crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
28.01.2019 10:53
28.01.2019 13:51
29.01.2019 10:32
Hallo zusammen,
ich krebse seit ca. 1 Woche mit DSL3000 rum, da keine Verbindung mehr mit ‚meiner‘ CellID 32662018 zustandekommt.
Wann geht der Mast wieder online? Oder gibt es andere Gründe?
viele Grüße
Michael
29.01.2019 11:41
Hallo @Jonas J.
Ich habe heute morgen schon mit dem Kundenservice telefoniert und habe auch eine Email bekommen da wurde mir gesagt das es LTE Max nicht mehr gibt und bei allen Kunden gestrichen wurde. Ich könnte lediglich den L Tarif kundigen und den integrierten M nutzen, also 50 Mbit, den Tarif den ich habe.
Hier die E-Mail:
Guten Tag Herr xxx,
Im System habe ich recherchiert und festgestellt, dass eine Erstattung leider nicht möglich ist.
Sie können aber die Option LTE Speedoption L kündigen und die LET Speedoption M buchen, die im System 'freikosten' steht.
Bitte melden Sie sich an uns wenn Sie einverstanden sind, da es gibt Bindefrist und Kündigungsfrist Ihrer LTE Speedoption L.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
(Ja, die Schreibfehler wurden in der Email so an mich übersendet)
Was stimmt den nun? Ich würde die 100 Mbit schon gerne behalten und habe daher Angst die Speedoption zu kündigen.
Gruß wolfgang
29.01.2019 14:39
29.01.2019 15:04
29.01.2019 15:53
29.01.2019 17:08
Mir bleibt nichts anderes übrig auch wenn es nicht befriedigend ist.
Ich teste gerade ein bisschen. So viele Möglichkeiten hab ich nicht.
29.01.2019 17:21
78579 Neuhausen ob Eck wo ist der Funkmast? Danke schonmal
29.01.2019 17:50
Hi @Jonas J.
Dann erteile ich die hiermit gerne den Auftrag die Speedoption L zu kündigen.
Gruß Wolfgang
30.01.2019 08:35
Guten Morgen in die Community.
Folgender Stand:
Router steht jetzt an dem wohl ziemlich ungünstigsten Ort im Raum. Folge -> 4 Balken anstatt ursprünglich 3.
Cell ID | 28400896 |
RSRP | -89 |
RSRQ | -8 |
daraus resultiert folgendes: (siehe screen)
Habe jetzt mehrere Speedtests gemacht.
Gestern ab ca. 23 Uhr, heute Nacht gegen 1:30, gegen 4:00 und heute um 8:30 (Magen-Darm-Grippe sei dank )
Alle ähnlich wie auf dem Screenshot. Ich werde heute noch testen wie es sich Tagsüber (12:00 bis 22:00 ) immer mal wieder testen und später berichten.
Gruß Peppino77
30.01.2019 10:02
Hallo zusammen,
Hallo @Peppino77
@WolfgangMeier31 schrieb:
Hi @Jonas J.
Dann erteile ich die hiermit gerne den Auftrag die Speedoption L zu kündigen.
Gruß Wolfgang
der @Jonas J. ist Sonntag wieder da, mal sehen ob jemand anderes aus dem @Telekom hilft Team wie z. B. @Marita S. @Stefan D. hier übernimmt / einspringt
Gruß
Waage1969
30.01.2019 13:43
30.01.2019 14:31
30.01.2019 14:55
30.01.2019 18:00
Ich gebe schon mal einen Zwischenstand durch.
von ca. 10:00 bis 14:00 durchgehend einen Download von 45-50 (Upload erwähne ich nicht, da der ständig zwischen 11 und 12 liegt)
ab 14:00 ca. 40+
ab 16:00 ca. 32-35
Stand jetzt 18:00 maximal 20
Wenn ich bedenke, dass schon 13.000 durch die DSL Leitung kommen, ist das mager.
30.01.2019 18:22
Hallo,
ich habe mal den Tread gewechselt, weil hier auf meine weitere Frage vielleicht Antworten gefunden werden können:
Da ich Hybrid-Neukunde bin, ist mir vieles neu aber nicht aus der Welt.
Da ich Probleme am Speedport Anbringungsort mit der LTE Signalstärke hatte, befasste ich mich eingehender damit und schloss eine externe Antenne an. Das Ergebnis war, das die Signalstäke stieg, wie auch der RSRQ und der RSRP-Wert besser wurden, aber der Downloadspeed drastisch sank. Ich hatte auch festgestellt, dass die Funkzelle gewechselt wurde, was auch den Einbruch des Downloadspeeds erklären könnte, wenn diese Funkzelle stärker ausgelastet wäre.
So nun wollte ich es wissen: wo kommt eigentlich mein LTE her. Ich bediente mich an Hand der Cell ID und https://cell-id.info/ , um den Standort zu finden. Fand ihn von beiden ID`s nur gibt es da keine Funkmäste! Es sind zwar beide auch in den Karten der Bundesnetzagentur eingetragen, aber ich finde diese Im Ort nicht. Das betrifft die Nummern 922183, 920075 und 921016. Die 9200691 ist der große Funkmast am Ortsrand mit UKW, Telefon und sw. Die 926115 könnte der Mast auf dem Pflegeheim sein. Aber die andern, mit den beiden, wo sich mein Speedport einloggt, sind definitiv nicht da.
So, wo holt sich nun der Speedport sein LTE-Signal her, wenn es die Funkmasten gar nicht gibt…
Grüße
30.01.2019 18:52
30.01.2019 20:46
Das hört sich fur mich ganz klar nach Überlastung der Celle an. Mit steigenden Personen im Feierabend und zuhause, nimmt deine Geschwindigkeit immer mehr ab.
Ich gehe mal davon aus das sie jetzt ab 9 Uhr wieder ansteigt bis um 11/12 Uhr der alte stand wieder erreicht ist.
30.01.2019 22:53
31.01.2019 09:31
31.01.2019 10:21
@Jacqueline G. schrieb:
@Peppino77
Danke, für die Rückmeldung. Beeinflussen können wir den Empfang zu den Hauptzeiten nicht. Jonas hatte schon geschrieben, dass die Funkverbindung nicht optimal ist. Wird vom Router noch ein anderer Mast gefunden?
Immer die Zelle 28400896
Jetzt mal ne blöde Frage: kann ich Zellen suchen? Bzw. dem Router sagen mit welcher er sich verbindet?
An sich ist die Verbindung relativ gut. Aktuell (10:15) kommen fast 50 an.
Gestern abend ab 23:00 auch wieder über 50.
Nur zu den Stoßzeiten halt nicht. Doof halt, dass ich in der Regel nur zu den Stoßzeiten zuhause bin
Gruß Peppino
31.01.2019 10:25
Wie die meisten Leute in der Gegend.
Nein, man kann keine Zelle fest eintragen. Man kann nur versuchen die Ausrichtung zu ändern und zu schauen, ob ggf. ein anderes Signal ankommt. Muss man probieren und mit dem Router in der Wohnung (oder im Haus) herumlaufen.
Gruß Jacqueline G.
31.01.2019 10:33
31.01.2019 17:07
@williguck
Ich habe mir das einmal angesehen. Die Nummern finde ich über unsere Karte nicht. Aber irgendwo muss das Signal herkommen, das ist richtig.
Laut unserer Karte wäre die richtige Richtung 53° Nordost
Cell-ID 32728581 (LTE1800) und 32728579 (LTE800) sollten funktionieren. Sind das die, die genannt worden sind, nur unter einer andere ID geführt werden? Die Seite selbst zeigt mir nichts an, wenn ich die kurzen Nummern eintrage.
Gruß Jacqueline G.
Hallo,
ja das sind die ID`s. Diese werden auf der Karte von https://cell-id.info/ auch angezeigt. Aber diese gibt es in der Landschaft nicht und auch nicht auf der Karte der BNA. Es gibt nur die, wo ich die Standortbescheinigungs Nr. weiß. Das sind: 922183 (Windmühle), 920075, 921016 (was unser großer LTE-Mast ist), 920691 (auf dem Dach eines Betriebes) und 926115 (auf dem Dach Altersheim).
Ich habe mal Screens mitgeschickt zu besseren Verständlichkeit.
Grüße williguck
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.