crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.
Gruß Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2015 10:54
Hallo zusammen,
irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?
Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.
Viele Grüße
Erdogan feat. Stefan D
16.03.2015 09:34
Hallo EmBee82,
mit der Cell ID 486 empfangen Sie bereits den Best Server. Für den bestmöglichen Empfang sollten Sie den Router nach Südwesten ausrichten.
@emitremmus, Furey25 & rocky1207: Infos folgen.
Grüße
Alexander M.
16.03.2015 12:32
Hallo emitremmus, Furey25 & rocky1207,
nun habe ich die notwendigen Infos zusammen.
@emitremmus: Mit der Cell ID 81 sind Sie definitiv auf dem richtigen Turm eingewählt. Allerdingst steht dieser nicht 2,6 km, sondern nur 800 Meter in westlicher Richtung von Ihnen entfernt und arbeitet mit 800 MHz.
@ Furey25: Der Mast befindet sich ca. 4 km in südöstlicher Richtung. Dieser hat die Cell ID 214 und ebenfalls 800 MHz.
@rocky1207: Sie werden von einem 1800 MHz Mast mit der Cell ID 13 versorgt. Der Sender steht ca. 700 Meter westlich von Ihnen entfernt.
Grüße
Alexander M.
16.03.2015 12:45
Bin ich untergegangen?
16.03.2015 12:54
Hallo
Ich hänge mich mal mit hier dran.
Da ich demnächst auf Hybrid umsteigen möchte, hätte ich auch gern gewußt wo mein zuständiger
Sendemast steht.
Gruß Günther
16.03.2015 15:31
Hallo zynomic,
bitte entschuldigen Sie, dass Sie von mir noch keine Antwort erhalten haben. Ich bin ganz ehrlich zu Ihnen: Unter den vielen Anfragen ist mir Ihre tatsächlich untergegangen. Sobald mir die Antwort von den Kollegen aus der Netztechnik vorliegt, werde ich Sie unverzüglich informieren. Spätestens morgen erhalten Sie die gewünschten Infos.
@Günther: Kein Problem! Damit ich mich an die Recherche machen kann, benötige ich nur noch Ihre Kundendaten. Schicken Sie mir diese bitte über unser Kontaktformular zu.
Grüße
Alexander M.
16.03.2015 16:04
Hallo,
ich möchte mir eine externe antenne zulegen.
könnten sie mir bitte mitteilen mit welchen frequenzen folgende lte-stationen funken, damit ich eine passende antenne auswählen kann...?
cellid 187 (momentane werte -95 und -10) (genaue richtung?)
cellid 70 (momentane werte -91 und -9) (genaue richtung?)
falls diese beiden sender keine 1800mhz sender sind, wo steht denn der nächste 1800mhz sender?
Grüsse
16.03.2015 16:32
Hallo in die Runde,
ich möchte Sie gerne auf die neuen FAQ´s hinweisen. Hier erfahren Sie, wie Sie herausfinden können, wo „Ihr Funkmast“ steht und Sie erhalten weitere und wertvolle Tipps, wie Sie den LTE-Empfang zu Hause verbessern können.
Viele Grüße
Svenja Ba.
16.03.2015 17:58
16.03.2015 18:56
Hi Günther,
Ihre Daten sind sicher und wohlbehalten hier eingetroffen - vielen Dank.
Viele Grüße
Stefan D.
16.03.2015 21:32 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 21:38 durch den Autor
Hallo Stefan,
Ich habe heute Hybrid L bestellt mit Bereitstellung zum 23.3.2015.
Dazu würde ich auch gerne wissen, wo die nächsten Maste bei mir stehen und mit welcher Freqeunz sie senden.
Kontaktformular "darf" ich ja erst nach Aufforderung ausfüllen wie es mir scheint
Die Karte des Ausbaustatus zeigt mir die Richtung, aber nicht die Entfernung(en) an.
Zudem noch eine Sache am Rande (weiß nicht ob das hier beantwortet werden kann):
Der Berater an der Hotline hat mir zwar Hybrid L verkauft, laut Ausbaustatus ist aber nur bis 50 Mbit/s möglich. Habe ihn auch darauf angesprochen ... er meinte wenn 100 Mbit/s nicht funktionieren könnte ich downgraden. Ich bin etwas verwirrt !!!
Vermutlich bekommen die Berater Provisionen nach Größe des Vertragsabschlusses
VG
peterro32
16.03.2015 22:37
16.03.2015 22:52
Hallo,
auch ich möchte gerne zur Auswahl einer Aussenantenne wissen, auf welcher Frequenz mein nächstgelegener LTE-Funkmast funkt.
Dass er auf 272° West steht, habe ich schon in Ihrer Karte nachgeschaut.
Ich schicke gleich noch das Kontaktformular zu meiner Anfrage...
Beste Grüße,
Der Kommunikator
17.03.2015 09:49
Hallo in die Runde
@zynomic: Mit der Cell ID 84 empfangen Sie den Best Server. Dieser steht ca. 2,5 km in südlicher Richtung entfernt und hat 800 MHz.
@Günther: Bei Ihrem Standort lässt es sich tatsächlich nicht so einfach beantworten, wo der zuständige Sendemast steht. Insgesamt sehe ich drei 800 MHz Türme in Ihrer Nähe (südlich, östlich und nordwestlich). Wo sich Ihr Router einwählen wird, bleibt abzuwarten, da alle drei ca. 2,5 km entfernt sind.
Sobald Sie den Hybrid-Anschluss erhalten haben, können Sie sich ja mit der Cell ID wieder bei uns melden.
@sebastian.millauer: Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Die Infos folgen im Laufe des Tages.
@EmBee82: Es ist ein 1800 MHz Mast und dieser steht ca. 3 km entfernt.
@peterro32: Ich möchte Sie bitten, dass Sie mir Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zukommen lassen. Was an Ihrem Standort tatsächlich verfügbar ist, lässt sich erst anschließend beantworten.
@Kommunikator: Es handelt sich hierbei um einen 1800 MHz Sendemast. Da die Entfernung nur 550 - 600 Meter beträgt, würde ich Ihnen vorerst von einer Antenne abraten. Warten Sie bitte die Bereitstellung ab und testen Sie anschließend, wie gut der Empfang ist.
Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
Grüße
Alexander M.
17.03.2015 10:45
Hallo sebastian.millauer,
nun habe ich alle notwendigen Informationen zusammen.
Die Cell ID 187 ist ein 1800 MHz Mast und steht ca. 2,2 km nordwestlich entfernt.
Mit der Cell ID 70 empfangen Sie einen 800 MHz Sendemast. Die Entfernung beträgt ca. 4,6 km in nordöstlicher Richtung.
Grüße
Alexander M.
17.03.2015 10:52
17.03.2015 11:25
Hallo Alexander M.
Vielen Dank für die Information.
Ich melde mich dann wieder , wenn es soweit ist.
Eine schöne Woche wünsche ich noch.
Gruß Günther
17.03.2015 19:25
Wenn ich nach der Karte von der Bundesnetzagentur sehe, wird nur ein Vodafone Mast angezeigt!
18.03.2015 15:16
Hallo studio2,
wenn Sie möchten, kann ich auf unserer Karte nachschauen, wo sich der nächste Sendemast befindet. Schicken Sie mir bitte dazu Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu.
Grüße
Alexander M.
19.03.2015 09:25
Hallo Alexander M.
Kontaktformular ist ausgefüllt und gesendet.
peterro32
19.03.2015 11:41
19.03.2015 15:51
Hallo,
ich habe seit einer Woche Einen Magenta Hybrid S und kaum Empfang. Im ersten Stoch bzw. auf dem Dachboden des Hauses erreiche ich einen Balken bzw. 20%.
Mit einer 15dbi Außenantenne erreiche ich 2 Balken bzw. 40%. Die Übertragungsraten sind ebenfalls nicht berauschend.
Meine Cell-ID ist die 251. Können Sie mir bitte mitteilen, mit welchem Mast ich verbunden werde? Bei mri vor Ort befindet sich ganz in der Nähe ein Telekom-Mast, der aber derzeit leider nur GSm und kein LTE sendet. Wird dieser MAst evtl. bald auf LTE aufgerüstet?
Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
Vielen Dank und Grüße,
Jens S.
19.03.2015 20:41
Hallo Alexander,
vielen Dank für das wirklich mal kompetente Gespräch heute Mittag.
Ich hoffe, dass jetzt alles bis zur Umstellung reibungslos abgewickelt werden kann
VG
20.03.2015 06:08 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 06:10 durch den Autor
Hallo
könnten Sie mir freundlicherweise sagen, wo sich mein Mast befindet (Kontaktformular ist unterwegs)
Besten Dank
20.03.2015 08:07 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 08:27 durch den Autor
editiert:
Ich habe den Mast, den ich im Verdacht hatte, gerade bei ePlus gefunden.
Bleibt die Frage, warum ich das bessere Signal bekomme, wenn die Antenne in die falsche Richtung guckt.
Hallo,
"mein" Mast soll lt. Verfügbarkeit etwa 2 km entfernt auf 34 Grad Ost stehen. Richte ich meine Außenantenne dahin aus, bekomme ich kein ordentliches Signal; da steht ein Nachbarhaus ungünstig im Weg.
Bundesnetzagentur zeigt (neben einem mir bekannten Vodafone-Mast) auch noch einen Mast weiter westlich und direkt an der Autobahn 57, so bei etwa 320 Grad und in rund 1,5 km Entfernung an.
Richte ich dahin aus, bekomme ich unter Cell-ID 330 Empfang mit 4 Balken, RSRP -87 dB und RSRQ -6dB. Das sind bei RSRP 5 dB besser als bei meinem vorherigen Vodafone-LTE. Damit bin ich zufrieden und das Ding rennt, aber ich bin neugierig. Welcher Mast beliefert mich denn nun? Der von der Telekom genannte Mast bei 34, obwohl die Antenne nicht dahin ausgerichtet ist oder der bei 320 Grad?
Info dazu wäre nett - dann bin ich im Bilde, ob bei möglicherweise nachlassendem Signal das Blätterkleid der Bäume in Richtung 320 Grad die Ursache ist oder meine Antenne in dieser Ausrichtung ein abgelenktes Signal aus Richtung 34 Grad empfängt und sonst nichts mehr im Weg steht.
20.03.2015 09:21
Hallo,
würde auch gerne meinen Mast wissen- habe jetzt mir der Richtantenne herum gespielt bin mir aber nicht wirklich sicher ob das Mast der korrekte ist (eher nicht da zu langsam- siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/LTE-Verbindungsst%C3%A4rke-und-Cell-ID/m-p/1317911#M4534 )
Kontaktformular habe ich ausgefüllt...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.