Solved

Zyxel Speedlink 5501 Firmware

8 years ago

Hallo, nur zur Info!

Habe heute einen 5501 eingerichtet, hat auch alles geklappt.

Nach der Einrichtung kam der Hinweis das eine neue FW erhältlich ist.

Voller euf. hab ich natürlich auf updaten gedrückt, nach 45min (Power blinkt rot) kein Zugriff auf die Konfig. hab ich den Stecker gezogen.

Hoffe das war nur ein Einzelfall!

--- Hinweis von @Jörg D. Betreff angepasst. ---

3262

4

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @Chill erst mal,

vermutlich war der Update-Server nicht erreichbar. Die Firmware kann auch manuell installiert werden.

Hier habe ich den Link zu der Firmware: http://bit.ly/2j8tu0M
      Hilft dies weiter?

Gruß Jörg D.

3

Answer

from

8 years ago

Hallo,

wie lange dauert so ein Update ? Nach 45 min und nach 1Std. 30 min habe ich abgebrochen da sich nichts verändert hat. Habe das Update manuell ausgeführt, da mir ein automatisches Update gar nicht angeboten wird (Ist ausgegraut). Auch lässt sich der Router nicht zurücksetzten.

Answer

from

8 years ago

Guten Morgen @eichner.peter,

solange dauert das Update nicht. Da stimmt etwas nicht. Welche Firmware ist aktuell auf dem Speedlink?
      Wie haben Sie den Router versucht zu resetten? Haben Sie es über die Weboberfläche versucht oder haben Sie mit einer Büroklammer den Resetknopf am Gehäuse gedrückt?

Gruß Jörg D.

Answer

from

8 years ago

Habe mit beiden Möglichkeiten mehrmals versucht das Gerät zu reseten. Irgendwann... zwei Tage später lies er sich auch zurücksetzten, die FW aufspielen und einrichten. Hilfe, oder gar einen vereinbarten Rückruf der Telekom gab es leider nicht. Vielen Dank für die Rückmeldung Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too