crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
19.10.2016 21:11
Hallo @PeterPautz
willkommen, das hier eledigt? wenn nicht bitte nachholen: Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gruß
Waage1969
19.10.2016 21:14
Hallo.
Das es mit den Daten hinterlegen? Ja. Kundennummer und Rückruf Nr ist hinterlegt.
19.10.2016 21:16
Hallo @PeterPautz
besten Dank, dann kann das Team z. B. @Marek N. schnelle helfen / sich melden.
Viel Erfolg
Gruß
Waage1969
19.10.2016 22:01
20.10.2016 10:26
@ michael.kreitmann schrieb:
Profilfelder sindaktualisiert .. wenn etwas feht bitte melden
@ michael.kreitmann schrieb:
Übrigens: Die Lage wird immer schlimmer. Mehr als 2MBit gehen im Moment nicht mehr.. sieht fast so aus, als ob (zumindest derzeit) LTE überhaupt nicht mehr zugeschaltet wird
20.10.2016 13:32
Dankeschön für die Hilfe...
Mal schauen was die Kollegen noch herausfinden
(Was passiert eigentlich, wenn der Sender überlastet bleibt?)
Gruß
Michael
20.10.2016 14:00 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 14:47 durch den Autor
@michael.kreitmann
Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass eine Überlastung vorliegt, können wir nur hoffen, dass irgendwann ein Ausbau stattfindet. Oder vielleicht ein neuer Sender hinzukommt, der auch Ihren Bereich abdeckt. Viele Möglichkeiten bleiben uns sonst leider nicht. Einen alternativen Sender, der Ihren Bereich versorgt kann ich in unserer Versorgungskarte ehrlich gesagt nicht finden.
Wie gesagt, sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Ihnen.
Grüße
Erdogan T.
20.10.2016 20:23
@Marek N. schrieb:
@PeterPautz: Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich drücke die Daumen, dass Sie mithilfe der Angaben eine passende Ausrichtung finden können. Vielleicht können Sie mir kurz Bescheid geben, wenn es weiteren Klärungsbedarf geben sollte. Viele Grüße und einen schönen Abend Marek N.
@ Marek N:
Leider hat die Suche nach dem von Ihnen am besten geeigneten Funkmasten mit den IDs 840-842 nichts gebracht. Ich habe kein Signal herein bekommen.
Statt dess immer den anscheinend am "besten" rein kommenden Mast mit 800 MHZ und der CELL ID 32743224, Physical cell id 4.
Ich habe dann in der gleichen Richtung mit einer leicht veränderten Antennenposition den 1800 MHZ Mast wieder rein bekommen mit der ID 31815424 , pyhsical cell id 183.
Hier bekomme ich so eine Verbindung mit RSRQ von -6 bis -8 und einem RSRP von -105 bis - 107.
Gruß
20.10.2016 21:37
21.10.2016 09:17 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 09:21 durch den Autor
Hallo @Michael.kreitmann,
mittlerweile liegt mir eine Antwort von meinen Kollegen aus der Netztechnik vor.
Der versorgende Sender mit der Cell-ID 25827074 wurde überprüft. Die angemeldeten User am versorgenden Sender verursachen relativ viel Traffic. Daher ist der Sender bereits ziemlich ausgelastet. Mit einer Besserung der Versorgungssituation ist aktuell nicht zu rechnen. Einen alternativen Sender gibt es für Ihren Bereich leider nicht. Ein weiterer Ausbau ist hier in absehbarer Zeit auch nicht geplant.
Grüße
Erdogan T.
21.10.2016 09:41
Hallo!
Vielen Dank für die Auskunft.
So wie ich das jetzt also verstehe, hat man meinen Vater ein Hybrid Anschluss aufgeschwatzt und 40MBit versprochen und jetzt stellt sich heraus, davon eigentlich nichts übrig bleibt und er weiter mit DSL 1500 unterwegs ist, nur halt jetzt mit einem kleinen Aufpreis???
Na dannn - da wird er sich garantiert darüber freuen ...
Gruß
Michael
21.10.2016 10:04
21.10.2016 10:48
Ich habe die Antenne auf einen anderen Standort geändert ,leider ist kein großer Geschwindigkeitsanstieg zu verzeichnen.
Ich liege bei 8-10 Mbit
Der Funkmast steht von unseren Haus 200m entfernt. Ich tausche heute noch das Antennenkabel um einen weiteren Fehler auszuschließen.
Wie geht die Geschichte weiter?
21.10.2016 15:35
Hallo, ich würde auch gern wissen wo der nächste LTE Turm steht der mit 800 MHz sendet. Ich habe mir zu meinem Speedport Hybrid eine externe 800 MHz Antenne gekauft. Damit hatt ich auch vollen LTE Ausschlag beim Empfang. Seit Anfang der Woche sind es nur noch 2-3 Striche. Nach einem Anruf beim Telekom Support sagte man mir, dass ein Mast gerade gewartet wird. Jetzt sind 5 Tage vorrüber und ich wollte fragen ob/wann der 800 MHz Mast wieder in Betrieb ist.
21.10.2016 17:44
Hallo @Stada
sofern Dein Profil aktuell ist, siehe hier:
die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
wird sich schnelltsmöglich jemand melden, kann aber auf Grund der erforderlichen Rückinfos auch mal über das Wochenende bis Montag dauern.
Gruß
Waage 1969
21.10.2016 18:04
21.10.2016 21:31
Guten Abend erstmal.
Da ich die letzten Tage wieder Probleme mit meinem Hybridanschluss habe( wie an ca. 3 von 7 Wochentagen) und wiederkehrend nur einen Download von 1,XX bis hin zu 0,XX Mbits/s habe, wurde ich in dieses Forum verwiesen. Ich sollte mich einmal erkundigen wo meine Funkmasten stehen, auf welcher Frequenz sie senden und wie ausgelastet dieses sind. Häufig habe ich nur einen Balken an Empfang, wobei dann am meißten Download heraus kommt. Bei 3 Balken oder 4 liege ich tendenziell immer unter 1,00 Mbit/s. Der Upload ist dabei häufig doppelt so hoch, um die 2,XX bis 3,XX Mbit/s und der Ping auch in Ordnung(Um die 60-80).
Hier noch ein Auszug aus meinen Daten vom Speedtest, da ich nicht weiss was noch an Daten benötigt wird.
Uhrzeit/Download/Upload/Ping:
21.10.2016 23:26
Hallo und guten Abend. Auch ich wurde hierher verwiesen, um nach dem Standort meines Funkmastes ( Funkmasten ) zu fragen. Auch wegen der Auslastung. Im Routermenü wird folgendes angezeigt: RSPR -90, RSRQ -6.
Ich hoffe, die Daten reichen aus.......
Vielen Dank im voraus.
21.10.2016 23:31
ja der übeltäter wo @clickandburn hier hergeschickt hat is meine wenigkeit net wundern er is hybridkunde un i bin über seinen tread gestolpert ...... @clickandburn hast du schon hier dein profil mit deinen benutzerdaten befüllt die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... grüßle
21.10.2016 23:40
.....Kundennummer und Tel.Nr. habe ich in meinem Profil eingegeben. Ich hoffe, das reicht aus.
22.10.2016 09:02
Hallo!
Dürfte ich bitte noch eine (technische) Frage stellen ?
Die LTE Werte, die der Router derzeit anzeigt (-89dB und -11dB) ... wären die denn soweit OK, dass ich LTE mit 40MBit empfangen könnte (wenn die Zelle mal "frei" ist, oder sind die Werte auch zu schlecht ? (und falls sie zu schlecht sind ... würde dann eine externe Antenne helfen?)
Vielen Dank für erue Hilfe!!
Gruß
Michael
22.10.2016 09:07
Hallo @michael.kreitmann
Dein -11 sollte / müsste besser sein.
Mit einer externen Antenne sollte das je nach Antenne besser werden !
Gruß
Waage1969
22.10.2016 09:09
@Waage1969 was für anschlus un router hat @michael.kreitmann denn ....... ganz vorsichtig frag die - 11 gehören verbessert .......
22.10.2016 09:12
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