crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.
Gruß Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2015 10:54
Hallo zusammen,
irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?
Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.
Viele Grüße
Erdogan feat. Stefan D
17.02.2015 12:24
Hallo Michaela,
hui, das ging ja jetzt schnell!
Vielen Dank für die Infos, damit weiß ich zumindest, welche Art von Außenantenne ich mir besorgen muss. Wo die Sender stehen, habe ich mir vor Ort sogar bereits angesehen, damit ist für mich alles klar.
Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich noch.
Grüße,
Jan
17.02.2015 13:22
JanVisher schrieb:
hui, das ging ja jetzt schnell!
@JanVisher schrieb:
Vielen Dank für die Infos, damit weiß ich zumindest, welche Art von Außenantenne ich mir besorgen muss.
@JanVisher schrieb:
Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich noch.
18.02.2015 11:20 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 12:21 durch den Autor
Hallo JörchGdd und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
@JörchGdd schrieb:
hallo telekom hilft team, ich will mir eine externe LTE antenne zulegen, und wollte fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast steht mit dem ich verbunden bin...
Da waren Sie ja richtig flink mit Ihrem Kontaktformular. Wenn es nur mal ein Sendemast wäre. Sie können ein wenig "aus dem Vollen" schöpfen, denn Sie haben die Qual der Wahl. Diese LTE1800-Kandidaten habe ich aufgespürt:
# Nördlich und etwa 1,2 km entfernt
# Östlich und circa 1,5 km entfernt
# Südöstlich und ca. 1,5 km entfernt
# Südsüdwestlich, ca 1,6km entfernt
Hinweis: Die Cell-IDs habe ich nicht geschrieben, da der Hybrid-Router diese nicht anzeigt.
Viele Grüße
Stefan D.
18.02.2015 16:27
da habe ich ja die freie auswahl...herzlichen dank
20.02.2015 09:44
Hallo. Ich habe seit gestern auch Hybrid und bin vom ersten Eindruck schwer begeistert. Komme mit der Speedoption S + DSL 6000 RAM auf 19-20k.
Was mich interessieren würde, kann ich irgendwie einsehen mit welchem LTE Mast ich verbunden bin? Ich weiß wo um mich rum die passenden Masten stehen, denke auch, dass ich mit dem gewollten verbunden bin, aber bin neugierig.
20.02.2015 15:25
Wenn man auf der Ausbaukarte verschiedene Adressen eingibt kann man auch eine "Kreuzpeilung"
durchführen um den Standort zu finden.
Dazu noch eine Frage an die Telekom:
Zeigt der Pfeil immer auf den nächstgelegenen Sender oder auf den der für die Adresse theoretisch
vorgesehen ist ? (Es muss ja nicht immer der räumlich nächstgelegene sein)
21.02.2015 17:53
@J Ti schrieb:
Hallo. Ich habe seit gestern auch Hybrid und bin vom ersten Eindruck schwer begeistert. Komme mit der Speedoption S + DSL 6000 RAM auf 19-20k.
Was mich interessieren würde, kann ich irgendwie einsehen mit welchem LTE Mast ich verbunden bin? Ich weiß wo um mich rum die passenden Masten stehen, denke auch, dass ich mit dem gewollten verbunden bin, aber bin neugierig.
@zulumbumba bale schrieb:
Zeigt der Pfeil immer auf den nächstgelegenen Sender oder auf den der für die Adresse theoretisch vorgesehen ist ? (Es muss ja nicht immer der räumlich nächstgelegene sein)
21.02.2015 19:01
Vielen Dank für die Antwort Erdogan T. !
23.02.2015 09:08
Mir ging es bei meiner Frage primär darum, ob ich mit dem 1800er oder 800er Mast verbunden bin. Wenn ich mit dem 1800er verbunden wäre und diese Ergebnisse erzielen würde, dann könnte ich bei einer Überlegung hinsichtlich Speedoption doch ordentlch einen drauf legen oder?
Sehe ich das richtig, 800er erlaubt maximal 50k und 1800 erlaubt größer 50k? Würde ich die Kollegen von der Netztechnik per Hotline erreichen?
24.02.2015 14:47
Hallo J Ti,
@J Ti schrieb:Mir ging es bei meiner Frage primär darum, ob ich mit dem 1800er oder 800er Mast verbunden bin. Wenn ich mit dem 1800er verbunden wäre und diese Ergebnisse erzielen würde, dann könnte ich bei einer Überlegung hinsichtlich Speedoption doch ordentlch einen drauf legen oder?
Sehe ich das richtig, 800er erlaubt maximal 50k und 1800 erlaubt größer 50k?
Ja und ja
Vor gut einem Monat haben Sie von mir diese Antwort erhalten:
Die Versorgung kommt von einem Mast, welcher sich von Ihnen in südlicher Richtung befindet. Dieser steht ungefähr 2,5km entfernt, und er strahlt mit 800MHz aus. Ggf. könnte es auch mit dem 1800MHz-Turm in nordwestlicher Ausrichtung, ca. 1,5km, klappen.
Wenn Sie mir die Cell-ID mitteilen, kann ich gerne bei den Kollegen der Netztechnik nachfragen, welchen der beiden Türme Sie empfangen.
Da ich Ihre Kundendaten noch finden konnte, kann ich Ihnen sagen, dass wir hier maximal die LTE Speedoption M für Sie bereitstellen können. Spielt also keine große Rolle, ob Sie jetzt den 800MHz oder 1800MHz empfangen, da wir Ihnen über LTE höchstens 50 MBit/s liefern können.
Grüße
Alexander M.
24.02.2015 15:32
Alles klar. Vielen Dank.
01.03.2015 10:01
Hallo Telekom-Team
ich war bis jetzt immer mit dem Mast Cell ID 316 verbunden, Standort Erkelenz,
da sich meine Verbindung verschlechtert hat habe ich mal nachgeschaut und siehe da, ich bin jetzt auf Mast Cell ID 295.
Da ich eine Außantene betreibe würde ich gerne wissen wo dieser Mast steht damit eine optimale Ausrichtung möglich ist.
Gruß
wmax
01.03.2015 11:41
Hallo Team Telekom,
wir haben jetzt seit 5 1/2 Wochen Hybrid und sind damit sehr zufrieden! Bisher sind keinerlei Probleme aufgetaucht und der Down- und Upload hat eigentlich immer ganz tolle Werte. Bis zum Firmware-Update des Speedport-Hybrid (057) in der letzten Woche waren wir immer mit der Cell-ID 164 verbunden und hatten auch gute Empfangswerte (RSRP -96, RSRQ -6, 2-3 Balken). Nach dem Firmware-Update lautet die Cell-ID nun 430 und die Werte haben sich sogar noch verbessert (RSRP -88, RSRQ -6, 4 Balken). Ich würde aber trotzdem gerne wissen mit welchem Mast in unserer Umgebung wir verbunden sind (Cell-ID 430) und vorallem mit welchem Frequenzband (800 Mhz, 1800 Mhz) dieser sendet, vielleicht legt man sich ja doch irgendwann eine Außenantenne zu.
Vielen Dank für eure Bemühungen
Viele Grüße
Holger
02.03.2015 08:13
Um diese Infos zu bekommen musst du das Kontaktformular ausfüllen. Sonst kann dir seitens der Telekom niemand helfen.
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum
02.03.2015 08:22
Danke für den Hinweis..... bin neu im Forum.
Habe soeben das Kontaktformular versendet.
Viele Grüße
Holger
02.03.2015 10:58
Hallo in Die Runde
@wmax: Da uns Ihre Kundendaten noch vorlagen, konnte ich schnell zu einem Ergebnis kommen. Laut unseren Kollegen von der Netztechnik sind beide Türme nicht optimal für Sie. Cell ID 295 ist ein LTE 1800 Sender und befindet sich knapp 9km südwestlich entfernt in Erkelenz.
Cell ID 316 ist ein LTE 800 Sender und dieser steht ca. 15 km westlich entfernt.
Der nächste Sendemast steht allerdings direkt vor der Tür. In südwestlicher Richtung, ca. 280 Meter entfernt, befindet sich ein LTE 800 Sendemast mit der Cell ID 141 und 143. Testen Sie bitte, ob Sie ohne die Antenne diesen Sendemast empfangen können.
@Holger: Ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Ihre Kundendaten konnte ich finden und habe mich bereits an die Recherche gemacht. Sobald ich mehr Details für Sie habe, melde ich mich wieder.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Grüße
Alexander M.
02.03.2015 13:33
02.03.2015 14:32
Hallo wmax,
doch, natürlich gibt es diesen Mast noch. Allerdings empfangen Sie mit der Cell ID 295 einen Sender, der in gleicher Richtung ganze 9 km entfernt ist. Hier kann jetzt nur eine andere Ausrichtung der Antenne helfen. In Erkelenz stehen insgesamt drei LTE Türme. Schade ist nur, dass Sie den Bestserver um die Ecke nicht empfangen können.
@Holger: Bei der Cell ID 430 handelt es sich um einen 1800MHz Turm, welcher ca. 2,9 km entfernt nördlich steht.
Mit der Cell ID 164 konnten wir leider nichts anfangen, da diese sich nicht in Ihrem Umkreis befindet. In Ihrer Nähe gibt es noch einen Turm mit der Cell ID 104. Haben Sie vielleicht einen Tippfehler gemacht?
Grüße
Alexander M.
02.03.2015 14:57
Hallo Alexander M.
vielen Dank für die schnelle Info. Die Cell-ID 164 ist richtig, mit dem Masten waren
wir mehr als 3 Wochen verbunden, dann für einen Tag die Cell-ID 209 und seit dem 25.02. sind
wir mit der Cell-ID 430 verbunden.
Nochmals vielen Dank
Viele Grüße
Holger
02.03.2015 22:31
Gibt es zu meiner Anfrage von vor zwei Wochen schon etwas neues? Danke!
03.03.2015 10:28
Hallo rd1987,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage.
Nach einer kurzen Suche konnte ich die gewünschten Infos für Sie finden.
Die Cell ID 485 ist ein 1800MHz Sender und befindet sich 9,4 km entfernt in nordwestlicher Richtung (330 Grad). Normal ist dieser Sendemast an Ihrer Adresse ohne eine gute Antenne nicht empfangbar.
Konnten Sie in den letzten Wochen weiterhin gute Erfahrungen mit diesem Sendemast sammeln?
Grüße
Alexander M.
03.03.2015 13:27
03.03.2015 14:08
Hallo Andreas,
laut den Kollegen auf Twitter hat in meinem PLZ Bereich (48301) ein LTE Ausbau stattgefunden.
Der Router bucht sich nun neuerdings in zwei neue Cellen ein.
Cell ID 13
Cell ID 14
Was für Sender sind dies und wo stehen sie?
Viele Grüße,
Tobias
03.03.2015 15:28
Hallo Alexander M.
habe jetzt mal am Router auf interne Antenne gestellt, Ergebniss Empfange dann Mast 141 mit
RSRP -71
RSRQ -7 bis -8
dann stelle ich auf externe Antenne bleibe auf Mast 141
RSRP -48
RSRQ -5 bis -6
und dann stellt der Router von sich aus nach ca 10 Minuten auf Mast 295 und bleibt da
RSRP -87
RSRQ -6 bis -10
das verstehe ich nicht so ganz. der beste Empfangswert wird gegen den schlechtesten getauscht.
Gibt es keine Möglichkeit den Router auf das 800 Band fest zunageln.
Gruß wmax
05.03.2015 10:30
Hallo wmax,
dass Ihr Router sich nach zehn Minuten automatisch auf einen „schlechteren“ Mast verbindet, kann nur an der Ausrichtung der Antenne liegen.
Die Werte, welche Sie mit der internen Antenne erreichen, sehen allerdings auch ganz gut aus. Wenn Sie den Router auf interne Antenne stehen lassen, bleibt dieser dann dauerhaft auf der Cell ID 141?
Welche Geschwindigkeitswerte erreichen Sie jeweils mit der Cell ID 141 und 295?
Ich frage mich aktuell, ob bei dieser Versorgungslage eine externe Antenne überhaupt notwendig ist.
@wmax schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit den Router auf das 800 Band fest zunageln.
Leider nicht
@Tobias: Der Sendemast mit der Cell ID 13 steht bei Ihnen um die Ecke ca. 50 Meter nördlich.
Grüße
Alexander M.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.