Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @agi0208,

ich habe gerade mal geschaut und die Cell ID 26801922 ist der Turm in Triebes mit LTE800. Der ist sehr weit weg und daher kommen auch die Meldungen im Routerlog.

Die beiden Türme liegen unmittelbar hintereinander, daher wird die Antenne immer hin und her springen. Wie sieht es denn mit dem Turm in Wildetaube aus? Der hat ebenfalls LTE 800 und steht östlich Ihrer Adresse. Cell ID wäre hier 26251521.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo

Der in Wildetaube ist sehr ungünstig für mich.

Nachbar hat großen Bauernhaus, da müsste ich die Antenne auf das Dach verlegen.

Da bräuchte ich aber wieder mehr Kabel, habe jetzt schon 10 Meter Kabel bis zum Router.

Ich hatte die Antenne auch schon man in die Richtung gedreht, geht so nicht.

Jetzt stört meine Hauswand und eben Nachbars großes Haus.

Frage:

Stimmt es das in Hohenleuben am 16.08.2017 am Turm was gebaut wird ?

Wenn ja, können Sie mir sagen was genau?

Ob mehr Leistung oder nur Instandsetzungen gemacht werden.

Denn mit den Turm von Hohenleuben ging es ein dreiviertel Jahr gut, jetzt auf einmal überspringt mein Router oder eben die Antenne

diesen Turm.

Da ist doch was Faul.

Telekom hilft Team
@agi0208 schade, dass der Turm nicht erreichbar zu sein scheint.

Ich habe mal eine Anfrage bei den Kollegen der Netztechnik gestellt. Die können mir hierzu genauere Auskunft erteilen. Ob sich ggf. etwas geändert hat (Antenne gedreht o.ä.) und was es mit dem Turm in Hohenleuben auf sich hat. Sobald die Rückmeldung vorliegt, sage ich oder meine Kollegen hier wieder Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Ja gut, mal sehen was raus kommt.

Danke, erst mal.

 

Also drehen brauchen die diese Antenne weisgott nicht, wenn in Triebes eine andere ist.

Das wäre ja totaler Nonsens.

Guten Morgen, ich würde gerne wissen wo der Sender mit der Cell ID 36333569 steht. Die Adresse und Entfernung des Mastes wären auch hilfreich.

Laut der Netzausbaukarte der Telekom ist ca. 15m entfernt ein Sender (den ich nicht sehe), wenn ich aber in den Router in diese Richtung halte verschlechtert sich der Empfang.

Im Voraus schon mal Danke Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @agi0208,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen.

"LTE Bestserver ist der Turm mit der CellID 26250240. Der Sender steht in ca 1,8 km in SW Richtung aus Sicht des Kunden entfernt und versorgt onstreet sehr gut und inhouse gut mit LTE 800.

Eine Alternative ist die Wildetaube 1000 mit der CellID 26251521. Der Sender steht in ca 2,2 km in östlicher Richtung aus Sicht des Kunden entfernt.

Die CellID 26801922 steht in ca 4,4 km in SW Richtung aus Sicht des Kunden entfernt. Der Sender versorgt nördlich von Triebes aber nicht die Kundenanschrift. Nutzt der Kunde eine Zusatzantenne? Wenn ja, bitte entfernen.

Die Hohenleuben wurde letzte Woche überprüft bzw gewartet. Es gab keine Änderungen an der System- oder Antennentechnik."

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo,

Nun muss ich mich hier nochmal zu Wort melden.

Ich hatte mir nach den Tipps hier im Tread eine Außenantenne gekauft und montiert. Unser LTE war stabil aber nicht das schnellste.

Die Anzeige am Speedport hatte immer 4 Balken.

 

Seit einiger Zeit habe ich nur noch 2 Balken und die Downloadrate ist unterirdisch. Ich habe Heute auf Interne Antenne umgestellt, da hier der Empfang sogar besser ist.

 

Ist an meinem Sender etwas verändert worden? ID 29238784

 

Gruss Michael

Hallo @Hawkmm70

hierfür bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten . Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
Gruß
Waage 1969

Die Daten sind eingetragen........Danke.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Hawkmm70: Die genannte Cell-ID wird mir als "rot" angezeigt - es besteht also aktuell eine hohe Auslastung in der Zelle. Mir ist gerade aber nicht klar, warum es ohne externe Antenne besser funktioniert - verbindet der Router sich vielleicht mit einer anderen Cell-ID (interne / externe Antenne)?

Gruß Christian He.
Telekom hilft Team
Moin @Hawkmm70!


Hawkmm70 schrieb: Ist an meinem Sender etwas verändert worden? ID 29238784

Bin grade etwas verwundert. Der 800er Sender mit der Cell-ID 29238784 steht ca. 5,5 Km westlich von dir und ist überlastet. Circa 1,2 Km ost-süd-östlich von dir steht ein 1800er Sender mit der Cell-ID 29675520. Bekommst du den rein?

Greetz
Stefan D.

Hallo @Hawkmm70

ergänzend: die CELL- ID Einträge findest Du im Rouzter / Log / System - Meldungen Zwinkernd

Schau mal bitte nach und poste mal die kompletten Zeilen der letzten CELL- ID Einträge der letzten drei Tage hier (nur diese Zeilen).

Danke !

Gruß

Waag1969

Ganz schön vertrackt.....

 

Ich hatte gestern wieder auf extern umgestellt.

Grade kontrolliere ich die Werte 

Bei Antenne Extern:

Diese zeig auf den Mast 1,5 Km Süd Ost Süd von mir mit der ID 29675520

Ein RSRP von -79

RSRQ -6

Der Router zeigt 5 Balken......

Nur die Downloadrate ist bei 13 Mbps........

 

Seltsam, die letzten 14 Tage bis 3 Wochen war hier nur 2 Balken Empfang.......Ich bin verwirrt.

 

Gruss Micha


@Steffi B. schrieb:
Hallo @agi0208,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen.

"LTE Bestserver ist der Turm mit der CellID 26250240. Der Sender steht in ca 1,8 km in SW Richtung aus Sicht des Kunden entfernt und versorgt onstreet sehr gut und inhouse gut mit LTE 800.

Eine Alternative ist die Wildetaube 1000 mit der CellID 26251521. Der Sender steht in ca 2,2 km in östlicher Richtung aus Sicht des Kunden entfernt.

Die CellID 26801922 steht in ca 4,4 km in SW Richtung aus Sicht des Kunden entfernt. Der Sender versorgt nördlich von Triebes aber nicht die Kundenanschrift. Nutzt der Kunde eine Zusatzantenne? Wenn ja, bitte entfernen.

Die Hohenleuben wurde letzte Woche überprüft bzw gewartet. Es gab keine Änderungen an der System- oder Antennentechnik."

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo

Ich bin bis ende August in Italien.

Werde dann nochmal testen.


@Kite schrieb:

Guten Morgen, ich würde gerne wissen wo der Sender mit der Cell ID 36333569 steht. Die Adresse und Entfernung des Mastes wären auch hilfreich.

Laut der Netzausbaukarte der Telekom ist ca. 15m entfernt ein Sender (den ich nicht sehe), wenn ich aber in den Router in diese Richtung halte verschlechtert sich der Empfang.

Im Voraus schon mal Danke Fröhlich


Schubs Zwinkernd

Hallo @Kite

leider herrscht hier anscheinend noch immer Teamiemangel (Urlaub).
@Stefan D. Kaffee ist morgen ab etwa Mittag wieder im Einsatz Zwinkernd

Gruß

Waaage1969

Telekom hilft Team
@Hawkmm70

Hawkmm70 schrieb: Ganz schön vertrackt.....

„Einfach“ kann ja jeder. Zwinkernd Teilweise reicht es schon den Router ein wenig anders aufzustellen oder draußen ändert sich etwas und schon wird direkt der Empfang beeinflusst.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @Kite,

falls ich dich noch nicht begrüßt habe, heiße ich dich hier in der Telekom hilft Community herzlich willkommen. Fröhlich Erst war es Urlaub und jetzt ist es die Montagsschwäche. Zwinkernd Ich schaue mir gleich an, wo sich der LTE-Banause versteckt und melde mich gleich hier wieder.

@Waage1969
Ohh, Kaffee lockt mich selbst hinter dem Ofen hervor, danke .:)

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team

@Kite
Bin (schon)wieder da. Fröhlich Der1800er Sender 36333569 steht ca. 1,9 km nördlich von dir. der am nächsten dran stehende 1800er Sender hat die Cell-ID 36333569 30878722und steht ca. 500 Meter nordöstlich fast an der A620. Der sollte knapp empfangbar sein.

Greetz
Stefan D.

 

----

Danke an @Kite für den Hinweis. Cell-Id habe ich angepasst. Fröhlich

@Stefan D.und @Waage1969

 

Vielen Dank für die nette Begrüßung Fröhlich

 

Stefan, in deiner Antwort steht bei beiden Sendern die selbe Cell-ID. Ist das möglich (kenne mich da nicht aus) oder einfach nur ein Zahlenfehler?

Wir haben  Hybrid S ohne die Zubuchoption M, die anscheinend möglich wäre, und ich nicht abgeneigt bin diese zu buchen (dann hätte ich Ruhe vor den heranwachsenden Plagegeistern Cool ) Jetzt bekommen wir über LTE, wenn ich den Messungen im Netz glauben darf, das Maximum für Hybrid S von 16000 rein bei 40% Empfangsanzeige am Router. Kann man die Zubuchoption M monatlich kündigen (falls das nix bringt) und wie buche ich die überhaupt (finde das nicht im Kundenzenter)?

 

Gruß,

Jörg

Hallo @Kite

bei den CELL-ID´s liegt ein Fehler vor, es gibt keine zwei identischen Zwinkernd @Stefan D. hierfür.

Zu den Speedpotionen: die kannst Du sofern verfügbar, selbst im Kundencenter buchen, aber erst ab dem  46. Tag der letzten Tarifänderung / Anpassung.


Gruß
Waage 1969

@Kite,

die Cell-ID-Nummer hat Stefan korrigiert, da hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Zwinkernd

Die Speedoption M ist mit einer Kündigungsfrist von 6 Tagen monatlich kündbar, die Buchung findet über das Kundencenter statt.

Viele Grüße
Oliver Br.

@Oliver Br.@Waage1969@Stefan D.

 

Danke für die Infos! Dann werde ich mal nach Ablauf der 46 Tage die Option buchen und schauen was das bringt ohne externe Antenne (die aber auch zügig angebracht wäre).

 

Gruß,

Jörg

@Kite,

ich bin gespannt auf die Rückmeldung! Fröhlich

Viele Grüße
Oliver Br.

Moin Moin an alle!

 

Ich brauch mal ne Info. Habs schon in der Hotline versucht, aber da gabs leider keine Infos und dann wurde aufgelegt.

Naja soll jetzt hier aber nichts zur Sache tun.

 

Kurz zu meinem Anliegen: Hab seit dem Start von Hybrid auch einen entsprechenden Anschluss. 

Wie viele das bestimmt kennen, wurde es leider mit dem Speed immer weniger. 

Bis ich letztens auch meinem Download guckte nachdem ich zum Testen mal auf interne Antenne umgestellt hatte.

Da war aus dem nichts ne 1800 Zelle mit über 80 Mbit Download. Ihr könnt euch vorstellen das ich mir etwas die Hose eingenässt habe ;D

Nun allerdings die Frage wo der entsprechende Mast steht. Hab meine externe 800 Mhz Antenne wieder angeklemmt  und die Cell ID hat sich nicht verändert. Allerdings sehr seltsame Messwerte (RSRQ bei 3) und geringer Download.

 

Daher die Bitte: Wo steht der Mast mit der ID 36631041  

 

(Daten aus dem Log: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36631041, Band = LTE1800, RSRP = -89dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

Hab auch gerade einen allgemeinen LTE Fehler und kein Kontakt zum Bonding Server. Hoffe das ist morgen wieder verschwunden.)

 

Ist das der selbe der direkt an der A1 an der Strasse "Carlshop" steht? In der Netzausbaukarte sieht man den nur als 800 Mast.

Wäre klasse wenn wir das kären könnten, da ich mir dann natürlich eine andere externe Antenne besorge.

 

Vielen Dank bereits im voraus!

Beste Grüße

Ertl