Gelöst
Zweitanschluss für die Zweitwohnung in einer anderen Stadt
vor 3 Jahren
Hallo,
ich würde gern folgendes Problem ansprechen:
Derzeit habe ich einen MagentaZuhause M mit TV - Vertrag. Für meinen Zweitwohnsitz benötige ich einen Internetzugang und Fernsehen möchte ich natürlich auch, brauche allerdings kein Festnetztelefon.
Muss ich jetzt für meinen Zweitwohnsitz einen vollkommen neuen Vertrag abschließen oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Danke für Eure Unterstützung!
3054
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
639
0
2
Gelöst
vor 10 Jahren
941
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@TE12 ja, egal ob du eine Telefonnummer brauchst oder nicht
0
vor 3 Jahren
Muss ich jetzt für meinen Zweitwohnsitz einen vollkommen neuen Vertrag abschließen
Ja, anders wird es nicht gehen.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das muss ich erst mal googeln – bin absolut kein IT-Profi.
Das muss ich erst mal googeln – bin absolut kein IT-Profi.
Macht nix. Ein LTE Router empfängt die Daten via Mobilfunk.
Wie ist das Netz am geplanten Standort?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am geplanten Standort habe ich eigentlich gutes Netz - allerdings nur draußen. In der Wohnung sieht es schon bedeutend schlechter aus.
Deshalb wollte ich ja gern die Glasfaserleitung der Telekom nehmen. Aber die Preise sind ja echt heftig... Für ein paar Wochen im Jahr, das muss ich mir noch mal überlegen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Rundfunk und TV gibt es auch über Antenne, ganz ohne Internet. Für den Internetzugang rüstet man entweder das Mobilfunkvolumen auf, nimmt eine zusätzliche Prepaidkarte und ggf. einen LTE Router, wobei man das Volumen jeweils an seine Bedürfnisse anpasst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @TE12,
du wurdest hier schon richtig informiert. Wenn du Unterstützung bei der Beauftragung brauchst, helfen wir dir gerne weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von