Wo steht mein Funkmast?

Gelöst
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen und willkommen!

 

Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.

 

Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.

 

Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community. Fröhlich

 

Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hauke93


@hauke93 schrieb:
Zum ersten:

Die Überlastung ist langsam nicht mehr hinnehmbar.

Bitte kontaktieren Sie mich persönlich unter meiner Email zwecks Lösung/Vertragskündigung.

Danke


zum zweiten:

Danke.

 Entspricht zwar keineswegs meiner Bitte, aber man kennts ja Zwinkernd

 Die Frage wurde mir bereits beantwortet, MEHRFACH!

  


die @Svenja Ba. hat auf Deine Anfrage im Thread "Wo steht mein Funkmast ?" einwandfrei und korrekt geantwortet.
Das Du hier "nur" anfragst obwohl Du das Ergebnis kennst und unnötig "Personal" bindest ist Dir wohl nicht klar.

Eine Beschwerde / Kündigung ist hier so nicht möglich.

Wende Dich dafür Bitte auf dem folgenden Weg: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

Viel Erfolg !
Gruß

Waage1969

Hallo, bin neu hier und nach hier verwiesen worden.

 

Ich wollte mal in Erfahrung bringen wo genau mein Funkmast steht, auf welcher Frequenz er sendet und wie hoch die Auslastung ist.

 

Cell ID27876352

Mfg Timo

Hallo Telekom Support,

ich bin seit ca 6 Monaten Kunde und ich hätte folgende Fragen.
Frage
Ich konnte beobachten das mein Router sich in folgende Zellen einbucht.

primär CellID 27307525
sekundär CellID 27090181
tertiäre CellID 27352833

da ich dem ständigem Wechsel ein Ende bereiten will. Habe ich mir jetzt eine externe Richtantenne gekauft.
Jedoch sind die Angaben zu den Standorten der Masten. Sehr ungenau mit bis zu 1km Abweichung.
Daher erfrage ich bitte um den genauen Standort. Vorzugsweise längen und breiten grade oder halt genaue Adresse.
Bitte nicht die Info X/Y Grad Infos die ich selbst aus der Netzausbau karte kopieren und einfügen kann.
Die bringen mir nicht viel!

Auf OpencellID habe ich bereits geprüft aber die Abweichungen dort liegen ebenfalls bei ca ~1km.

Frage
Liegt für mich eine Möglichkeit zur Buchung der Speed Option M für LTE vor?
Bei meiner letzten Anfrage hieß es bereits "Momentan nicht aber in einigen Monaten. Da der Mast ausgebaut wird."
Daher meine obige Frage.

Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen wo mein verbundener Lte Mast steht. Laut Angabe der Telekom sollte der Sendemast eine Frequenz von 1800 Mhz strahlen. Doch zeigt mir mein speedport eine verbundene Frequenz von 800 mhz an. Die Cellid lautet: 25904128 Vielen Dank für eure Hilfe. Grus Stephen
Telekom hilft Team
Hallo @hauke93,

die Anfrage an die Kollegen von der Netztechnik ist raus. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, gebe ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo, ich bin neuer Magenta Hybrid S Kunde mit LTE Speedoption L und ich würde gerne die Position meiner LTE-Funkmasten wissen. Ich setze eine externe Antenne ein und würde gerne die Ausrichtung optimieren.

 

Laut meinem Speedport Hybrid ist dieser aktuell immer entweder mit der Cell-ID 36923137 oder  29210880 (beide LTE 1800) verbunden.

 

Wo stehen diese Masten von meinem Standort aus gesehen? Bitte genau Position angeben wenn möglich, Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Danke

Hier ist noch ein neuer MagentaHybrid S-Kunde.

 

Bisher nutzte ich das LTE-Netz von Vodafone und besitze aus der Zeit auch eine Außenantenne für LTE (800Mhz). Bei der Neueinrichtung von MagentaHybrid ließ ich erstrmal die Außenantenne auf der selben Position wie bisher bei Vodafone auch, da nach der Telekom Netzabdeckungskarte wohl der selbe Mast für unseren Standort vorgesehen ist (345°), Cell-ID 25925633. Ich nehme an für die Cell-ID 25925633 ist auch der Mast südlich von Gahma zuständig.

 

Bei meinen Optimierungsversuchen hab ich jedoch festgestellt, dass eine andere Zelle für meinen Standort ein viel besseres Signal liefert, Cell-ID 32351232. Aber wo steht dieser Mast? Meine Antenne zeigt zur Zeit ziemlich genau gen Norden, wo eigentlich kein Mast nach den Karten sein dürfte, aber die Topografie ist hier ziemlich schwierig (Tallage), vielleicht beeinflussen hier auch Reflexionen die Richtung?

 

Vielen Dank schon mal!

Lutz

Hallo,

ich suche die Standorte und Frequenzen der LTE- bzw. Hybrid-Funkmasten in der Region 17309 Jatznick Ortsteil Sandförde.

Vielen Dank für die Hilfe!

Nach Kündigung wg ISDN Abbau auf DSL/LTE umgestellt. Wurde mir für unser unterversorgtes Gebiet von Ihrem Vertrieb empfohlen. Auch mit externer Antenne langsame Datenraten. (LTE Down: Best 8,7MBit/s Worst 3,3MBit/s).

Als benutze Zellen wird vom Router angegeben:

LTE-ZellInfo: CellID = 27771906, Band = LTE800
LTE-ZellInfo: CellID = 28371200, Band = LTE1800

Bitte geben Sie mir doch den Standort dieser Zellen an. Ggf auch den Standort der Nachbarzellen.

Danke!

 

 

Hallo möchte den Standort meiner aktuellen Funkzelle ermittelt. Die Cell ID 26617602, Ggf auch den Standort der Nachbarzellen . Will versuchen eine Externe Antenne ein zu setzen um den LTE Empfang zu verbessern´. Nach der Umstellung von S Hybrid auf M Hybrid ist die Download Geschwindigkeit die gleich. Die Hotline konnte hier bis jetzt nicht weiterhelfen, man dreht sich hier nur im Kreis und bekommt hier keine hilfe um das Problem zu lössen. Was jemand wo man mit Hilfe der ID diese Information heraus bekommt. Die Seite Netzausbau der Telekom war bis jetzt hierzu nicht hilfreich.Ggf auch den Standort der Nachbarzellen. Intressant währe auch die Auslastung der Celle.

Hallo @TomElke.Piotraschke

bitte noch hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !

 

Liebe Sichterin / Sichter, leider war der letzte Teamie hier vor zwei Tagen.

Seitdem sind wieder einmal mehrere Anfragen unbeantwortet.
Bitte alle offenen Anfragen einzeln einem Temie zuweisen - Danke !

Zwinkernd @Marita S. Engel
Gruß
Waage 1969

Hallo,

die Profildaten habe ich bereits vor meiner Anfrage hinterlegt.

Hallo @TomElke.Piotraschke

dann entweder nicht hier:  => Profildaten bzw. wenn dort, dann ggf. speichern vergessen ?

Gruß

Waage1969

Hallo,

hatte wohl nicht geklappt. Ich habe sie jetzt erneut hinterlegt.

Hallöchen @Stefan D.

ich habe in meiner näheren Umgebung 3 Funkmasten.

Zwei kann ich lokalisieren, den dritten nicht. Ich würde auch gern wissen mit wieviel MHz jeder sendet.

  1. Cell ID 34001153 lokalisiert wieviel MHz?
  2. Cell ID 32124417 lokalisiert, wieviel MHz?
  3. Cell ID 36533505 wird bei mir nicht angezeigt! wieviel MHz?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung zur Lokalisierung des 3. Funkmastes Fröhlich

LG


@M.F.1 schrieb:

Hallöchen @Stefan D.

ich habe in meiner näheren Umgebung 3 Funkmasten.

Zwei kann ich lokalisieren, den dritten nicht. Ich würde auch gern wissen mit wieviel MHz jeder sendet.

  1. Cell ID 34001153 lokalisiert wieviel MHz? Das is Lte 1800mhz laut deinem Routerlog 
  2. Cell ID 32124417 lokalisiert, wieviel MHz? Das is Lte 800 mhz laut deinem Routerlog 
  3. Cell ID 36533505 wird bei mir nicht angezeigt! wieviel MHz? das is Lte 1800mhz laut deinem Routerlog 

Ich danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung zur Lokalisierung des 3. Funkmastes Fröhlich

LG


Un mi gibts mal wieder dazu 🙂🤪 ...bitte Au die Auslastung der masten un einmal das übliche hier danke un grüsle @Stefan D. 😇😇. Un schönen 2. Advent 🙂

Telekom hilft Team
Hallo @hauke93,

ich habe noch keine Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. Ich halte Sie weiter auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo liebes Telekom-Team!

 

Bin seit heute glücklicher Kunde des Hybrid-Tarifes. Könnt Ihr mir bitte sagen, wo genau sich der nächste (oder die nächsten zwei) LTE-Mast von mir befindet? 

 

Eure Karte sagt mir 339° NNW (800 MHz) und / oder 163° SSO (1800MHz). Da die Entfernung dazu nicht angegeben ist, würde mir eine Adresse oder eine Cell-ID entscheidend bei der Wahl, Ausrichtung und Montage meiner LTE-Antenne helfen. Könnt Ihr auch was zur Auslastung sagen?

 

Danke schon mal!

Telekom hilft Team
Hallo @neotrace und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


neotrace schrieb: Wo stehen diese Masten von meinem Standort aus gesehen? Bitte genau Position angeben wenn möglich, Daten sind im Profil hinterlegt.

Dann drösele ich gerne mal auf. Zwinkernd

#1 36923137: Dieser 1800er Kandidat steht ca. 2 km westnordwestlich von dir.

#2 29210880: LTE1800 und steht ca. 900 Meter südsüdwestllich von dir.

Greetz
Stefan D.

Hallo,

ich Frage erneut die Daten für die LTE/Hybrid-Funkmasten (Richtung, Entfernung und Frequenzband) zu meinem Empfangsort an. Daten sind im Profil hinterlegt.

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Moin @mueslix71!


mueslix71 schrieb: Hallo möchte den Standort meiner aktuellen Funkzelle ermittelt. Die Cell ID 26617602, Ggf auch den Standort der Nachbarzellen .

Bin (schon) da. Zwinkernd Uff, diese Cell-Id steht satte 7 Km südöstlich Richtung Wambach und wird schon rege genutzt. Es gibt noch den 800er Sender 25730817 steht ca. 1,8 km nordwestlich von dir. Weitere Sender schaffen es mit ihren Funkwellen nicht bis zu dir.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

 

leider habe ich noch keine Antwort auf meine frage hier erhalten, habe meine Richtfunk Antenne aber schon in der hand.

Kannst du mir die infos kurz durchgeben? Eventuell auch einen Mast nennen der weniger ausgelastet ist. Danke!

Hallo Stefan,

danke für die Info. Gibt es dazu auch längen und breiten angaben. Nach meiner Rechere mit der ID müsste der Mast Richtung Dickschied liegen.

Ist dies so ?

Hy nabend i bin’s mal wieder 🙂 hab da mal ne frage 🤔 ..gehört die cell id 25883906 zu nem Masten in jechaburg Frauenberg  un die Auslastung der cell id wäre Au interessant ...🤔🙂 is ein Hybrid Kunde aber in nem anderen Forum bitte net haua 😇 geht um Antenne optimieren ...mal sehen ob i den Kunden unter Umständen hier in Community holen kann .. wäre einfacher grüsle 

Gibt es noch eine Antwort, @Dunja Baumgartner?