crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
29.11.2016 19:19
29.11.2016 21:03
@tomas l. schrieb:Hallo.
Ich wieder. Kann mir niemand helfen ?
Gruß
Tomas
@tomas l. schrieb:Hallo.
Wir sind im Mai 2016 umgezogen (ein Haus weiter) und haben von Zuhause S Hybrid zu M gewechselt. Die Geschwindigkeit ist miserabel trotz Aussenantenne.
RSRP -68
RSRQ -10
Cell ID 26260480
Habe ich den falschen Mast erwischt ??
Gruß
Tomas
Ich werde überlesen ....
Will doch nur wissen ob ich den richtigen Funkmast habe....
29.11.2016 21:26
29.11.2016 21:45
Vielen Dank für die Info.
In diese Richtung kann ich die Antenne nicht drehen da mein Dach im weg ist.
Wie kann man erfahren ob an der Störung gearbeitet wird und wann sie behoben ist?
Gruß Tomas
30.11.2016 06:13
30.11.2016 18:52
Hallo, seit heute hab ich auf meinen Speedport Hybrid wieder den vollen LTE Empfang (5 Balken). Meine Geschwindigkeit ist aber sehr schlecht: Download ca. 0,5 - 1,2 Mbit/s und Upload schwankt zwischen ca. 0,3 bis 8 Mbit/s - mein Upload ist also viel besser. Ich habe eigentlich 50 Mbit/s Download als Tarif.
Folgende Werte:
Cell ID: 25774338
RSRP -68
RSRQ -13
TAC 16505
Gibt es hier Probleme bzw. was kann ich tun?
30.11.2016 19:02
Hallo @Stada
der RSRQ muss weit unter 10 sein !
Optimal -6 / gut noch bis -8, mehr = schlecht
Gruß
Waage1969
30.11.2016 19:53
30.11.2016 20:22 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 20:24 durch den Autor
Hallo @Stada,
die Cell-ID 25774336 ist aktuell gestört und wird repariert. Cell-ID 25774337 ist voll funktionsfähig. Bitte richten Sie die Antenne in Richtung "Woltersdorfer Straße" Ecke "Am kleinen Feld" aus. Die ID mit 338 am Ende konnte ich nicht finden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
30.11.2016 21:05
Hallo @Marek N.ich habe die Antenne etwas gedreht und bin jetzt auf Cell ID 25774337, aber besser sind die Werte hier auch nicht. Ich dachte immer hier wird meine 5 Mbit DSL RAM wird mit LTE gebündelt, bei mir kommen aber nur 1,5 Mbit/s an. Ich hänge mal drei Screenshots an.
@Marek N. schrieb:Hallo @Stada,
die Cell-ID 25774336 ist aktuell gestört und wird repariert. Cell-ID 25774337 ist voll funktionsfähig. Bitte richten Sie die Antenne in Richtung "Woltersdorfer Straße" Ecke "Am kleinen Feld" aus. Die ID mit 338 am Ende konnte ich nicht finden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
30.11.2016 21:19
Nach einem Neustart des Routers sind die Werte wieder super (Screenshots).
40 Mbit/s Download
10 Mbit/s Upload
Wo ist die Cell ID 35259138 TAC 16547
Gruß
30.11.2016 21:44 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 21:44 durch den Autor
Vielen Dank für die Rückmeldung @Stada. Es freut mich sehr zu hören, dass es nun wieder stabil läuft. Der LTE-Mast mit der Cell-ID 35259138 (1800 MHz) befindet sich am selben Standort wie ID 25774337 (800 MHz).
Viele Grüße
Marek N.
01.12.2016 14:28
01.12.2016 15:22
D.i.r.k schrieb:
Wie sieht es denn mit der Auslastung der beiden Sendemasten:
Cell-ID 31625986
Cell-ID 33027841
...aus?
Was passiert denn eigentl. wenn ein Sendemast größtenteils max. ausgelastet ist - wird er dann "ausgebaut"?
01.12.2016 15:55
Guten Tag,
wir haben hier auch seit geraumer Zeit mal wieder Probleme mit Hybrid. Da wir schon eine Richtantenne verwenden, versuchen wir schon immer einen günstigen Mast zu finden, aber dabei wäre sinnvoll zu wissen, wo genau die einzelnen Türme stehen. Ein Teil der Türme ist uns bereits bekannt, aber leider noch nicht alle.
Hier einige CellIDs:
CellID = 27815938, Band = LTE800, RSRP = -84dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
CellID = 34216962, Band = LTE1800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Des weiteren sind folgende CellIDs im Umkreis:
- 31246336
- 27712256
- 32224258
mit freundlichen grüßen .....
01.12.2016 19:44
02.12.2016 15:39 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 15:45 durch den Autor
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wo mein LTE-Funkmast steht und mit welcher Frequenz der sendet?
Meine Cell ID lautet 27873792
Gibt es Alternativen zu diesem? Wenn ja, bitte Cell-ID und Frequenz nennen.
Vielen Danke und Gruß
Rocky0303
02.12.2016 20:22 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 20:29 durch den Autor
@Marita S. schrieb:
Guten Abend @RS_MW,
vielen Dank, dass Sie sich an das Telekom hilft Team wenden.
Der LTE 1800 Sender, der Sie am besten versorgt, steht in 168° Südsüdost und hat die Cell-ID 34216962.
Ein weiterer Sender, der Sie versorgt, steht in Richtung Südwesten und hat die Cell-ID 31246336. Dies ist ein LTE 800 Sender.
Von dem LTE 800 Sender 27815938 sollten Sie eigentlich nicht mehr versorgt werden.Hier liegen Sie in der Zellgrenze und der Sender steht in Richtung Osten.
Viele Grüße
Marita S.
Guten Abend und vielen Dank für die Informationen, leider gibt es da einige geografische Probleme. In Richtung des Senders 31246336 liegt direkt im Vorfeld ein Sender von Vodafone und der Mast der Telekom direkt hinter der Autobahn. Die Qualität läßt zu wünschen übrig.
Der Sender 34216962 ist nahezu gar nicht zu erreichen:
CellID = 34216962, Band = LTE1800, RSRP = -117dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
In Richtung 168° erreiche ich immer wieder nur :
CellID = 27815938, Band = LTE800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
mit freundlichen Grüßen
P.s:
CellID = 34216962, Band = LTE1800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
Nach Neustart des Routers
02.12.2016 20:28
Hallo
Hallo Telekom Team, welcher Sender ist besser und von der Auslastung
her nicht so voll ?
Wo stehen die Sender ?
es geht um diese beiden:
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31506947, Band = LTE1800, RSRP = -116dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
oder
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31506945, Band = LTE800, RSRP = -101dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
03.12.2016 20:23 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2016 20:24 durch den Autor
Hallo @RS_MW,
die Cell-IDs, die Ihren Wohnort abdecken, sind die 31246336 (800 MHz) sowie die 34216962 (1800 MHz). Der LTE-Mast zur letztgenannten ID steht an der Ecke Saarbrücker Straße und An der Mühle. Ich drücke die Daumen, dass Sie die Ausrichtung mit diesen Angaben etwas genauer vornehmen können.
Hallo auch @kabelgott24: Die beiden von Ihnen genannten IDs 31506947 (1800 MHz) und 31506945 (800 MHz) sind die einzig nutzbaren in der Umgebung. Ausrichten sollten Sie die Antenne in Richtung Mattenburger Weg Ecke Auf dem Bühl (160° Südsüdost). Genauer kann es leider nicht sagen, da die Masten in einem unbewohnten Gebiet stehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marek N.
03.12.2016 20:38
Hallo @Marek N.
danke für die Unterstützung und Antworten hier.
Du hast nicht vielleicht @Rocky0303 vergessen ?
Schönes Restwochenende nach dam Späten Feierabend.
Man liest sich
Gruß
Waage 1969
03.12.2016 21:19
Hallo Telekom - Team,
hab seit ein paar Tagen das Paket Magenta S Hybrid und bin auf der Suche nach der richtigen Ausrichtung.
Ich habe die Möglichkeit 2 Masten anzupeilen einmal,
800MHz Cell-ID 31588097 / RSRP -76db / RSRQ -6 bis -10 / Speedport 5 Balken / max. DL. 25000 - 28000 bricht aber teilweise sehr stark ein, wahrscheinlich durch den RSRQ -10
1800MHz Cell-ID 31525378 / RSRP -102db / RSRQ -6 / max. DL. 25000 - 28000 / Speedport 2 Balken / bleibt relativ stabil beim Download
Jetzt zu meinen Fragen:
- Wo stehen den die Masten? Vielleicht ist noch ein besserer RSRQ werden möglich, für eine stabilere Verbindung.
- Ist bei den Downloadwerten eine Speedoption möglich?
- wie ist die Auslastung der Masten, damit ich einen favorisieren kann?
Hoffe das Sie mir weiterhelfen können und sag schon mal Danke.
Gruß M. Bier
Hallo zusammen,
mein Speedport Hybrid wählt leider eine ungünstige LTE-Zelle (1800er), so dass ich nur 2 Balken habe. Ab und an wählt er aber auch eine Zelle (800er), die mir 4 Balken und damit einen viel besseren Empfang bzw. Internetgeschwindigkeit ermöglicht.
Wo stehen denn die Funkmasten in meiner Nähe, auf welcher Frequenz senden sie und wie sieht es mit der Auslastung aus? Möchte gerne dauerhaft mit der LTE800-Zelle verbunden sein, wenn möglich!
LG Alex
04.12.2016 15:17 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 17:17 durch den Autor
Hallo!
Ich würde gern wissen, wo in meiner unmittelbaren Umgebug LTE-Funkmasten der Telekom stehen und mit welcher Leistung diese senden.
Ich wohne in 15366 Neuenhagen.
Vielen Dank für Ihre Mühe
04.12.2016 16:14
Hallo @Eisbaeren98
herzlich willkommen, bitte Deine persönlichen Daten im Beitrag entfernen und ggf. hier, die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Antwort(en) erhältst Du dann Anfang der Woche.
Schönen Restsonntag
Gruß
Waage 1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.