Wohin wenden nach Messkampagne?

Hallo, ich habe über Breitbandmessung eine Messkampagne gestartet, da diese heute endete würde ich gerne wissen wohin ich mich jetzt wenden kann?

Bei den 30 Messungen habe ich nicht einmal die Geschwindigkeit SOLL minimal erreicht. Habe eine 250 Leitung, soll minimal ist mit 175mbit angegeben und ich habe immer so um 120-130mbit gehabt. 

Sonderkündigung wird wahrscheinlich schwierig, auch wenn mir das wirklich am liebsten wäre.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, ob man da überhaupt was erreicht bei der Telekom mit so einer Messkampagne?

Fakt ist, ich zahle für etwas, was nicht im entferntesten bei mir ankommt...

Hier kannst du die Ergebnisse übermitteln, bitte aber auch den Text im blauen Fenster beachten:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung?url-parameter.user-token=eyJ...

@Nico297  schrieb:
und ich habe immer so um 120-130mbit gehabt. 

@Nico297: Dein "Messgerät" war per LAN-Kabel mit dem Router (welcher?) verbunden und alle anderen Geräte im Heimnetzwerk waren nicht aktiv?

 

@Nico297  schrieb:
Sonderkündigung wird wahrscheinlich schwierig, auch wenn mir das wirklich am liebsten wäre.

Und welcher Anbieter liefert Dir dann über das gleiche Anschlusskabel eine schnellere Verbindung?

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

@Nico297 

 

Hast du denn überhaupt schon eine Störung dazu gemeldet?

Grüße @Nico297 

@Nico297  schrieb:
Hallo, ich habe über Breitbandmessung eine Messkampagne gestartet, da diese heute endete würde ich gerne wissen wohin ich mich jetzt wenden kann?

Du hast aber auch vorher eine Störung gemeldet, damit man sich darum kümmern kann?

 

@Nico297  schrieb:
Bei den 30 Messungen habe ich nicht einmal die Geschwindigkeit SOLL minimal erreicht. Habe eine 250 Leitung, soll minimal ist mit 175mbit angegeben und ich habe immer so um 120-130mbit gehabt. 

Auch per Lan gemessen, wenn keine anderen Geräte online waren?

 

@Nico297  schrieb:
Sonderkündigung wird wahrscheinlich schwierig, auch wenn mir das wirklich am liebsten wäre.

ja, wenn man vorher keine Störung gemeldet hat.

 

 

@Nico297  schrieb:
Fakt ist, ich zahle für etwas, was nicht im entferntesten bei mir ankommt...

wie synchronisiert denn der Unbekannte Router?

Nicht das der Router gar nicht 250Mbit/s kann.

 

@Nico297  schrieb:
Habe eine 250 Leitung, soll minimal ist mit 175mbit angegeben und ich habe immer so um 120-130mbit gehabt. 

Bitte überprüfe Deine Auftragsbestätigung, es könnte sein, dass Dir nicht das Profil von 175 bis 250 bestätigt wurde sondern das Profil 105 bis 175

Nein, mir wurde die 250mbit Leitung bestätigt.

Router: Fritzbox 7590

 

Störung hab ich keine gemeldet, mach ich dann jetzt noch gerne. Glaube zwar nicht das es viel bringen wird, weil da auch danach 100 pro nicht mehr ankommen wird. 

Wir sind seit 2018 bei der Telekom, hatten weder bei der 100mbit Leitung, noch bei der 250mbit Leitung das Minimum an Geschwindigkeit, aber jetzt reichts halt auch irgendwann mal. Internet ist wirklich immer stabil, da gibts nichts, aber man zahlt halt für eine Geschwindigkeit die nie ankommt und da kann ich noch so viele Störungen melden, da wird sich nichts dran ändern. 

Bei einem anderen Internetanbieter mit dem Anfangsbuchstaben V, hatte ich da wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, war zwar kein DSL, aber im Endeffekt is es mir egal die Hauptsache ich kriege das, wofür ich bezahle. 

@Nico297  schrieb:
weil da auch danach 100 pro nicht mehr ankommen wird. 

@Nico297: Und wie misst Du?

 

Gruß Ulrich

Mit der Desktop App von Breitbandmessung, habe mich an alle Vorgaben gehalten. 

Auch dir ein freundliches Hallo

 

Bist du noch in der Mindestvertragslaufzeit?

 

Grüßle

@Nico297  schrieb:
habe mich an alle Vorgaben gehalten.

Also per 1 Gbits/s LAN-Kabelverbindung und alle anderen Geräte im Heimnetzwerk ausgeschaltet?! Wie synchronisiert denn Deine FRITZ!Box, welche DSL-Daten werden angezeigt?

 

Gruß Ulrich

@Nico297  schrieb:
Router: Fritzbox 7590

Dann wundert mich ein wenig, dass Du nicht deren Info/Diagnosemöglichkeiten nutzt und hier keine Screenshots postest, nichts zu abgeschätzter Leitungslänge schreibst etc.

 

Das Tool der Bundesnetzagentur einzusetzen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn die Leitung korrekt läuft. Kann sein, dass das bei Dir ist - muss aber nicht sein.

 

Bei mir:

muc80337_2_0-1710680410472.png

 

Guten Morgen Nico297,

 

sehr gerne unterstütze ich dich und schaue mir deinen Vertrag einmal an. Lasse uns hier einmal die Möglichkeit, deinen Anschluss zu überprüfen.

 

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Identifikation

 

Lieben Gruß

Susanne L.