crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
14.06.2018 17:46
Hallo @kunderb
ergänzend: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
14.06.2018 18:11
Hallo Telekom Team,
auch ich würde meinen Router gerne besser ausrichten, da mein LTE Empfang nicht optimal ist (max 20 Mbit bei 50 Mbit Vertrag, meisten aber nur 10 Mbit) Der Upload ist übrigens top mit konstant mindestens 12 Mbit. Meine Daten: Standort: 59302 Oelde, Cell ID: 27808770, Physical Cell ID: 61, Frequenz 800 Mhz, RSRP -86, RSRQ -7.
Gibt es andere Masten, auf die ich mich ausrichten könnte?
Meine Daten haben Sie ja.
15.06.2018 09:46
15.06.2018 10:14
Werde ich heute Nachmittag hinterlegen. Vielen Dank vorab
15.06.2018 10:20
Hallo nochmals, wo genau in den Profildaten sollen die Infos hinterlegt werden? Beim Gerät? Mfg
15.06.2018 14:35
Hallo lieber Telekom-Service,
ich habe seit ca. 4 Jahren "Call & Serf Comfort via Funk L" und dieses Problem:
Mein Speedport 2 wird immer wieder getrennt und verbindet sich mit anderen Zell-IDs. Aktuell mit 1) Zell-ID 36712961 - bringt passable Bandbreite, wird aber immer wieder unterbrochen. 2) Zell-ID 32346113 - 5 Balken am Router aber schlechte, schwankende Bandbreite. 3) Zell-ID 36615937 - bringt gar nichts. - Ich möchte versuchen eine dauerhafte Verbindung zur Zell-ID 36712961 zu bekommen. Geht das überhaupt? Und ich möchte gern die Standorte der betr. Funkmasten erfahren, um meine Antenne entsprechend ausrichten zu können.
Danke für freundliche Hilfe.
Grüße schugru
15.06.2018 17:46
Hallo @kunderb
@kunderb@ schrieb:
Hallo nochmals, wo genau in den Profildaten sollen die Infos hinterlegt werden? Beim Gerät? Mfg
Nein, online, wie bereits geschrieben (einfach das nachfolgende Wort Profildaten anklicken)
Hallo @kunderb
ergänzend: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
15.06.2018 17:59
Ich glaube dein gewünschter mast steht bei riepsdorf auf einem windrad. dort steht jedenfall dein aufgezähltet mast 2 und der mast 3 steht in oldenburg in der Hohlsteinerstr.
kommst du aus göhl ?
15.06.2018 18:58
Hallo und danke für die Antwort.
Der Mast 2) soll wohl auf einem Windrad bei Riepsdorf stehen. Hier hatte ich jahrelang gute Performance, aber leider zuletzt nur noch wenige Mbits und dauernd Abbrüche. Telekom sagt telefonisch, hier sei repariert worden. Hat für mich aber nichts gebracht. Der Mast 1) bringt recht gute Ergebnisse, wird aber immer wieder durch Mast 2) "verdrängt" (dieser hat, wenn er denn verbunden ist, immer 5 Balken am Router aber schlechte RSRP und auch schlechte RSRQ. Ich wohne in Grube und wenn die Antenne in Riepsdorf wirklich auf einem Windrad steht, hätte ich theoretisch Blickkontakt bei etwa 5 km Entfernung Luftlinie. Lt. Telekom soll die Zelle aber total überlastet sein.)
Mich interessiert bei dieser Misere eigentlich hauptsächlich Mast 1) und wie ich den dauerhaft nutzen kann. Ich weiß aber nicht, wo er steht.
MfG schugru
15.06.2018 19:53
gpersicke schrieb: Hallo,
bitten teilen Sie mir mit (für die Optimierung meines Speedport Hybrid und externer LTE-Antenne), wo mein nächster Sendemast steht und auf welcher Frequenz er sendet (CellID 26112768, Physical Cell ID 79). Vielen Dank im Voraus!
15.06.2018 20:19
Hallo, alle geforderten Daten sind hinter legt. Vielen Dank vorab. Mfg Björn Kunder
15.06.2018 20:26 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018 20:26 durch den Autor
Hallo @kunderb
sieht gut aus!
Ob z. B. @Marita S. heute noch alle ofenen Anfragen beantworten kann weiß ich leider nicht
Gruß
Waage1969
15.06.2018 20:52
16.06.2018 01:20
Was der witz ist. Dort sind sogar 2 telekom masten auf 2 windrädern.
Ich dachte zuerst das ist falsch aber in der netzabdeckungskarte konnte man das nachvollziehen. Ich komm erst ende se jahres wie nach S-H um mir das mal genauer anzuschauen....
16.06.2018 10:27
Hallo Telekom Team,
auch ich würde meinen Router gerne besser ausrichten, da mein LTE Empfang nicht optimal ist (max 20 Mbit bei 50 Mbit Vertrag, meisten aber nur 10 Mbit) Der Upload ist übrigens top mit konstant mindestens 12 Mbit.
Meine Daten: Standort: 59302 Oelde, Cell ID: 27808770, Physical Cell ID: 61, Frequenz 800 Mhz, RSRP -86, RSRQ -7.
Gibt es andere Masten, auf die ich mich ausrichten könnte?
Meine Daten haben Sie ja.
Viele Grüße
16.06.2018 10:41 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 10:45 durch den Autor
Kannst es dir hier mal anschauen.
Achtung in oelde selbst ist noch keiner durchgefahren, dort könnten 3 standorte fehlen.
zB in der Wilhemstr. ist noch ein band 3 sender
und ich glaube in der meinbrockstr. auch band 3 (LTE 1800)
und auch noch gefunden: Am langhagen ecke Mittelweg, der ist neu umgebaut.
16.06.2018 12:40 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 14:14 von Waage1969
Hallo zusammen,
Wir nutzen nun schon seit einiger Zeit (c.a. 2 Jahre) den Hybridanschluss.
Dazu wird ein Speedport Hybrid mit externer Antenne verwendet. (4 Balken Empfangsqualität, Details siehe unten)
Leider ist die Verbindungsgeschwindigkeit nach wie vor sehr niedrig (1,5-3,5 Mbit) und das auch Nachts.
Eventuell lässt sich das Problem ja durch eine bessere Ausrichtung der Antenne (auf einen anderen Mast?) lösen.
Deshalb folgende Fragen:
- Ist die Verbindungsqualiutät der Grund für die langsame Geschwindigkeit?
- Ist der Mast überlastet?
- Gibt es einen alternativen Masten, der für eine bessere Verbindung getestet werden könnte?
Vielen Dank für eure Unterstüzung
LG
Infos vom Router:
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Automatically select antenna, both antenna selete to external |
Physical Cell ID | 96 |
Cell ID | 27968000 |
RSRP | -85 |
RSRQ | -11 (Anmerkung: schwankt zwischen -7 und -11, meistens -11) |
Service Status | Effective service |
TAC | 4508 |
16.06.2018 14:18
Hallo @choltha
willkommen hier.
Wenn ich die Werte: DSL Downstream 1041 kbit/s & DSL Upstream 1864 kbit/s sehe scheint etwas am DSL Profil nicht zu stimmen.
Hierzu bitte einen neuen Beitrag / eigenen Threaad aufmachen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum
In dem Beitrag einfach mich mit erwähnen mit @Waage1969 und ich versuche schnellstmöglich weiter zu helfen.
Gruß
Waage1969
16.06.2018 20:54
Hallo zusammen!
nachdem meine Zelle seit über einem Jahr überlastet ist (Speed M nicht mehr buchbar), direkte Hausnachbarn diesen Speed aber bekommen, habe ich mich mal mit den Standorten der Masten auseinandergesetzt.
In meiner Nähe gibt es wohl zwei 1800mhz Masten!?
Ich hänge aber wohl schon immer auf den weiter entfernteren ohne Sichtverbindung und schwankender Empfangsstärke 3 bis 4 trotz externer Antenne (novaro).
der andere Mast wäre richtig nah mit Sichtverbindung.
kann sich das bitte ein Fachmann mal ansehen?
dabke & viele Grüße
17.06.2018 15:55
Hiho
ich muss leider noch einmal "nerven". Ich bin im moment mit dem Funkmast mit der Cell ID 26236416 verbunden. Da ich bei diesem über die letzte Woche "nur" eine Geschwindigkeit von 20-25mbit/s erreicht habe, wollte ich mal nachfragen ob der Funkmast permanent überlastet ist und/oder ob es einfach an der Lage liegt. Meine 2te Frage wäre: Gibt es hier in der Umgebung noch andere Funkmasten die ich evtl. "testen" könnte?
MfG
A.K.
17.06.2018 18:41
Solltest du in Seiffen oder Neuhausen wohnen wirst du keine große wahl haben.
Der Standort kann band 20 bis zu 75 mbit und band 8 bis 37,5 Mbit.
Da der Speedport davon nur band 20 kann bist du da drin.
Weitere Standorte auch band 20 sind in Sayda und in obernhau
18.06.2018 05:28
Guten Morgen, ich wollte nochmals nach den Daten für eine genaue Ausrichtung meiner externen Antenne fragen. Alle Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank vorab. Mfg Björn Kunder
18.06.2018 14:08 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 14:10 durch den Autor
Hallo,
ich habe gestern einen allgemeinen Thread unter Telefonie und Intenet aufgemacht, da meine LTE Geschwindkeit seit Monaten den Bach runter geht, und ich gerne Wissen möchte was da los ist und ob man etwas dagegen tun kann.
Ich wurde hier hin verwiesen um mal meine Funkmasten checken zu lassen sowieso die Funkzellenauslastung.
Hier mal die aktuellen Daten aus dem Router:
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30765825, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -9dB
Haufenweise Infos gibt es von mir im genannten Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-LTE-seit-einigen-Monaten-immer-schlecht...
18.06.2018 14:28
18.06.2018 14:29 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 14:30 durch den Autor
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.