Zyxel 5501 Probleme mit Bridge Mode VDSL - Sonicwall Soho
vor 7 Jahren
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Zyxel Speedport 5501.
Folgende Beschreibung:
Ich benutze den Zyxel 5501 als reines Modem. Habe in den Bridge Mode umgestellt.
Soweit so gut. Der VDSL Anschluss kommt an alles okay. Das Problem ist, dass an meiner Firewall absolut nichts ankommt. Laut Beschreibung wird alles an LAN2-LAN4 weitergereicht. Allerdings kommt bei mir garnichts an.
Da ich weiß, dass es mit einem Zyxel VMG1312-B30A im Bridge Mode geht, habe ich es damit getestet und siehe da, es geht ohne Probleme. Bei diesem Zyxel kann ich, bevor ich in den Bridge Mode umstelle. VDSL auf aktiv setzen. Das geht beim Zyxel 5501 nicht.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt. Oder hat jemand einen Tip. ich benutze eine Sonicwall Soho. Habe dort auch schon ein Virtuellen Interface mit VLAN Tag am WAN Port versucht aber es kam auch nichts an.
Freue mich über jede Info oder Idee.
Ansonsten bleibe ich halt beim VMG1312 aber es muss doch auch mit dem 5501 gehen.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit Firewall hinter dem Modem.
Vielen Dank und Grüße
René
361
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1655
0
3
880
0
2
vor 6 Jahren
501
0
2
vor einem Jahr
472
0
4
vor 7 Jahren
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
ja habe soeben mal versucht Sie zu erreichen, leider war nur der Anrufbeantworter dran.
Ich bin hier, melden Sie sich wenn es passt.
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Heute würde es wieder passen. Bin bis 17:00Uhr zu erreichen. Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch von gerade eben.
Ich drücke meine Daumen, dass Sie schnell eine Lösung von Ihrem Vertriebspartner bekommen.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von