crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
29.01.2018 11:11
29.01.2018 11:50
29.01.2018 12:16
Hier, ich
Ich würde gerne Entfernung, Richtung, Frequenz und Auslastung aller Sender in meiner Umgebung erfahren.
29.01.2018 12:29
29.01.2018 13:34
29.01.2018 13:39
29.01.2018 13:49
29.01.2018 14:00
29.01.2018 14:08
29.01.2018 15:58
strekks schrieb: man sollte das Kabel auch noch mit dem Router verbinden
29.01.2018 16:42
29.01.2018 17:41
29.01.2018 05:08:55 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30012929, Band = LTE800, RSRP = -92dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
leider habe ich noch keine Antwort erhalten oder diese übersehen.
Ich habe o. g. CellID und massive Probleme mit meinem Speedport Hybrid (16MBit), aktuell im Download wieder unter 2MBit, obwohl DSLRAM schon bis 2MBit liefern sollte, sehr seltsam...
Er zeigt auch nu immer 800er Frequenz, kann ich mehr Infos zu der CellID haben oder Alternativen, mein Profil müsse uptoDate sein.
Danke schön!
29.01.2018 18:30
Hallo @heiko-rudloff
bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !
der @Jonas J. hat heute übrigens schon Feierabend
Gruß
Waage 1969
29.01.2018 19:16
Hallo liebe Leute,
bisher habe ich noch keine Antwort, daher starte ich einen neuen Versuch.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.?
Ich müsste wohl einmal wissen mit welchem Sendemast ich verbunden bin.
Die
PLMN | 26201 |
eNodeB-ID | 1c42c |
Cell-ID | 02 |
Physical-ID | 239 |
Tracking Area Code | 0bcc |
Transmission Mode | 4G: E-UTRAN -- MIMO |
Entfernung | 7.4 km |
Genre würde ich auch wissen, ob meine SIM-Karte irgendwelche Einschränkungen hat.
Ich debanke mich schon jetzt sehr für eure Antworten!
Viele Grüße
30.01.2018 15:22
strekks schrieb: Dort wo der ist tummeln sich einige, das Gebäude ist voll damit würde ich fast behaupten.
30.01.2018 16:08
30.01.2018 16:15
30.01.2018 17:48 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 09:49 von Jonas J.
Ich würde gerne wissen wo mein nächstgelegener Funkmast ist: XXXXXXX 06018 Halle (Saale) danke
Telekom hilft: Adresse aus Datenschutzgründen editiert
30.01.2018 17:51
Hallo @daniel.blogo
Befülle mal bitte noch dein Profil mit den Vertrags und Kontaktdaten.
Diese Daten sind nur von den Telekommitarbeitern einsehbar!
30.01.2018 17:53
erledigt
30.01.2018 19:17
Hallo,
können Sie mir bitte auch meinen nächsten Funkmasten inkl. dem Frequenzband mitteilen.
Ich bekomme seit einiger Zeit nur noch sehr schlechten Empfang (ca. 4 Wochen) und überlege derzeit eine externe Antenne zu kaufen. Dafür benötoge ich das passende Frequenzband. Die Vertragsdaten habe ich bereits hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!
30.01.2018 22:10
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Wochen schon mal hier vorab zu meinem Standort angefragt.Damals bekam ich folgende Info:
@Stefan D. schrieb:
Moin @mcreal!mcreal schrieb: ich hätte auch gern ein paar nähere Infos,welcher Funkmast für mich "zuständig" ist und wie aktuell die Auslastung aussieht.
Den ich überlege auf Hybrid zu wechseln.
Also schon mal die Vorzeichen ausloten? Also, ein 800er-Sender ( ID 26250752) stehte ca. 750 Meter südlich von dir. Laut meiner Karte ist der nicht überlastet. Das war es auch schon.
Greetz
Stefan D.
Mit diesem habe ich auch eine super Verbindung und Speed.
Nun verbindet bzw. wechselt mein Router seit gestern plötzlich sehr häufig auf einen 1800er Mast.Hier habe ich allerdings statt der 5fünf Empfangsbalken nur einen,was sich auch sehr deutlich in der Geschwindigkeit ausdrückt.
Könnt ihr das bitte nochmal checken,ob der neu bei mir dazu gekommen ist und was der für einen Standort hat?
CellID = 26250752; LTE800
CellID = 30082817; LTE1800
Dankeschön
31.01.2018 09:03 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 09:51 von Jonas J.
Habe es erneut hinterlegt (Telefon und Kundennummer).
Aktuell wird mein Speedport Hybrid getauscht um einen Defekt auszuschließen.
Bin heute wieder mit der LTE-Zelle verbunden:
30.01.2018 15:25:41 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30012929, Band = LTE800, RSRP = -92dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Das Problem ist:
Der Router ist von 4 auf 3 Balken runter gefallen, jetzt komischerweise wieder stabil bei 4 Balken.
Ich habe brutale Schwankungen von 1,x mbit bis 18 mbit (MAX Hybrid S).
Gefühlt bin ich der Meinung wurde das Problem teils behoben durch ein Störungsticket das ich selbst im Kundenportal aufgegeben habe, nachdem eure Mitarbeiter keinen Fehler gefunden haben.
Ich hatte folgende Antwort über das automatische Störungsbehebungssystem am 30.01.18 00:59 erhalten: Ticket 22XXXXXX
Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.
Seitdem habe ich zumindest ab und zu wieder spitzenwerte, aber teils brutalste Schwankungen, zuvor bin ich imm bis max. 1-5MBit rum gekrochen.
Leider kann mir Niemand von der Telekom sagen was das automatische Entstör-System hier entdeckt hat.
Hier nochmals Ticket-Nummer dazu, evtl. finden Sie was raus und was hier bei uns los ist mit der Funkzelle.
Aktuell habe ich wieder die neuste FW auf dem Router.
Bin ratlos...Danke schonmal für die Recherche
Ticketnummer aus Datenschutzgründne editiert
31.01.2018 09:42
31.01.2018 09:48
Hatten Sie mich gerade angerufen? Hatte ich verpasst, ansonsten Überschneidung von Telekom, wäre jetzt wieder erreichbar. Thx
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.