Zweiter Speedport W 921V als zusätzlichen WLAN Sender

Gelöst

Hallo,

nach einem Umbau befindet sich mein Speedport W 921V im Keller, er funktioniert einwandfrei. Da der WLAN-Empfang im ersten OG jetzt sehr schwach ist, würde ich gerne eine zweiten Speedport W 921V im OG aufstellen und mit dem im Keller verbinden. Ich habe eine Verbindung über LAN-Kabel hergestellt, in der Konfiguration des Keller-Speedports ist der OG-Speedport als verbundenes Gerät auch zu erkennen. Allerdings gibt es im OG-Speedport keine Internet-Verbindung. Was mache ich falsch.

Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen.

Gruß

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

der zweite Speedport funktioniert inzwischen doch. Beim Verbinden wird zwar angezeigt, dass kein Internet nur Verfügung steht, aber trotzdem kommt man über diese WLAN-Verbindung ins Internet. Vermutlich wird das nur angezeigt, weil keine dierekte DSL-Verbindung besteht. Also, vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sukram58 

 

du musst dem W921V im OG eine andere IP vergeben (z.B. 192.168.2.2) und dort auch den DHCP-Server abschalten. Am Besten den Router konfigurieren wenn der noch nicht weiter verbunden ist, außser mit einem Gerät das einen Browser hat (Laptop oder PC).

Dann die beiden Router per LAN-Kabel (zwischen den LAN-Ports der Router) verbinden. WLAN-Namen und Passwort gleich halten.

Hallo,

habe alles so gemacht, aber leider ist über den OG-Spedport immer noch kein Internet verfügbar.

Gruß

Markus

Hallo,

der zweite Speedport funktioniert inzwischen doch. Beim Verbinden wird zwar angezeigt, dass kein Internet nur Verfügung steht, aber trotzdem kommt man über diese WLAN-Verbindung ins Internet. Vermutlich wird das nur angezeigt, weil keine dierekte DSL-Verbindung besteht. Also, vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Markus