Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo jorge13,

 

„Ihr“ Funkmast steht ca. 900 m von Ihnen entfernt in Richtung Süden. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. Die Cell-ID lautet 312.

 

Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne hier nochmal melden.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich benötige ebenfalls alle Funkmäste in meiner Umgebung, auch die über 1,5 km. Bitte mit MHz-Zahlen, Cell ID, Ausrichtungsangaben.

Da ich wohl jetzt nicht mehr ohne eine Außenantenne auskommen werde.

 

Das Kontaktformular ist schon ausgefüllt... 

 

Vielen Dank für die Mühen

 

Tibor Strauch

Telekom hilft Team

Guten Morgen @landei16!


@landei16 schrieb:
Ohh, vielen Dank für die Hilfe. Na da bin ich mal gespannt...

Sehr gerne und ich bin in der Frühe des Tages auch schon wieder da. Zwinkernd Laut dem Mitarbeiter der Netztechnik ist der Sender nicht stark belastet. Allerdings kann es aufgrund der Anzahl der Nutzer passieren, dass der Sender auch mal am Limit läuft. Dieser Sender stellt auch bereits die ideale Wahl da.

 

Viele Grüße

Stefan D.


@Stefan D. schrieb:

Guten Morgen @landei16!


@landei16 schrieb:
Ohh, vielen Dank für die Hilfe. Na da bin ich mal gespannt...

Sehr gerne und ich bin in der Frühe des Tages auch schon wieder da. Zwinkernd Laut dem Mitarbeiter der Netztechnik ist der Sender nicht stark belastet. Allerdings kann es aufgrund der Anzahl der Nutzer passieren, dass der Sender auch mal am Limit läuft. Dieser Sender stellt auch bereits die ideale Wahl da.

 

Viele Grüße

Stefan D.


@Stefan D.

Vielen dank für die Auskunft.

Dann lasse ich alles so wie es ist Fröhlich

 

Viele Grüße

Landei

Telekom hilft Team

Hallo @landei16!


@landei16 schrieb:
Vielen dank für die Auskunft.

Dann lasse ich alles so wie es ist Fröhlich


Sehr gerne. Fröhlich Man sagt ja auch gerne: Besser einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.


@Stefan D. schrieb:

Hallo @landei16!


@landei16 schrieb:
Vielen dank für die Auskunft.

Dann lasse ich alles so wie es ist Fröhlich


Sehr gerne. Fröhlich Man sagt ja auch gerne: Besser einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.


@Stefan D.

So sieht es aus Fröhlich

Auch lief es die letzten Tage etwas stabiler (seit ich wieder auf der 057er Firmware bin).

 

Momentan bin ich mit der Bandbreite zufrieden.

 

Grüße

Landei

Telekom hilft Team

Hallo @landei16!


@landei16 schrieb:
So sieht es aus Fröhlich Auch lief es die letzten Tage etwas stabiler (seit ich wieder auf der 057er Firmware bin).

 

 

Momentan bin ich mit der Bandbreite zufrieden.


Die Floskel kann ich mir jetzt irgendwie nicht verkneifen: Never touch a running system. Zwinkernd Genießen Sie das Surfen auf der digitaeln Datenautobahn und vergessen Sie dabei bitte nicht die analoge Welt. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo tiborstrauch,

 

ich werde mich bei den Mitarbeitern von der Netztechnik schlaumachen, wo sich die Sendemasten verstecken. Zwinkernd

 

Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

 

Guten Tag,

 

bei mir taucht seit einigen Tagen eine neue Cell-ID 32045568 auf.  Wo befindet sich denn der Mast, um meine externe Antenne besser auszurichten ?

 

Grs.

Hallo tiborstrauch,

 

und schon bin ich wieder da, mit einer Antwort von der Netztechnik im Gepäck. Zwinkernd

 

Es gibt einen 800 MHz und einen 1800 MHz Sender in Ihrer Nähe. Mit welchem Mast Sie letztendlich den besten Empfang bekommen, müssen Sie ausprobieren.

 

Der 800 MHz Funkmast steht in Richtung Süden in der Nähe vom Ortsteil Günhoven. Die Cell-ID lautet: 294.

 

Der 1800 MHz Funkmast steht in Richtung Norden am Autobahnkurz A61/A52. Die Cell-ID lautet: 431.

 

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Router den 1800 MHz Sendemast bevorzugen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo,

 

vielen lieben dank für die schnelle Antwort. leider springt der Mast immer hin und her. Eine Cell Id die häufig auftaucht wäre noch die 297 wo wäre diese denn positioniert? Wie sieht es mit der Auslastung der Mäste aus? 

 

Weche Cell Id wären denn die Mäste vom Nordpark? liegt auch unmittelbar in der Nähe und welche Mhz. Würde dieser benötigen?

 

Vielen lieben Dank nochmal und einen schönen Tag

Telekom hilft Team

Hallo mbehles,

 

füllen Sie doch unser Kontaktformular (Kundennummer nicht vergessen) aus, dann verrate ich Ihnen in welche Richtigung Sie Ihre Anntenne ausrichten sollten.

 

Grüße

Sarah S.

Hallo

 

Habe seit gestern Hybrit s mit 50 MBit/s Lte, bekomme aber nur ca. 5 MBit/s laut messung von http://speedtest.t-online.de/#/ , möchte auch gerne wissen wo mein bester Funkmast steht.

Danke

Hallo deininger111,

ich habe Ihnen den Standort soeben per E-Mail mitgeteilt.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo tiborstrauch,

 

vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Ich hake gerne bei der Netztechnik für Sie nach. Ich melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo,

 

ich hätte auch gerne gewusst wo "mein" Mast ist und mit welcher Frquenz dieser sendet.

Hallo tiborstrauch,

 

der Funkmast mit der Cell-ID 297 steht ca. 1,6 km von Ihnen entfernt in Richtung Südwesten, in der Nähe von Ohler. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz. Wie die Cell-ID von dem Funkmast lautet, der im Nordpark steht, schaue ich gerne für Sie nach.

 

Ich melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.


@GenerverterKunde schrieb:

Hallo,

 

ich hätte auch gerne gewusst wo "mein" Mast ist und mit welcher Frquenz dieser sendet.


Das wichtigste natürlich vergessen, Physical Cell ID 319 und per Kontaktformular alle Daten angegeben.

Hallo,

ich bzw. die Telekom versuchst seit 4 Wochen mein LTE zum Laufen zu bekommen.

Ich habe jetzt mal selbst etwas geforscht und bin der Meinung, dass sich mein Hybrid-Router am falschen Mast einwählt, welcher sich dann wohl außerhalb der Homezone befindet.

 

Die Werte aus dem Router sind

Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAutomatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID251
Cell ID25955584
RSRP-85
RSRQ-11
Service StatusRestricted service
TAC16550

 

Die Empfangswerte sind bei einer Entfernung zum Mast von ca. 300m wohl eher nicht passend. Ich gehe somit davon aus, dass es sich um einen weit entfernten Mast handelt.

 

Können Sie mal bitte erforschen, wo sich dieser ast befindend?

Was kann ich tun, dass sich der Router auf dem richtigen Mast einwählt?

 

Kontaktformular mit den Daten schicke ich sofort los.

 

Wer das Problem nach 4 Wochen löst ist mein persönlicher Held Zwinkernd

 

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

gerne nehme ich Ihre Anfrage in die Hand.

Ich werde mich bei der Netztechnik schlaumachen, welcher Funkmast für Sie die beste Wahl ist. Zwinkernd

Ich melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Telekom-Team,

 

kann es sein, dass bei mir ein LTE-Mast ausgefallen ist. Beim SPH hab ich nur noch 3 statt 5 Balken und bei meinen Handy ist der Empfang auch wesentlich schlechter. Wollte nur mal nachfragen, ob ich es irgendwo melden soll!? Der Standort vom Router wurde nicht verändert.

 

 

Mfg Schueli123

Telekom hilft Team
Hallo GenerverterKunde,

gerne mache ich mich auch für Sie bei den Mitarbeitern von der Netztechnik schlau, wo der Funkmast mit der Cell-ID 319 steht und mit welcher Frequenz dieser sendet.

Sobald ich etwas Neue weiß, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Telekom Team,

 

ich würde gerne in Erfahrung bringen wo sich der Sendemast mit der  Physical Cell ID 214 -
Cell ID 31676160 befindet und auf welcher Frquenz der sendet. Will mir eine passende Antenne kaufen.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

So-ist-es

Halo Schueli123,

 

ich kann gerne für Sie nachschauen, ob an dem Funkmast eine Störung vorliegt. Bitte teilen Sie mir über das Kontaktformular die Cell-ID oder Physical Cell-ID des Senders mit.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo So-ist-es,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Gerne schaue ich für Sie nach, wo sich der Sender befindet. Dazu benötige ich allerdings noch Ihre Daten. Lassen Sie mir diese bitte direkt über unser Kontaktformular zukommen.

Kontaktformular:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum

Gruß
Sebastian S.