Solved
Wo steht mein Funkmast?
13 years ago
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
473904
16148
This could help you too
12 years ago
Evtl. bin ich ja bei den vielen Fragen hier untergegangen.
Nicht wirklich ;)
Meine Cell-ID 94 Und wird evtl bei mir in der Nähe noch LTE Technik (Sendemast) ausgebaut, damit es für mich auch nutzbar wäre?
Und wird evtl bei mir in der Nähe noch LTE Technik (Sendemast) ausgebaut, damit es für mich auch nutzbar wäre?
Zu der Cell-ID 94 haken wir bereits nach. Ein weiterer Ausbau ist gegenwärtig nicht vorgesehen…
Danke und schönes Wochenende
Vielen herzlichen Dank. Das wünschen wir Ihnen ebenfalls.
0
12 years ago
Ich würde gerne wissen, ob ein Telekom LTE -Mast in meiner Nähe steht und ich "upgraden" kann. Falls nicht: Ist in der nächsten Zeit geplant LTE in meinem Gebiet auszubauen?
Falls nicht: Ist in der nächsten Zeit geplant LTE in meinem Gebiet auszubauen?
Das sind Dinge, die wir gerne für Sie herausbekommen ;)
Welche Angaben benötigen Sie um mir das zu beantworten?
Nicht viele. Schreiben Sie uns bitte ebenfalls eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte: „Angeforderte E-Mail, ID11103953“.
„Was brauchen wir noch?“
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Ihr Sim-Kartennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: „_Depeche“
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
0
12 years ago
ich glaube, meine Frage ist auch untergegangen. Können Sie bitte nachsehen?
Danke Jens
Hallo Jens und herzlich willkommen hier im Forum, lt. dem Posting: http://feedback.telekom-hilft.de/questions/lte-antenne-sinnvoll-ausserhalb-lte-versorgungsgebiet soll ich hier nach dem Standort eines LTE und UMTS Sendemasten nachfragen.
Hallo Jens und herzlich willkommen hier im Forum,
lt. dem Posting: http://feedback.telekom-hilft.de/questions/lte-antenne-sinnvoll-ausserhalb-lte-versorgungsgebiet soll ich hier nach dem Standort eines LTE und UMTS Sendemasten nachfragen.
…und hier sind Sie dafür auch goldrichtig
Was brauchen wir noch?
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Ihr Sim-Kartennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: „jens72“
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Hallo,
Eine Mail habe ich geschickt.
Gruss
Jens
0
12 years ago
mit Begeisterung habe ich diesen Thread wahrgenommen und ich staune, hier muss man garkein Vitamin-B haben um Antworten zu bekommen -> Respect ;-)
Ich wohne schon seit eh und je in der "weißen Zone" und bin auf die Mobilfunkversorgung angewiesen. Derzeit nutze ich mit meiner Fritz!Box 7240 und einem HSDPA Surfstick mit separater Antenne abwechselnd einen privaten Vertrag über O2 bzw. einen dienstlichen Vertrag über T-Mobile um im Internet zu surfen oder zu arbeiten. HSDPA ist in recht guter Qualität verfügbar, mein Rekord bei den Downloadraten lag bei knapp über 500MB/s.
Trotzdem möchte ich auf LTE wechseln, denn 5GB Datenvolumen in der heutigen Zeit mit Youtube, permanenten Softwareupdates (scheint vor allem bei Apple Produkten so zu sein) und Entertain (davon kann ich nur träumen) sind nicht tragbar.
O2 bietet in unserer Region kein LTE an. Vodafone hingegen schon. Jedoch nur das 3.200er mit 5GB Traffic inklusive. Das bringt mir nichts.
Nun habe ich mich mal wieder auf den diversen Seiten mit den LTE Netzabdeckungen herumgetrieben und gesehen, dass scheinbar bei uns die Telekom "aufgerüstet" hat. Nur leider scheine ich im Kern des Bösen zu wohnen, denn rund um mein (Gallisches) Dorf gibts laut Verfügbarkeitskarte (http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html) Telekom LTE mit bis zu 50 MBit/s, nur im Dorf selbst nichts. Noch nicht mal " LTE light"
Nur wie bestelle ich denn ein Produkt, bei welchem mir auf der Webseite gesagt wird, dass es an meinem Standort nicht verfügbar wäre? Und wo ist der nächste Sendemast? Braucht ihr dazu wie auf Seite 1 beschrieben die Mail von mir? Und kann ich bei Mißerfolg meines Vorhabens den Vertrag wieder vorzeitig kündigen?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz antworten könnt.
Vielen Dank und viele Grüße
Henri
0
12 years ago
Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen, danke.
0
12 years ago
die Anfrage läuft. Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns bei Ihnen.
0
12 years ago
Mail ist ebenfalls raus. Viele Grüße und schönes Wochenende.
Henri
0
12 years ago
Ihre E-Mail ist angekommen und die Anfrage läuft. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir uns bei Ihnen melden.
0
12 years ago
wie es aussieht, sind Sie uns tatsächlich durch die Lappen gegangen. ;-)
Gut, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Die Anfrage haben wir soeben eingestellt. Wir melden uns bei Ihnen, wenn eine Antwort vorliegt.
0
12 years ago
herzlich willkommen in unserem Service-Forum.
Nur wie bestelle ich denn ein Produkt, bei welchem mir auf der Webseite gesagt wird, dass es an meinem Standort nicht verfügbar wäre?
In dem Fall leider gar nicht. Wenn weder UMTS noch LTE verfügbar ist, wird kein Call and Surf Comfort via Funk Tarif bereitgestellt werden können.
Und wo ist der nächste Sendemast? Braucht ihr dazu wie auf Seite 1 beschrieben die Mail von mir?
Ja, dafür brauchen wir Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nenneen Sie bitte auch Ihren Nickname „hennerich". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11104046".
Und kann ich bei Mißerfolg meines Vorhabens den Vertrag wieder vorzeitig kündigen?
Da kein via Funk Tarif bereitgestellt werden kann, muss auch nichts gekündigt werden.
0
Unlogged in user
Ask
from