglichst schwer zu gestalten.
Eine perfide art Kunden zu binden.
Sorry, aber das kann ich aus den von mir genannten Gründen nicht nachvollziehen.
Ein Verbildliches Beispiel : (Siehe Login1.jpg)
Nach dem Login erste Seite, alles was benötigt wird. Und die Seite ist auch noch mit den Handy gut leserlich.
Versuchen Sie das mal auf Ihrer Seite. Wie viele Klicks benötigen Sie, wenn Sie wissen was sie anklicken müssen, bis zur gewüschten Information?
( Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin)
Ich habe diese Infromationen immer noch nicht finden können.
Können Sie mir die einzelen benötigten Schritte mitteilen, wie ich an folgende Informationen komme?
( Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin)
Sualdaen & Azbokce Gruß an die ganze T-Bande Gruß an die ganze T-Bande Sualdaen & Azbokce Gruß an die ganze T-Bande Die Bande grüßt zurück und wünscht ein schönes Restwochenende Torsten S.
Die Bande grüßt zurück und wünscht ein schönes Restwochenende
Torsten S.
Ich wünsche Ihnen Herr Thomas S. noch viele zufriedene Kunden und einen schönen Tag.
Meine Verträge.jpg
Login1.jpg
Kuendigung.jpg
Answer
from
7 years ago
Torsten S. schrieb:
Sualdaen & Azbokce schrieb:
Wenn Sie unpersönliche und nervige Gimmiks als Fortschritt sehen.
Da haben Sie mich falsch verstanden. Ich verstehe das weder als unpersönlich, noch als nerviges Gimmick. Es ist einfach ein weiteres Mittel, was Kunden nutzen können und von ihnen gut angenommen wird . Sicherlich nicht von allen, das gestehe ich zu. Aber es ist ja auch nicht der einzige Weg, mit uns in Kontakt zu treten. Wir bieten ja unter anderem die Telekom hilft Community an, die Sie anscheinend gerne nutzen. So darf dich jeder die Variante aussuchen, die er gerne hätte.
Der Chat antworte:
nehmen Sie sich kurz Zeit, die Links zu unseren Online-Services anzusehen. Unsere Tipps
und Tricks sparen Ihnen in Zukunft viel Zeit und führen Sie einfach zu Lösungen.
Sehen Sie hier unsere individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen:
1. Link: MagentaSERVICE App
2. Link: Hilfe Login Kundencenter Bereich Festnetz
3. Link: Startseite Kundencenter
4. Link: Hilfe Login Kundencenter Bereich Mobilfunk
5. Link: Allgemeine Hilfeseite Kundencenter
Hier kann sich jeder selber überzeugen ob die "individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen" einen weiter bringen.
Allein der Text "individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen" ist schon der blanke Hohn.
Oder wollen Sie allen ernstes Behaupten das sei auf meine Frage zugeschnitten?
Wieso sollte das nicht auf Sie zugeschnitten sein? In der verlinkten MagentaService App, wird Ihnen die Rechnung doch angezeigt. Ebenso im Kundencenter. Und wenn Sie mir mitteilen, warum die angefügten weiterführenden Hilfestellungen für Sie nicht in Ordnung sind, so werde ich das Feedback selbstverständlich entsprechend weiterleiten.
Sualdaen & Azbokce schrieb:
Ich bin jetzt eine Woche erfolglos dran meine Vertragsende herauszubekommen.
Funktioniert gut Ihr Service.
Dann lade ich Sie herzlich dazu ein, Ihre Profilfelder zu befüllen. http://bit.ly/Kundeninfos
Sofern Sie uns in diesem Thread nach dem Ausfüllen eine kurze Rückmeldung geben, dann teile ich ihnen das Datum gerne mit. Ganz unautomatisiert und Telefon-Roboter.;-)
Mein Vertrag kann ich nicht finden. Aber Meine Verträge.
Zur aus Wahl habe ich eine überdimensionaler Button "Verstrag verlängern" als kleiner Link steht winzig details.
Das zeigt ja schon wo rauf Sie die präferenzen gelegt haben. Oder ist das etwar ein fauxpas?
Beweis Siehe Anhang "Meine Verträge.jpg"
Ich drücke auf "details" und kein Vertragsbeginn / Mindestlaufzeit / Ende Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist / Letzter Kündigungstermin ist einzusehen.
Sehr seltsam, mir wird es im Kundencenter angezeigt. Sollte Sie den Zugang über ein Smartphone realisieren, empfehle ich Ihnen, wie der Kollege aus dem Chat, die Magenta Service App.
Wenn Sie bestätigen können das ich eine für mich Rechtskräftige Email Bestätigung erhalte welche vor Gericht auch Ihre Gültigkeit hat wär das für mich ok.
Können Sie bestätigten, dass der E-Mail Nachweis der Kündigung rechtlich als Kündigungs-Beleg ausreicht?
Gerne kann ich das. Daher haben wir diesen Punkt auch in der AGB verankert.
Punkt 12.4 Eine Kündigung muss in Textform (z. B. per Brief oder E-Mail) erfolgen.
Können Sie mir einen Link für diese Browser Version geben? Google Chrome Version 61.0.3163.100
Ich verwende leider Firefox.
Sollte ein IT Unternehmen wie Sie nicht die wichtigsten 5 Browser unterstützen?
Könnten Sie auf die erste Seite Ihrer WebSide nicht die benötige Browser-Version klarsetellen?
Wie man es schon vor 10 Jahren gemacht?
Bei mir sind die Felder leer (Siehe Screen Shot Kuendigung.jpg)
Gut das Sie es als Mitarbeiter Ihres Unternehmens leichter haben zu Kündigen. Allerdigns würde mich das als Mitarbeiter Nachdenklich stimmen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht außerhalb der Telekom-Welt verlinke.
Hab es aber mit der aktuellen Firefoxversion ohne Probleme getestet.
Leider verstehen Sie mich auch hier falsch. Wir haben es nicht leichter und auch nicht schwerer einen Vertrag zu kündigen. Da es für uns Mitarbeiter kein eigenes Kundencenter gibt. Wozu auch, wie kommen Sie darauf?
Ein Verbildliches Beispiel : (Siehe Login1.jpg)
Nach dem Login erste Seite, alles was benötigt wird. Und die Seite ist auch noch mit den Handy gut leserlich.
Vielen Dank für das Beispiel.
Ich wünsche Ihnen Herr Thomas S. noch viele zufriedene Kunden und einen schönen Tag.
Sollten Sie damit mich gemeint haben, kann ich ihnen berichten, dass Ihr Wunsch heute wieder einmal in Erfüllung gegangen, vielen Dank dafür.
Ansonsten stellt sich mir die Frage: Wer ist Thomas S.?
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
12 years ago
Hallo J.M.,

herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Sind Sie Ihrem Vertragsdatum auf die Spur gekommen? Ansonsten sehen wir das gerne für Sie nach. Ist unsere Hilfe dazu gefragt? Dann einfach kurz Bescheid sagen.
Wenn ich höre, dass ein Kunde danach fragt, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken los. Sie möchten uns doch nicht etwa verlassen? Falls ja, darf ich nach dem Grund fragen?
Viele Grüße
Anna T.
0
12 years ago
ja, wenn Sie kurz nachsehen könnten, wäre das gut! Wir denken in der Tat über einen Anbieterwechsel nach, sind aber noch unentschieden.
Viele Grüße
J. M.
0
12 years ago
Danke & viele Grüße
J. M.
0
12 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
12 years ago
Hallo J.M.,
tragen Sie doch bitte einfach Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil [editiert] ein und geben Sie mir dann Bescheid. Ich rufe Sie dann gerne zurück und wir werfen gemeinsam einen Blick drauf.
Anbieterwechsel? Uns eventuell den Rücken kehren? Das höre ich gar nicht gerne. Was hat Sie denn zu diesem Gedanken bewegt?
Viele Grüße
Anna T.
-------------------------------------------
Ergänzung:
Unsere FAQ
Wo kann ich nachschauen, welchen Festnetz-Tarif mit welcher Vertragslaufzeit ich zurzeit habe? [editiert]
und
Bis wann muss meine Kündigung des Mobilfunk-Vertrags eingegangen sein, damit sie fristgerecht eingerichtet wird? [editiert]
enthalten weitere hilfreiche Informationen rund um das Thema Vertragslaufzeit.
-------------------------------------------------------------
Anmerkung: Link aktualisiert @Sarah.F
0
11 years ago
7
Answer
from
10 years ago
ja, eine Auftragsbestätigung ist hier eingegangen, nur, ich habe eine Firma und da ist diese wohl untergegangen-sorry-meine Schuld.
Der 1. Punkt ist der, mir wurde ein "neuer Vertrag" aufgebrummt den ich gar nicht brauche, 2. es wurde nicht vom Werber hinterfragt was ich überhaupt einen Vertrag habe und was denn meine Bedürfnisse sind.
Gestern war ich im T-Punkt Aurich, der Mitarbeiter dort hat mir sein "Bedauern" ausgesprochen und gleichzeitig
bis auf den Tarif Call 50 alle Funktionen auf meinem Handy deaktiviert, ist doch toll von Ihm, nicht wahr, am liebsten würde ich mein Handy in einer Tonne versenken.
Um nicht vom Thema ab zu kommen, verweise ich noch mal auf meinen ersten Beitrag der besagt im wesentlichen, dass meine Ahnungslosigkeit ausgenutzt wurde in dem mir jeden Tag die Datennutzung im Telekom Mobilfunknetz 0,99 € /Nutzungstag berechnet wird. ( meine Korrespondenz erledige ich am PC)
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Altenhoff
Answer
from
10 years ago
Hmm, darf ich mir den ganzen Fall wohl einmal genau ansehen? Einfach die Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir dann eine kurze Rückmeldung geben.
------------------------------------------
Anmerkung: Kontaktformular nicht mehr aktuell, deshalb Link auf Profil @Sarah.F
Answer
from
10 years ago
Haben Sie auch eine hohe Telefonrechnung erhalten? Wir helfen Ihnen gern, diese gegenüber Ihrem Anbieter zu beanstanden in unseren Beratungsstellen, am Verbrauchertelefon oder per E-Mail.
Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserem Flyer 'Smartphone ja! Kostenfalle nein!'
Fakt ist: T-com hält mich für doof-bezahle min. das doppelte nur für weniger Leistung der T-Com -mein Handy hat sich OHNE mein Wissen ins Internet eingewählt-
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
Unter www.telekom.de/kundencenter loggen Sie sich bitte mit Ihren Daten ein. Im Bereich Anschluss & Tarif klicken auf "Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern", dann auf Ihren Tarif "zur Übersicht" und in der nächsten Maske sehen Sie den Vertragsbeginn und Vertragsende. Ich habe es gerade selbst getestet und der Zugriff besteht.
Gruß Jacqueline
2
Answer
from
10 years ago
Diese Erklärung macht auf Chinesisch genau so viel Sinn wie auf Deutsch, da bereits der erste Bereich, den man anklicken soll "Anschluss&Tarif" nicht existiert...
Answer
from
10 years ago
Guten Tag Oli4tel,
in unserer Community haben Sie noch nicht geschrieben, wenn ich das richtig sehe.
Merkwürdig, dass der Zugriff, bzw. der Punkt "Anschluss & Tarif" bei Ihnen nicht existiert. Ich schaue mir das gerne an und kann Ihnen mitteilen, wann Ihre Mindestvertragslaufzeit endet. Sind Sie damit einverstanden? Falls ja, hinterlegen Sie doch bitte Ihre Rückrufnummer im Profil und geben Sie mir eine kurze Rückmeldung.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
-------------------------------------------------------------
Anmerkung: Kontaktformular nicht mehr aktuell, deshalb Link auf Profil @Sarah.F
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo das PRoblem liegt.
Ein VertragsENDE gibt es einfach nicht.
Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und einer automatischen Verlängerung um weitere 12 Monate, wenn nicht geküündigt wird. Kündigungsfrist 1 Monat.
Steht in jeder Beschreibung der Tarife.
Warum sollte also im Kundencenter ein Datum stehen?
Nimm das Datum vom Vertragsbeginn und rechne 2 Jahre drauf. Schon hast das Datum. Liegt das Datum in der Vergangenheit -> Ein weiteres Jahr hinzurechner, u. s. w.. Ist eigentlich nicht sonderlich schwer.
0
8 years ago
Das hier sind lauter dümmliche Antworten. Die Telekom erschwert es die Restlaufzeit zu sehen. Ich habe gekündigt und erhalte keine Bestätigung und kann nirgends ersehen was als Ende der Vertragslaufzeit eingetragen ist. Lediglich am Telefon habe ich zuerst ein Jahr zu lange gesagt bekommen und dann nachdem ich mich auf meine Internetkündigung berufen habe welche lediglich einen Ausdruck zur Folge hatte dass man mir Bescheid gibt wurde mir das Datum zu welchem ich gekündigt habe genannt. Ich muss einen Provider suchen und habe immer noch keine schriftliche Bestätigung - auf ein Telefonat kann ich mich nicht beziehen.
Telekom - erleben was verbindet - vermutlich auf ewig verbinden.
1
Answer
from
8 years ago
bitte tragen Sie Ihre Kundennummer im Benutzerprofil ein, damit wir Einblick in den Vorgang nehmen können.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from