Woher weis ich ob bei uns Glasfaser liegt

Wie bekomme ich raus ob in meinem Haus schon Glasfaserkabel liegen?

Lade ein Foto des Anschlusskastens hoch, dann kann dir das sicherlich jemand sagen.

Gelöschter Nutzer

@urholi 


@urholi  schrieb:

Wie bekomme ich raus ob in meinem Haus schon Glasfaserkabel liegen?


Versuche einen Tarif zu buchen und dann siehst du welche Bandbreite momentan verfügbar ist.

Alles andere kann man so ohne Daten nicht sagen. Alternativ beim Infrastrukturbeauftragten der Gemeinde anfragen.

 


@urholi  schrieb:

Wie bekomme ich raus ob in meinem Haus schon Glasfaserkabel liegen?


Was ist das denn für ein Haus?

Einfamilienhaus oder Mietskaserne?

 

Wenns dein Haus ist, müsstest du doch wissen, ob da in letzter Zeit Glasfaser im/ins Haus installiert wurde.

 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:
Wenns dein Haus ist, müsstest du doch wissen, ob da in letzter Zeit Glasfaser im/ins Haus installiert wurde.

Sollte man meinen.

Ich kenne aber auch Leute, die nicht einmal den Unterschied zwischen Glasfaser und Vectoring kennen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:
Wenns dein Haus ist, müsstest du doch wissen, ob da in letzter Zeit Glasfaser im/ins Haus installiert wurde.

Sollte man meinen.

Ich kenne aber auch Leute, die nicht einmal den Unterschied zwischen Glasfaser und Vectoring kennen.


Da gebe ich dir Recht.

Sie sollten aber wissen, ob da die Telekom in den letzten Jahren irgend welche neuen Leitungen ins Haus gelegt hat, und ob sie eine Vereinbarung darüber mit der Telekom (oder sonst jemand) unterschrieben haben.

 

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @urholi.

Haben Sie schon geprüft, ob an Ihrem Anschluss Glasfaser verfügbar ist? Gerne schaue ich einmal nach und informiere Sie. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.