crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.11.2016 18:17 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 18:18 durch den Autor
Hallo @rappn
Im Telefoniecenter.
siehe:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/inklusivnutzer/telefon-einstellungen/index.html
und dann Telefoniecenter starten.
IP-Anschluß vorausgesetzt!
18.11.2016 18:16 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 18:18 durch den Autor
https://www.telekom.de/telefoniecenter
Hier bist Du richtig unter Erreichbarkeit - Anrufer Blockieren - individuelle Rufnummer und dann Häckchen bei Rufnummern auf Negativliste blockieren
18.11.2016 18:17 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 18:18 durch den Autor
Hallo @rappn
Im Telefoniecenter.
siehe:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/inklusivnutzer/telefon-einstellungen/index.html
und dann Telefoniecenter starten.
IP-Anschluß vorausgesetzt!
18.11.2016 18:20
Nicht vergessen, wenn mehrere Rufnummern vorhanden sind, ist für jede Rufnummer eine Negativliste anzulegen.
Und für alle Listen gilt, dass leider nur max. 30 Einträge möglich sind!
18.11.2016 18:30 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 18:46 durch den Autor
die Begrenzung gilt aber nur für Speedports und wenn ausschließlich das Telefoniecenter zum Einsatz kommt.
Bei einer Fritzbox muss nicht einmal das Telefoniecenter her halten.
Negativ Listen können direkt im Konfigurationsmenü der Fritz erstellt werden.
Die Einträge sind dort zwar auch begrenzt, können aber zur Anzahl im Telefoniecenter dazu gerechnet werden, so daß ich insgesamt auf 60 Einträge komme (wenn ich nicht irre).
Weiterer Vorteil (Liste in der Fritz einrichten): Obwohl der Anruf nicht zum Endgerät durch gereicht wird (Telefon bleibt stumm, wenn in der Block-Liste eingetragen) wird ein Verbindungsversuch trotzdem in der Verbindungsliste angezeigt und gespeichert. (Manchmal ganz nützlich, wenn man sehen will ob und wie oft der gesperrte Teilnehmer versucht hat anzurufen)
Tel.Nr. die im Telefoniecenter gesperrt werden, werden nicht in der Verbindungsliste geführt, da die Fritz erst gar nicht die Information bekommt.
Habe das nur mal so erwähnt, weil der TE nicht mitgeteilt hat, welchen Router er am Start hat.
Ich preferiere so oder so die Fritz, weil sie eben viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet als ein Speedport. Einzigster Nachteil der Fritz: WLAN TO GO ist nicht möglich (wer es braucht).
Vielleicht änder sich das ganze, wenn die TK die Fritz in ihrem Portfolio mit aufnimmt. Gebe die Hoffnung noch nicht auf.
18.11.2016 18:45 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 18:47 durch den Autor
@Michel89, @juergen3004 und @Ludwig II,
faszinierend, was Ihr aus einem einzigen Beitrag heraus lesen könnt, dessen Überschrift "Wo finde ich die Negativliste" lautet, und der als Text nur "Wo kann ich eine zu sperrende Nummer eintragen" hat. Da dieser Thread in der Rubrik "Fragen zur Community" des Forumsteiles "Community-Leben" abgelegt ist, erkenne ich nicht, ob es ein Festnetzanschluss ist, in dem eine Nummer gesperrt werden soll, oder ob das für einen Mobilfunkvertrag gemacht werden soll, oder ... . Und Eure Glaskugel ist sogar so gut, dass Ihr ohne Rückmeldung des Betroffenen Euch so sicher seid, dass Ihr richtig liegt, dass hier auch gleich mal die eigenen Vorschläge als Lösungen markiert wurden.
Wo bekommt man so gut funktionierende Glaskugeln her?
18.11.2016 18:49 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 18:52 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Ich habe im Mobilfunk noch nie eine Negativliste gesehen geschweige denn davon gehört! Du etwa?
18.11.2016 18:50 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 18:52 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Zumindest sind die Informationen (unabhängig ob für den TE brauchbar) sehr informativ
...und ich konnte mal wieder Werbung für die Fritz machen.
Negativliste Mobilfunk????????????
18.11.2016 18:57 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 18:58 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Der neue Werkzeugkasten macht´s nun möglich, dass nun mehrere Personen Beiträge als Lösung markieren können.
Ich gebe dir Recht, dass man mit den zusätzlichen Berechtigungen sehr umsichtig umgehen sollte.
Eigene Berichte selber als Lösung kennzeichen zu können, finde ich so oder so nicht ok.
Vielleicht ließe sich das noch durch die Entwickler der Plattform ändern.
18.11.2016 19:00 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 19:02 durch den Autor
Rate mal. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass ich in einem fremden Thread meine eigene Antwort als Lösung markiert habe?
18.11.2016 19:07 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 19:08 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer
So wie ich dich einschätze, denke mal keinen Einzigen.
Ich übrigens auch nicht, selbst dann, wenn mein Beitrag vielleicht noch umfangreicher und umfassender ist, als von Anderen würde ich, wenn der Grundsatz des Anderen die Lösung ist, diese auch als Lösung kennzeichnen.
Hier trete ich dann eher einen Schritt zurück.
So nötig habe ich es dann auch widerum nicht
Außerdem gebietet das in meinen Augen schon die Höflichkeitsform und der Wertschätzung gegenüber den Mitstreitern.
18.11.2016 19:12
Können wir zum Thema zurückkehren!?
Werkzeugkasten und sonstige OT werden den TE wohl kaum interessieren...
18.11.2016 19:15 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 19:18 durch den Autor
Zum Thema zurück brauchen wir nicht mehr, der Thread ist als gelöst gekennzeichnet.
@Ludwig IIunabhängig davon hast du natürlich Recht.
18.11.2016 20:12
@Gelöschter Nutzer
Grundsätzlich bin ich bei euch. Allerdings sehe ich hier in der Community so oft Beiträge wo die Lösung gebracht wurde egal von wem und die Beiträge sind ungelöst. Warum: weil vielleicht der ein oder andere "Neuling" das einfach übersieht.
Habe jetzt meinen eigenen Beitrag als Lösung zurück genommen. @juergen3004 Deine behalte ich einfach bei weil es die Lösung für dieses Thema ist.
Allerdings frage ich mich auch weshalb einige Telekom Mitarbeiter ihre Beiträge als Lösung anpinnen obwohl vielleicht der Communityuser die Lösung schon brachte? Auch das sollte dem Themengeber überlassen bleiben.
18.11.2016 21:54
Das Problem ist, daß es nur max. eine Teillösung ist (meine Meinung).
Da, wie schon erwähnt, der TE uns nicht mitteilt welchen Router er nutzt, hätte er mit einer Fritzbox noch eine Alternative zum TelefonieCenter.
Das wurde aber erst nach der Lösung erwähnt.
Ich weiß, das du die lösung nach besten Wissen und Gewissen gesetzt hast.
Das zeigt wiederum, dass man mit Lösungsmarkierungen sehr umsichtig umgehen sollte.
06.09.2020 18:32
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.