Gelöst

Wo finde ich die Angabe über die Lage und Bezeichnung der Telefonanschlussdose?

vor 2 Jahren

Vor wenigen Monaten bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen und in eine neue Wohnung gezogen. Diese ist an der selben Adresse wie die alte Wohnung. Nun braucht der Nachmieter jedoch die Information über die Lage und Bezeichnung der Telefonanschlussdose von mir. Kann ich diese Angabe irgendwo in meinen Kontodaten finden? Ich habe schon auf alten Rechnungen nachgesehen, da war jedoch nichts zu finden. 

Vielen Dank für euere Antworten!

492

13

• vor 2 Jahren

Hallo @Annalotta 

Was meinst du mit Lage und Bezeichnung?

Dein Nachmieter kann doch jetzt in der Wohnung selbständig einen Vertrag buchen.

9

Antwort

von

vor 2 Jahren

Annalotta

Ja, der Nachmieter hat bei einem anderen Anbieter einen Vertrag gemacht. Dieser Anbieter möchte jetzt ein Paar Informationen von mir als Vormieter, also Vor- und Nachname, Festnetznummer und die Lage und Bezeichnung der Telefonanschlussdose. Als Beispiel haben sie "TAE001" angegeben.

Ja, der Nachmieter hat bei einem anderen Anbieter einen Vertrag gemacht. Dieser Anbieter möchte jetzt ein Paar Informationen von mir als Vormieter, also Vor- und Nachname, Festnetznummer und die Lage und Bezeichnung der Telefonanschlussdose. Als Beispiel haben sie "TAE001" angegeben. 

Annalotta

Hattest du in der alten Wohnung kein Telefon bzw. Internet? 

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Annalotta der willsich Geld sparen, der soll seine Arbeit machen und fertig

Antwort

von

vor 2 Jahren

Annalotta

Dieser Anbieter möchte jetzt

Annalotta

Da soll er doch mal den Vermieter fragen, würde ich meinen.

Viele Grüße

Thomas

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

@Annalotta auf 90% der 1TAE fehlt diese oder ist nicht mehr richtig. Nachmieter soll einfach ohne diese Angaben beauftragen.

0

• vor 2 Jahren

Hallo @Annalotta,

ich wüsste jetzt auch nicht, was du als Vormieter damit genau zu tun hast. Wenn die alte Leitung nicht buchbar ist, muss sich der Anbieter dann darum kümmern. In deinen Kontodaten etc. sind diese Daten nicht vorhanden. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.

0

• vor 2 Jahren

Annalotta

Vor wenigen Monaten bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen und in eine neue Wohnung gezogen. Diese ist an der selben Adresse wie die alte Wohnung.

Vor wenigen Monaten bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen und in eine neue Wohnung gezogen. Diese ist an der selben Adresse wie die alte Wohnung.
      Annalotta

Auch nicht unwichtig: Hattest Du damals der Telekom offiziell einen Umzug gemeldet, der mit 70 Euro Kosten in Rechnung gestellt wird?

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4807

2

8

Gelöst

in