crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
09.04.2013 12:44
09.04.2013 15:19
09.04.2013 15:24
Hallo Telekom-Team,
ich habe jetzt seit dem 6.4.2013 LTE, möchte eine Aussenantenne nutzen und benötige deshalb den Standort meiner Funkzelle.
Wird durch eine Aussenantenne die Signalstärke verstärkt und wie würde sich dies auf die aktuelle Übertragungsrate (aktuell sehr schwankend von 7.000 bis 15.000 kbs) auswirken?
Meine Kundennummer etc. habe ich bereits am 3.4.2013 per Mail an euch geschickt.
Meine aktuellen Empfangswerte sind:
Wireless-Status
PLMN (öffentliches Mobilnetz): 26201
Dienststatus: Gültige Dienste
Bandbreite(kHz): 10000
Zellen-ID: 168
Signalstärke: 1
RSRP(dBm): -107
RSRQ(dB): -5
Roaming: NEIN
Vielen Dank vorab und Gruß
AK12345
09.04.2013 16:13
10.04.2013 09:13
ich habe jetzt seit dem 6.4.2013 LTE, möchte eine Aussenantenne nutzen und benötige deshalb den Standort meiner Funkzelle.
Wird durch eine Aussenantenne die Signalstärke verstärkt und wie würde sich dies auf die aktuelle Übertragungsrate (aktuell sehr schwankend von 7.000 bis 15.000 kbs) auswirken?
10.04.2013 09:28
10.04.2013 10:06
10.04.2013 10:59
Könnt Ihr mir noch eine Ortschaft nennen, dann hätte ich einen noch besseren Bezugspunkt.
10.04.2013 15:12
10.04.2013 18:58
11.04.2013 09:08
11.04.2013 09:35
11.04.2013 09:41
11.04.2013 10:17
11.04.2013 15:51
soll das jetzt heißen, sie werden mir den Standort nicht mitteilen?
Bei meinen schlechten Empfangsdaten hätte ich schon gerne gewußt, wo der Sender ist.
Ich hoffe sie machen einmal eine Ausnahme.
11.04.2013 17:16
12.04.2013 12:17
12.04.2013 12:36
Vielen Dank für die Antwort.
Allerdings muss ich noch dazu bemerken, daß es nicht nur um schwankende Übertragungsraten handelt, sondern auch um Übertragungsabbrüche, d.h. mal 10 Kbs und dann plötzlich 0 Kbs.
Durch eine Aussenantenne mit optimaler Position möchte ich also überwiegend den Unterbrechungen entgegen wirken. Gleichzeitig möchte ich dadurch versuchen, die Übertragungsrate auf die im Vertrag angegebenen bis zu 50 Mbits zu erreichen.
Danke und Gruß
AK12345
12.04.2013 18:18
13.04.2013 11:02
13.04.2013 19:00
14.04.2013 16:34
15.04.2013 07:15
15.04.2013 11:29
15.04.2013 15:36
Der Router wird diese Woche getauscht.
Dies erklärt hoffentlich einige Probleme.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.