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Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
01.06.2017 16:01
TSL schrieb: Meine Frage:
ja wo versteckt er sich denn?
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31982336, Band = LTE1800, RSRP = -81dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
01.06.2017 16:33
Danke Du musst eine 55 voranstellen passte aber nicht rein
01.06.2017 16:48
TSL schrieb: Danke Du musst eine 55 voranstellen passte aber nicht rein
01.06.2017 17:35
Sehr geehrter Herr @Erdogan T. ,
konnten sie schon etwas in Erfahrung bringen?
Danke und freundliche Grüße
01.06.2017 17:42
funkonlte schrieb: konnten sie schon etwas in Erfahrung bringen?
01.06.2017 17:48
Nun aber, bei so vielen Nummer verwechselt man diese gern mal und ich habe mir schon gedacht warum die nicht rein passt
01.06.2017 18:00
TSL schrieb: Nun aber, bei so vielen Nummer verwechselt man diese gern mal und ich habe mir schon gedacht warum die nicht rein passt
01.06.2017 18:11 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 18:12 durch den Autor
Danke für die schnelle hilfe.
Das erklärt einiges, aber warum habe ich dann Schwankungen zwischen 5/5 und 2/5 Balken oder zwischen 5DB und 2-3Db. auch wenn sich der Router Standort nicht ändert? (Auch kein Regen, Schnee oder sonstiges)
Heute morgen um 9:00 Uhr 2Db jetzt 5Db. heute morgen zwischenzeitlich 47M/Bit, um 14Uhr 11M/bit.
01.06.2017 18:33
TSL schrieb: Danke für die schnelle hilfe.
Das erklärt einiges, aber warum habe ich dann Schwankungen zwischen 5/5 und 2/5 Balken oder zwischen 5DB und 2-3Db.
01.06.2017 18:46 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 18:47 durch den Autor
Die "Bahn" ist eine alte Kohlebahn also vor wenigen Jahren noch genutzte Güterstrecke für eine Zeche.
Heute fährt dort an Sonn und Feiertagen ein Museumszug vorbei. (für Trainspotter, von der Brücke aus bestens zu sehen)
Seltener als die Museumszüge fahren noch Güterzüge und keine Personenzüge vorbei.
Von Nov bis ca. Apr. hatte ich keine Probleme seit mitte April Anfang Mai kamen die dann.
Kannst Du die Auslstung des Mastes sehen also die der Hybrid Kunden ob ab April ein Sprunghafter anstieg zu verzeichen war?
01.06.2017 19:00
TSL schrieb: Die "Bahn" ist eine alte Kohlebahn also vor wenigen Jahren noch genutzte Güterstrecke für eine Zeche.
Heute fährt dort an Sonn und Feiertagen ein Museumszug vorbei. (für Trainspotter, von der Brücke aus bestens zu sehen)
Kannst Du die Auslstung des Mastes sehen also die der Hybrid Kunden ob ab April ein Sprunghafter anstieg zu verzeichen war?
01.06.2017 19:23 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 19:26 durch den Autor
Wenn es um sicherheit geht immer.
Ich habe vor 10 Tagen mit der hotline von der T com telefoniert nachdem ich eine geduldige Frau die mit mir verschiedene Dinge ausprobiert hat. (Router updaten, Router neustart, Test mit und ohne DSL mit kamen etwas über 8MBit ohne kamen auch etwas über 8MBit an und upload beide Male auch ca. 8MBit ) meinte sie das ein Techniker mit mir telefonieren müsse.
Sie hat mich dann auch durchgestellt und der meinte pausachal das liegt am schlechten Wetter, das mir aufgefallen ist das auch bei gutem Wetter ich nur 2Balken habe störte ihn nicht weiter. Dann meinte er das mit meiner DSL Leitung was nicht stimme mit der syncronisation und ein Techniker rauskommen muss. Der war gestern da der meinte Lei(s)tung wunderbar. nur der Router spinnt ( er hat sich die System Logs angeschaut).
Ich würde dem gern weiter auf den Grund gehen und soviel Informationen zusammen tragen und so viel ausschliessen und verbessern wie geht.
Habe überlegt eine Antenne zu kaufen (weiss nur noch nicht welche ) Deine Aussage das es sich um einen 1800 Mast handelt hilft da.
PS: Karte aktuell, wenn Du bei Google maps schaust siehst du den Rost auf den Schienen.
PSS: Bin ja schon froh das sich überhaupt jemand meldet, finde das telekom hilft forum eine tolle und bessere alternative zur Hotline.
01.06.2017 19:27
Hallo @TSL
da würde ich aus dem Stehgreif eine Novero Dabendorf Mimo mit entsprechender Schutzkappe an den Anscghlußstecker und ein hochwertiges Kabel empfehlen, oder die Wittenberg LAT Duo. Bei beiden auf den 1800er Bereich achten
Kabellänge immer so kurz wie möglich.
Gruß
Waage1969
01.06.2017 19:37
Da ich ja normal schon 5/5 habe (also eigentlich habe ich ja den Router extra dort installiert) sollte ein kurzes Kabel passen wobei die Frage ist was kurz ist.
Dachte das ich zum Dachboden (Router ist im Büro mit Dachanteil aber isoliert, Dachboden = nicht isoliert).
01.06.2017 19:43
Hallo @TSL
opti,mal wären 2-5m, bei guten Kabel ist auch 10m OK
Darüber hinaus muss es sehr sehr teures Kabel sein, sonst ist der "Gewinn" durch den Kabelverlust weg
Gruß
Waage1969
01.06.2017 19:45
2-5m könnte reichen, worauf muss ich denn achten um günstiges von gutem kabel unterscheiden zu können.
01.06.2017 19:57
TSL schrieb: PS: Karte aktuell, wenn Du bei Google maps schaust siehst du den Rost auf den Schienen.
PSS: Bin ja schon froh das sich überhaupt jemand meldet, finde das telekom hilft forum eine tolle und bessere alternative zur Hotline.
01.06.2017 20:04
Hallo @TSL
niedrige Dämpfungswerte, schau mal z. B. bei FTS Henning oder Antennenfreak auf den entsprechenden .de Homepages / Shops.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
01.06.2017 20:06
01.06.2017 20:12
TSL schrieb: Das müsste der Mast sein.
01.06.2017 23:02 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 23:03 durch den Autor
Für alle die auch das Problem haben, dass sich der Speedport in den Mast mit der falschen Frequenz einlogt, da diese zu nah steht:
Es gibt ein super Tool:
SpeedportHybridControl-v1.0-pre13
Damit läßt sich die Frequenz einstellen, ganz einfach!
Schade, dass T die FW so schlecht im Griff hat und man auf solche Tools angewiesen ist.
Leider habe ich dafür hier keinen Tipp bekommen und es erst jetzt gefunden.
Ein anderes großes Manko ist die Zwangsweiterleitung auf speedport.ip, damit ist nicht mal ein reverse-proxy möglich. Der SP ist und bleibt ne Krücke, die nicht viel kann, aber ne Menge kostet.
02.06.2017 09:12
Hallo Matis,
das das Tool nicht von der Telekom beworben wird ist logisch, denn es ermöglicht vermutlich auch Einstellungen die wenn einer nicht weiss was er tut ehr zum Frust führen.
z.B. wenn einer die falsche Frequenz einstellt und dadurch eine schlechtere Verbindung oder Datenrate bekommt.
Auch wenn, wie es mir den Eindruck macht, hier viele Leute zu geben scheint die Technik affine sind.
Ansonsten wird das Tool ja auf mehreren Internetseiten verlinkt wenn man nach Speedport Hybrid sucht.
02.06.2017 16:50
Hallo @Erdogan T. oder @Stefan D.
irgendetwas neues in Erfahrung gebracht wegen meiner Anfrage?
Grüße
02.06.2017 17:08
funkonlte schrieb:irgendetwas neues in Erfahrung gebracht wegen meiner Anfrage?
02.06.2017 17:28
Das finde ich sehr schade, er ist hoch ausgelastet und es besteht kein Handlungsbedarf? Das kann ich mir nicht erklären. Am gleichen Mast ist ja auch ein LTE1800 Sender dieser erreicht mich aber leider nicht, was ich aber auch nicht verstehe 1,8km ist nicht sehr weit wie ich finde. Und wegen der schlechten Netzabdeckung haben sie auch gefragt? Teilweise sind nur Notrufe möglich oder E Verbindungen mit keinem Balken.
Freundliche Grüße.
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