crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
16.08.2019 13:43
Hallo @Bumperl1
ergänzend:
schau mal z. B. hier:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=49.056157100000036&longitude=13.03638...
Gruß
Waage1969
16.08.2019 13:46
@Stefan D. schrieb:Schreib' mir doch mal wieder eine DM.
Greetz
Stefan D.
erledigt
Wobei ich jetzt ganzschön verwirrt bin, als ob man sowas dann nicht öffentlich posten darf.
16.08.2019 13:51
FelixKruemel schrieb: Wobei ich jetzt ganzschön verwirrt bin, als ob man sowas dann nicht öffentlich posten darf.
16.08.2019 14:55
16.08.2019 15:16
Die 225Mbit/s kann nur ein SingleRAN LTE1800 Mast leisten.
Damit du die auch ansatzweise ausnutzen kannst musst du aber dann auch den Speedport Pro haben. Der SP Hybrid hat ein zu altes Modem für die 225Mbit/s.
16.08.2019 15:23
225 Mbit/s können sein
LTE800 + LTE1800
LTE1800 + LTE1800
LTE800 + LTE2600 (weiß nicht, ob im Regelbetrieb)
Singel RAN ist nicht obligatorisch, aber Carrier Aggregation in der Fläche wird erst mit Single RAN ausgerollt.
16.08.2019 15:26
LTE800+LTE2600 alleine gibt es nicht (ist mir noch nie begegnet).
LTE800+LTE1800(20Mhz) gibt es ab SingleRAN auch nicht mehr bei 2CA Türmen wie hier (gab es bei mir früher). Man will die LTE800er entlasten für Bereiche wo LTE1800 nicht hingelangt.
450Mbit/s ist auch noch üblich für LTE1800+LTE1800 durch 256QAM und 4x4Mu-MiMo.
16.08.2019 16:01
16.08.2019 17:49
Da hast du logischerweise recht, theoretisch müsste es ein 1800er geben. Das wird sich dann aber hier noch zeigen, ein Teami wird sich schon noch melden. Die Netzabdeckungskarte kann allerdings auch fehlerhaft sein.
Aber noch ein Hinweis: Erreichst du mit einem SP Hybrid bei einer 1800er Zelle z.B. 10Mbit/s, werden es mit einem SP Pro rund 17Mbit/s sein.
16.08.2019 18:38
16.08.2019 19:25
Du weißt doch, es gibt wie immer eine Umgehungslösung der Umgehungslösung.
Schau einfach mal hier, klappt recht gut: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro/ta-p/37...
19.08.2019 12:17
Hallo,
ich verbinde mich auf die Cellid:
Wo genau steht der Mast und gibt es in der Nähe auch Masten mit 1800 Mhz Frequenz?
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28554496, Band = LTE800, RSRP = -62dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
19.08.2019 19:59
20.08.2019 22:20
moin moin,
kann mir jemand sagen wo sich dieser Sendemast mit der Cell ID 28244737 1800Mhz befindet ?
Ich habe das problem das sich mein Speedport Pro sich auf den falschen Sendemast einloggt.
genaueres hier:
Gruß
21.08.2019 12:51
Hallöchen. Bin auch seit heute Hybrid Nutzer mit dem Speedport Pro und hätte gern nützliche Infos welches Mast usw. da ich ziemlich am stadtrand wohne bekomme ich meist nur gsm masten zu gesichten, aber keine LTE.... also wie und wo müsste ich meinen pro sinnvoll aufstellen für perfekten empfang und leistung? fenster gehen bei mir nur ostseite und westseite raus. norden und süden sind andere wohnungen und treppenhaus
21.08.2019 15:35
25.08.2019 22:21
Hallo, seit einigen Wochen ist bei mir die LTE GEschwidigkeit deutlich eigebrochen und ich bekomme nur noch 1-2 MBit mit dem Hybrid"Turbo" Ausrichtung mimentan Richtung Süden, der Mast in der Max-Eyth-Straße. Gibt's hier bessere Möglichkleiten? Habe einen Speedport Hybrif mit externen Antennen. Würde mich pber eine Rückmeldung freuen.
26.08.2019 09:49
26.08.2019 09:57
26.08.2019 15:21 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 15:23 durch den Autor
@Jonas J. schrieb:
Hallo @Peeta831,
den besten Empfang würdest du vermutlich mit einer südlichen Ausrichtung erzielen, da ist der nächste Sender (LTE 1800) nur etwa 600 m entfernt, ID 28942338.
Da du ja leider keinen Fensterplatz in dieser Richtung hast, hier mal zwei mögliche Alternativen:
26896129 - westlich - 1 km
31470082 - östlich - 1,7 km
Dabei handelt es sich um LTE-1800-Sender. Im Westen sind übrigens mehrere Sender zu finden, es kann also auch sein, dass du eine andere ID als die hier genannten einfängst. Teilst du mir mit, welche im Routermenü angezeigt wird, nenne ich dir gerne den Standort.
Viele Grüße
Jonas J.
Hey also derzeit hab ich den Pro im WOhnzimmer stehen mit Fenstersicht östlich. Es wird sehr häufig die Zelle gwechselt, dabei natürlich zwischen geringerster und weiterster Entfernung. Hier scheint also der Platz wohl nicht berauschend zu sein oder? Mehr alls 40% Signalstärkeempfang ist eh nicht drin. In Lampen sind es zwei blaue. Und wirklich zuschalten gibt es eh nicht. Auch wenn DSL ausgelastet ist, passiert nix, eher noch weniger. wird LTE hingegen allein betrieben gibt es etwa 15 Mbit
Hier mal der Auszug seit kurz vor 12 heute....
26.08.2019 14:49:48(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31470082, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -104, Signalqualität(RSRQ) = -10
26.08.2019 14:05:41(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 221, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -101, Signalqualität(RSRQ) = -10>
26.08.2019 14:05:24(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 221, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -101, Signalqualität(RSRQ) = -10>
26.08.2019 14:05:24(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 28942338, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -103, Signalqualität(RSRQ) = -12>
26.08.2019 13:27:22(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 28942338, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -101, Signalqualität(RSRQ) = -12
26.08.2019 12:56:35(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31470082, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -104, Signalqualität(RSRQ) = -10
26.08.2019 12:56:18(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29062405, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -95, Signalqualität(RSRQ) = -11
26.08.2019 11:49:17(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 445, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -104, Signalqualität(RSRQ) = -11>
26.08.2019 11:49:00(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 445, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -104, Signalqualität(RSRQ) = -11>
26.08.2019 11:49:00(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 31470082, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -105, Signalqualität(RSRQ) = -12>
26.08.2019 18:43
Hallo @Peeta831
bei den werten kann nicht viel bis "nichts" passieren - sorry.
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
26.08.2019 18:54
Und was kann man machen? Externe Antennenanschlüsse gibt es am PRo nicht und die hier im Forum vorhandene Anleitung zeigt da ja was mit Auseinander nehmen.... ich hab ja hier noch eine externe antenne rum liegen die ich bisher an meiner 6890 LTE genutzt hatte
26.08.2019 19:15
Hallo @Peeta831
schau mal z. B. hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro/ta-p/37... vorbei im Beitrag von @UlrichZ
Gruß
Waage1969
27.08.2019 12:56
27.08.2019 14:55
@Jonas J. schrieb:
Hallo @Peeta831,
im Routgerlog taucht noch eine Zelle auf, deren Standort ich dir noch nicht verraten habe: 29062405, 3 km östlich.
Welche Antenne hast du denn noch zu Hause rumliegen?
Viele Grüße
Jonas J.
diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00LSSGKUC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
die wollte ich in verbindung mit der empfohlenen anleitung von ulrichZ nachher mal in nutzung bringen am pro. wrte nur noch auf die zwei verstärker die an den pro geklebt werden sollen wie in der ANleitung beschrieben
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.