crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
16.01.2017 18:54
Hey, kannst du mir vlt sagen, weshalb sich mein Router, selbst mit Bandpassfilter und LTE1800 Antenne nicht mit dem 1800 Mhz Funkmast (Cell-ID 31864064) verbindet, jedoch mit einem 800Mhz Funkmast (Cell-ID 30748928 ), obwohl dieser sogar noch weiter weg ist 😕
16.01.2017 19:06
Vielen Dank
16.01.2017 20:49
16.01.2017 21:14
Aber sogar wenn ich einen Bandpassfilter verwende, bekomme ich einfach KEINEN Mast und nicht die 1800Mhz Zelle...
16.01.2017 21:43
16.01.2017 22:15
17.01.2017 06:24
@InternetIstLangsam schrieb:
Ja, die externe 1800Mhz Antenne zeigt GENAU zum Funkturm 😑
Hallo @InternetIstLangsam
mach doch bitte mal ein Bilde(er) von der Antenne und der Montage derselben. Bitte ebenso Bild der beiden Bandpassfilter & Bezeichnung - Danke !
Gruß
Waage1969
17.01.2017 10:47
Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit meinem LTE.
Details siehe hier:
Nun würde mich interessieren, welche der richtige Mast für mich wäre, denn ich bin laut Hotline mit dem falschen verbunden.
Und dann würden mich bitte noch die Daten des richtigen Mast interessieren. D.h. CellID, Störung, auslastung, etc.
Eine Antwort wäre am Besten in dem zuvor verlinkten Beitrag sinnvoll, um das Thema ganzheitlich zu bearbeiten.
Danke für die Hilfe!
17.01.2017 15:12
17.01.2017 16:37
17.01.2017 16:44
Der Router nimm meistens den Funkmast mit der CELL-ID: 29742593
Die Geschwinkdeit beträgt meist so 2-5 Mbit, morgens und nachts, wenn weniger im Internet sind auch mal was mehr
17.01.2017 17:57
17.01.2017 19:20
Also bei dem Funkmast (800Mhz Cell-ID 29742593) habe ich RSRP -101 und RSRQ -10, jedoch ist es mir gelungen mit einem Bandpassfilter alle 800Mhz Signale auszublenden, jedoch bekam ich keine Verbindung zu dem 1800Mhz Mast... 😕
17.01.2017 21:27
18.01.2017 15:49
18.01.2017 18:47
könnten sie mir bitte auch sagen wo der beste mast in meiner umgebung steht.
danke !
18.01.2017 19:21
18.01.2017 20:35
Hallo Liebes Telekom-Team!
Ich möchte eine externe Antenne mit 1800Mhz kaufen, da mein Router sich ständig einen Mast mit 800Mhz wählt. Problem ist, dass dieser Mast wahrscheinlich zu ausgelastet ist, weil wenn der Router das Signal mit 800Mhz empfängt, habe ich eine Geschwindigkeit von 8-10 Mbit. Manchmal kommt es vor, dass ich das Signal von einem Mast mit 1800Mhz bekomme, dann habe ich eine Geschwindigkeit zwischen 30 und 40 Mbit. Deshalb würde ich es gerne als Standard nehmen.
Könnten Sie mir bitte aufklären, wo sich die Masten in meiner Umgebung befinden, welche Frequenz und wie große Auslastung sie haben? Dann könnte ich die externe Antenne besser ausrichten. Danke!
Viele Grüße,
Zoltan
18.01.2017 21:34
18.01.2017 22:01
Danke für die Info! Es bedeutet, dass es kein Sinn hat, eine Antenne mit 1800MHz zu kaufen? Wenn der Mast 1800MHz sehr überlastet ist, wie kann es mir dann 30-40 Mbit sichern und der Mast mit 800MHz nur 10 Mbit? Wie entscheidet sich der Router in diesem Fall, dass er welches MHz nimmt?
Viele Grüße,
Zoltan
19.01.2017 11:47
Hallo,
wir haben bei der Telekom diesen Vertrag:
Magenta Zuhause S Hybrid
Die LTE Leistung lässt aber zu Wünschen übrig, daher bitte ich euch, mir mitzuteilen, wo der nächste LTE Mast steht (auch Reichweite) und mit welcher Frequenz er sendet.
Vielen Dank!
Johann Hübert
19.01.2017 12:41
wo legt mein sendemast.Entfernt
19.01.2017 12:44
hy malzeit un herzlich willkommen hier @j.modest
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un au mal bitte fals noch net gemacht
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa....... grüßle
19.01.2017 13:27
19.01.2017 13:37
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mein Profil aktualisiert und warte auf Rückmeldung.
Danke!
Gruß, Johann
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.