crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.12.2017 20:40 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 20:57 durch den Autor
Liebe Community,
nach der Umstellung von VDSL25 auf VDSL100 können wir beobachten, dass nach ca. 24 Stunden die Digitalisierungsbox eine Zwangstrennung durchführt, die Internetverbindung für ca. 2 Minuten komplett weg ist und die Telefone auch neu registriert werden.
Eigentlich sollte eine Zwangstrennung doch bei einem IP-Anschluss so nicht mehr notwendig sein, oder? Ungünstig dabei ist, dass dieses nicht nachts sondern tagsüber passiert... Was können wir tun?
07.06.2020 15:25
07.06.2020 19:23
08.06.2020 15:28
09.06.2020 16:27
09.06.2020 16:43
Gerade erst Ihren Anruf gesehen. Bis heute läuft alles stabil. Vielleicht sollten wir uns zu Beginn der nächsten Woche nochmal abstimmen. Dann wissen wir, ob es geholfen hat oder auch nicht ...?
09.06.2020 16:52 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2020 16:52 durch den Autor
Hallo @mano1987,
gern, gib mir am Montag Feedback 😊
Lieben Gruß, Melanie B.
14.06.2020 13:58
Gestern Abend gegen 21:30 Uhr und heute gegen 12:40 Uhr war erneut ein Verbindungsabbruch zu verzeichnen. Die Fehlermeldungen sind mit den bereits veröffentlichten Meldungen identisch. In der Regel tauchen diese Probleme alle 7 bis 14 Tage auf. Je nach Wochentag oft in identischen Zeitfenstern, was jedoch auch Zufall sein kann.
Vielleicht sollte in der Tat geprüft werden, ob die Leitung von unserem Anschluss ins MFG einwandfrei und ohne Störungen funktioniert. Da diese Probleme in der Tat nach dem Ausbau unserer Siedlung zu VDSL auftreten ist ein Zusammenhang aus meiner Sicht nicht auszuschließen.
Ein anderer Port/Line im MFG wäre vielleicht auch eine Option ...
14.06.2020 22:37
15.06.2020 10:04
15.06.2020 13:08 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2020 13:09 durch den Autor
Danke für die Hilfe. Soeben trifft die Mail ein, dass heute morgen bereits wieder ein Ausfall zu verzeichnen war. Vermutlich allerdings vor unserem Test - Leider war ich nicht zuhause, sonst hätte ich direkt davon berichtet ... warten wir ab
16.06.2020 12:37
Laut meinem Logfile, war ein erneutes Problem heute gegen 11:18 Uhr zu verzeichnen. Sieht man da bei Ihnen nun was?
16.06.2020 12:47
Hallo @mano1987 ,
haben Sie mal versucht, die Leitung durch einen höheren Rauschabstand zu stabilisieren?
16.06.2020 13:21
17.06.2020 21:23 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 21:29 durch den Autor
Gestern hat sich bereits jemand gemeldet der sich unserem Problem anscheinend annehmen wollte. Heute bekomme ich eine SMS, ob ich mit dem Service zufrieden war und mein Problem anständig gelöst wurde...
Scheinbar ein Fehler, denn das Ticket ist noch nicht gelöst und weiterhin offen
18.06.2020 07:08
13.01.2021 18:22 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 18:24 durch den Autor
Nun schaffe ich es endlich zu antworten Das Problem ist leider weiterhin kontinuierlich vorhanden. Auch weiterhin ist fast wöchentlich eine Zwangstrennung der Leitung zu verzeichnen:
11.01.2021 - ca. 22:30 Uhr
11.01.2021 - ca. 16:00 Uhr
10.01.2021 - ca. 22:30 Uhr
04.01.2021 - ca. 20:00 Uhr
04.01.2021 - ca. 02:00 Uhr
29.12.2020 - ca. 22:30 Uhr
28.12.2020 - ca. 16:30 Uhr
26.12.2020 - ca. 22:30 Uhr
22.12.2020 - ca. 24:00 Uhr
19.12.2020 - ca. 24:00 Uhr
18.12.2020 - ca. 22:30 Uhr
10.12.2020 - ca. 22:00 Uhr
10.12.2020 - ca. 20:00 Uhr
05.12.2020 - ca. 06:00 Uhr
01.12.2020 - ca. 22:30 Uhr
und viele mehr ...
Seit April 2020 kommen wir auf rund 100 Zwangstrennungen, für die ich Ihnen gerne alle Logfiles zukommen lassen kann. Können Sie das Störungsticket bitte daher reaktivieren, Danke.
@Kalle2014 von Seiten der Telekom hat man mir abgeraten am Rauschen etwas zu ändern. Was meinst Du?
13.01.2021 18:36 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 18:37 durch den Autor
@mano1987du meinst den Rauschabstand in der DSL - Konfiguration zu erhöhen? Ja, das mache ich bei Problemen auch immer als Selbsthilfe. Eine andere Möglichkeit hat man ja nicht. Setze diesen mal auf 2 dB.
Kannst du dir mal eMailbenachrichtigungen ( externe Berichterstattung -> Benachrichtigungsdienst ) auf Debuglevel für das Subsystem "ATM" mit Zeichenfolge "*" und Timeout bei 3600 Sekunden einrichten? Damit hast du dann jeden Synchronisationsverlust als auch die auftretenden Leitungsfehler CRC etc. dokumentiert.
13.01.2021 19:06
Den Rauschabstand habe ich einfach mal eingestellt. Der Benachrichtigungsdienst war bereits so konfiguriert, Danke
14.01.2021 12:08
15.01.2021 12:38 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 12:40 durch den Autor
Sie erreichen mich in der Regel Mobil jederzeit.
PS: Eine erneute Trennung der Leitung war heute gegen 11:30 Uhr. Somit hat vermutlich auch die Einstellung des Rauschverhalten leider nicht funktioniert. @Kalle2014
11:31:24 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE - REQUEST
11:31:27 ATM:vdsl3-0: ioctl call DSL_FIO_VERSION_INFORMATION_GET failed, warning 15
11:31:27 ATM:vdsl3-0: get version information failed
11:31:27 ATM:vdsl3-0: download VDSL firmware VRX-VDSLi.vrx V OK
11:31:27 ATM:vdsl3-0: autoboot status STARTING
11:31:27 ATM:vdsl3-0: autoboot status RUNNING
11:31:27 ATM:vdsl3-0: EVENT INIT_READY
11:31:27 ATM:vdsl3-0: STATE LOADED - ORDERLY SHUTDOWN REQUEST
11:31:29 ATM:vdsl3-0: STATE LOADED
11:31:30 ATM:vdsl3-0: autoboot status FW_WAIT
11:31:32 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE - REQUEST
11:31:32 ATM:vdsl3-0: download VDSL firmware VRX-VDSLi.vrx V5.7.9.11.0.7 OK
11:31:32 ATM:vdsl3-0: autoboot status RUNNING
11:31:33 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE
11:31:33 ATM:vdsl3-0: autoboot status LINK_ACTIVATE_WAIT
11:31:33 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE
11:31:34 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE - SILENT
11:31:34 ATM:vdsl3-0: autoboot status RUNNING
11:31:39 ATM:vdsl3-0: STATE HANDSHAKE
11:31:42 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE - SILENT
11:31:45 ATM:vdsl3-0: STATE HANDSHAKE
11:31:48 ATM:vdsl3-0: STATE TRAINING
11:31:48 ATM:vdsl3-0: TC layer: EFM
11:31:57 ATM:vdsl3-0: STATE LOADED
11:31:58 ATM:vdsl3-0: autoboot status FW_WAIT
11:31:59 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE - REQUEST
11:31:59 ATM:vdsl3-0: download VDSL firmware VRX-VDSLi.vrx V5.7.9.11.0.7 OK
11:31:59 ATM:vdsl3-0: autoboot status RUNNING
11:32:00 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE
11:32:00 ATM:vdsl3-0: autoboot status LINK_ACTIVATE_WAIT
11:32:00 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE
11:32:01 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE - SILENT
11:32:01 ATM:vdsl3-0: autoboot status RUNNING
11:32:19 ATM:vdsl3-0: STATE HANDSHAKE
11:32:22 ATM:vdsl3-0: STATE IDLE - SILENT
11:32:25 ATM:vdsl3-0: STATE HANDSHAKE
11:32:27 ATM:vdsl3-0: STATE TRAINING
11:32:27 ATM:vdsl3-0: TC layer: EFM
11:33:49 ATM:vdsl3-0: ioctl call DSL_FIO_G997_LINE_STATUS_GET failed, warning 15
11:33:50 ATM:vdsl3-0: link up
11:33:50 ATM:vdsl3-0: STATE SHOWTIME - VDSL2 MODE
11:33:50 ATM:vdsl3-0: ioctl call DSL_FIO_G997_LINE_STATUS_GET failed, warning 15
11:33:50 ATM:vdsl3-0: DownStream (Rx): Rate 0kbps Attn 18.4dB Margin 8.0dB Power 10.7dB
11:33:50 ATM:vdsl3-0: UpStream (Tx): Rate 37162kbps Attn 0.0dB Margin 0.0dB Power 14.4dB
11:33:50 ATM:vdsl3-0: US: datarate 37162000 bps - previous datarate 0 bps
11:33:50 ATM:vdsl3-0: US: interleave delay 7.00 ms - INP 1.00 symbols
11:33:50 ATM:vdsl3-0: ioctl call DSL_FIO_G997_LINE_STATUS_GET failed, warning 15
11:33:50 ATM:vdsl3-0: DownStream (Rx): Rate 83239kbps Attn 18.4dB Margin 8.0dB Power 10.7dB
11:33:50 ATM:vdsl3-0: UpStream (Tx): Rate 37162kbps Attn 0.0dB Margin 0.0dB Power 14.4dB
11:33:50 ATM:vdsl3-0: DS: datarate 83239000 bps - previous datarate 0 bps
11:33:50 ATM:vdsl3-0: DS: interleave delay 0.13 ms - INP 0.00 symbols
11:33:50 ATM:vdsl3-0: powermanagement state L0
11:33:51 ATM:vdsl3-0: ioctl call DSL_FIO_G997_LINE_STATUS_GET failed, warning 15
11:34:02 ATM:vdsl3-0: fe_inventory available
11:34:02 ATM:vdsl3-0: Vectoring DOWN: on, UP: on
11:34:02 ATM:vdsl3-0: VDSL Profile: 17a
11:34:16 ATM:vdsl3-0: EVENT FE TESTPARAMS AVAILABLE
11:34:52 ATM:vdsl3-0: Discarding current US errors CRC 33018 FEC 18608094 HEC 0
15.01.2021 20:46
16.01.2021 12:15
Heute ist gut
18.01.2021 13:10
18.01.2021 17:40
Einfach versuchen, meine Nummer haben Sie doch
18.01.2021 19:11
Es sind weiterhin Verbindungsabbrüche hinzugekommen:
18.01.2021 gegen 18:20 Uhr
18.01.2021 gegen 18:10 Uhr
16.01.2021 gegen 22:30 Uhr
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