crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo liebe Community
Für eine Störungsdiagnose werde ich auf die Richtigkeit der Device ID meines Routers gefragt.
Diese kenne ich jedoch nicht und weiß auch nicht wo oder wie ich diese finden kann.
Was ich gefunden habe, sind die Materialnummer, Seriennr. und IMEI aber keine der drei passt zur Device ID, noch nicht einmal ein Teil dieser Nummern.
Also liebes Team Telekom wo finde ich nun diese Device ID?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2017 11:08
Hallo Rudi Rock,
um welchen Router handelt es sich denn?
Speedport Hybrid oder LTE?
19.09.2017 11:41
@Rudi Rock schrieb:Für eine Störungsdiagnose werde ich auf die Richtigkeit der Device ID meines Routers gefragt.
Diese kenne ich jedoch nicht und weiß auch nicht wo oder wie ich diese finden kann.
Was ich gefunden habe, sind die Materialnummer, Seriennr. und IMEI aber keine der drei passt zur Device ID,
Ja, kein Wunder, es gibt auch keinen Device-ID, und ebenso keinen Geräte-Identifizierer.
Das ist wohl eine Wortschöpfung von jemandem, der das Englische schicker findet.
Es könnte -- logisch -- die Materialnummer sein.
Es gibt auch Nummern, die nicht erklärt sind, die deshalb wohl kaum gemeint sein können,
weil sie offenbar nur für den internen Gebrauch gedacht sind.
20.09.2017 20:51
Rudi Rock schrieb: Für eine Störungsdiagnose werde ich auf die Richtigkeit der Device ID meines Routers gefragt.
Diese kenne ich jedoch nicht und weiß auch nicht wo oder wie ich diese finden kann.
09.10.2017 21:09
Sorry für die verspätete Rückmeldung,
hatte viel zu tun ...
damals gab es kein Internet via LTE- Hybrid 0 bis ca. 150 bit/s,
der eigentliche Sendemast war wohl ausgefallen so das ich automatisch auf den Mast in Harthausen "umgeleitet" wurde, deren Empfangsstärke lag bei 3 statt 5 Sendebalken und unterirdische RSRP = -95dBm, RSRQ = -12dB statt; -70 zu -6 bis 9.
Die "automatische Umschaltung" auf DSL funktionierte nicht, DSL 384 Kbit/s gab es erst als wir im Konfig-Menü auf "nur DSL" umgeschaltet hatten.
@aluny: es handelt sich um den Speedport Hybrid
@Detlev K. Gefragt wurde ich im Online-T- Kundencenter. Hier ging ich zu "Hilfe bei Störungen", dort zu "Anschluss und Geräte prüfen" dem folgten Diagnose mit "Anschluss und Geräte prüfen" und Internet und dann gab es die zu Beginn des Threads gestellte Frage.
Heute wo alles wieder läuft, habe ich das ganze noch mal durch geführt und siehe da unter: www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution ... erscheint der Text: "Wir konnten einen Speedport Hybrid - (DeviceID: 158...) mit dem Status "OFFLINE" ermitteln. ..."
....
11.10.2017 13:58
14.04.2018 19:09
16.04.2018 16:25
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.