Zugangsdaten PPPoE - So und nicht anders

Hallo!
Folgendes Problem mit den Zugangsdaten:
Ich möchte/muss die Firmware meiner Fritzbox 7390 auf Englisch installieren. Dort werde ich dann als Zugangsdaten nur Username und Password eingeben können, und nicht wie jetzt auf der "Deutschen" Fritzbox die Daten in der bereits auf T-Online abgestimmten Eingabemaske.

Als Test habe ich bereits "andere Anbieter" auf der FB ausgewählt, was mir auch die Möglichkeit gibt, einfach nur Name und PW anzugeben. Resultat, immer das Gleiche: PPPoE-Fehler, keine Verbindung.
Und das obwohl ich als Username alles mögliche "bekannte" probiert habe: AnschlusskennungZugangsnummer#Mitbenutzernummer@t-online.de, mit und ohne Raute und auch, wie von der Fritzbox selbst angezeigt wenn man es auf "traditioneller" Art versucht (und auch korrekt angenommen wird) mit Raute auch zwischen AK und ZN.
Im Endeffekt nimmt die Fritzbox die identischen Daten an, wenn ich unter Provider T-Online auswähle, und nicht an, wenn ich "andere Anbieter" wähle.

Was mache ich falsch/was habe ich nicht beachtet? Woher kommt dieser Unterschied? Möchte ganz sicher gehen dass alles klappt, bevor die Firmware geändert wird (da nicht ganz selbstverständlicher Schritt)

Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo ppfischer,

Als Test habe ich bereits "andere Anbieter" auf der FB ausgewählt, was mir auch die Möglichkeit gibt, einfach nur Name und PW anzugeben. Resultat, immer das Gleiche: PPPoE-Fehler, keine Verbindung.


Handelt es sich bei dem Anschluss um einen VDSL oder Entertain?

Wenn in der Fritzbox 7390 als Provider "anderer Anbieter" ausgewählt wird, dann macht die Fritzbox 7390 kein VLAN7 mehr.

Viele Grüße
@olliMD: Ja, habe ich.
Das absolut komische ist, wenn ich mich unter "T-Online" anmelde, zeigt mir die Fritzbox selbst, im Schritt wo die Verbindung geprüft wird, ein Username der eben so aufgebaut ist wie oben beschrieben. Wenn ich ihn aber genau so (copy&paste) bei "andere Anbieter" verwende, klappt es nicht.
Das ist halt mein Problem: exakt gleiche Zugangsdaten aber zwei unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem ob "T-Online" oder "Andere Anbieter" gewählt wurde.


@Hubert Eder Eder: Hallo! Es handelt sich um VDSL, IP-basiert. Kein Entertain
@ppfischer
Bei VDSL wird immer VLAN7 geschaltet. Egal ob Entertain oder Call&Surf Speed.
Also konkret, über "andere Anbieter" ist VDSL nicht möglich?
Und dies bedeutet, dass ohne Deutsche Firmware, die die Vorgaben der Telekom bezüglich VLAN berücksichtigt, die Internetverbindung garnicht möglich ist?

Hat jemand bereits Erfahrung mit einglischer Firmware und VDSL der Telekom?
Was ist denn sonst noch als Anbieter zum Auswählen vorhanden?
Bei den VDSL von Telefonica und Vodafone beispielsweise wäre ebenfalls VLAN7 einzustellen.
Bei diesem speziellen Problem sollte Dir jedoch der AVM-Support besser weiterhelfen können, als wir vom Telekom Service.