Zwangstrennung auch 2018 noch?

Gelöst

Wird aktuell noch eine Zwangstrennung (alle 24h) des DSL-Anschlußes durchgeführt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo!
Hier das Update zur Störungssuche. Nachdem der junge, kompetente Kollege den Signalweg/das Spektrum vom EVz bis in die Wohnung
verfolgt hat, sind wir dann auf eine (von mir bis dahin unverdächtige) Verteilerdose gestoßen, in der mehrere Adern parallel verzwirbelt
waren. Nach Bereinigung dieses (gerade beim Vectoring störanfälligen) Zustandes ergaben sich dann auch brauchbare Meßwerte (siehe
anliegendes Bild des Spektrum-Vergleiches).
Die Ursache des regelmäßigen Abbruches (in den letzten Wochen kamen hier und da noch zusätzliche Abbrüche vor) liegt weiter im Dunklen Traurig .
Stand Tag 1 danach: Es gab bis jetzt keinen Abbruch :).

Danke noch mal für alle Beiträge!

Grüße

Joachim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

Guten morgen liebe Sorgen... Der Speedport hat auch pünktlich die Latte gerissen; wie war das noch mal mit
der Telekomaussage über die Bugs in der Vectoring-Technik der Fritzbox???
Ich habe mal das Protokoll des Speedport angehängt. Alles vor dem 17.07.18 ist nicht von mir!

 

Grüße

 

Joachim

Telekom hilft Team
@jojo123

Danke, dass du ein anderes Endgerät ausprobiert hast. Da die Abbrüche auch mit diesem weiterhin zu selben Zeit stattfinden, müssen wir wohl doch einen externen Störer in Betracht ziehen. Wie ich bereits in einem meiner Beiträge zuvor erwähnt habe, ist das Auffinden eines solchen mit enormen Aufwand verbunden. Daher benötigen wir hierfür einen Spezialtechniker. Ich habe einen entsprechenden Auftrag an den zuständigen Disponenten übergeben. Du bekommst diesbezüglich nochmal eine gesonderte Information, bezüglich eines Termins.

Viele Grüße Dennis Ho.

@jojo123  schrieb:

wie war das noch mal mit
der Telekomaussage über die Bugs in der Vectoring-Technik der Fritzbox???



Die gibt es ja auch und zwar unbestritten nur leider sind die nicht für alle Störungen verantwortlich.

In der Nachbarschaft kann in einem Betrieb angefangen werden zu arbeiten, und dabei könnte ein (Kurzzeit-)Störer in Betrieb genommen werden.

Hallo!
Hier das Update zur Störungssuche. Nachdem der junge, kompetente Kollege den Signalweg/das Spektrum vom EVz bis in die Wohnung
verfolgt hat, sind wir dann auf eine (von mir bis dahin unverdächtige) Verteilerdose gestoßen, in der mehrere Adern parallel verzwirbelt
waren. Nach Bereinigung dieses (gerade beim Vectoring störanfälligen) Zustandes ergaben sich dann auch brauchbare Meßwerte (siehe
anliegendes Bild des Spektrum-Vergleiches).
Die Ursache des regelmäßigen Abbruches (in den letzten Wochen kamen hier und da noch zusätzliche Abbrüche vor) liegt weiter im Dunklen Traurig .
Stand Tag 1 danach: Es gab bis jetzt keinen Abbruch :).

Danke noch mal für alle Beiträge!

Grüße

Joachim

Telekom hilft Team
@jojo123,

super, das klingt wirklich gut. Fröhlich


Grüße Detlev K.